Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Skype Out"-Guthaben kaufen?/Paypal?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 7 Juni 2006.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich habe mir mittlerweile Skype runtergeladen und würde mir demnächst auch gerne ein "Skype Out"-Guthaben kaufen, da ich für ein Semester im Ausland sein werde und es sehr praktisch fände, von dort aus verhältnismäßig günstig hier in Deutschland auf dem Festnetz anzurufen.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man dieses Guthaben noch anders erwerben als per Kreditkarte oder Paypal?

Kreditkarte habe ich nämlich nicht (ok, im Zweifelsfall würde das auch mein Vater für mich bestellen, kein Thema) und Paypal habe ich bisher auch nicht.

Deshalb noch eine zweite Frage: Wer hat Paypal? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es da irgendwelche versteckten Kosten oder sonstige Scherereien?

Ich habe mich auf der Seite umgeschaut, zur Bezahlung auf eine andere Art und Weise (Rechnung, Überweisung...) habe ich aber gar nichts gefunden... Deshalb überlege ich jetzt, ob ich mir ein Paypal-Konto zulegen sollte...

Hat jemand Tips?

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 7 Juni 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kreditkarten (mit sehr begrenztem Verfügungsrahmen) kriegt man als Student doch nachgeschmissen, z.B. Barclaycard Student.
    Ist ganz praktisch, gerade für Internet-Zahlungen.

> Deshalb noch eine zweite Frage: Wer hat Paypal?
    Moi, seit ... 1999 oder so.

> Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Bisher nur gute, habe etliche 100 $ Transaktionen abgewickelt.

> Gibt es da irgendwelche versteckten Kosten oder sonstige Scherereien?
    Die Gebühren kannst Du auf paypal.com einsehen, ist eine recht übersichtliche Gebührenstruktur - zumindest ich habe bis dato keine versteckten Kosten entdeckt (wie auch, wenn sie versteckt sind - LOL).
    Scherereien ... es gibt natürlich Horror-Stories (paypalsucks.com), im großen und ganzen dürfte es nicht mehr oder weniger Probleme geben als bei einer 08/15-Bank. eBay will Geld verdienen, und das tut man am besten mit zufriedenen Kunden.

Mach es einfach, ist schnell zusammengeklickt.
    Dann überweist Du von deinem Girokonto Geld auf den PayPal-Account und gut ist.
    (Wenn Du es noch komfortabler willst verifizierst Du das Bankkonto und/oder Kreditkarte dann kannst Du direkt davon zahlen, ohne erst den PayPal-Account aufladen zu müssen).

Mr. Poldi, 7 Juni 2006
  3. purkinje
    purkinje (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mir ein Paypal-Konto zulegen und die sache hat sich erledigt.

Frage: Wo im Ausland bist du? Denn es ist oft so, dass diese CallingCards dies vor ort gibt, der Minutenpreis oft noch günstiger sind als Skype. Hab ich in Neuseeland sehr gut genutzt :smile:

purkinje, 11 Juni 2006
  4. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin...

zu beachten ist bei PayPal folgendes:

"Bitte beachten Sie, dass Ihre persönlichen Angaben in den Computern unseres Mutterunternehmens (PayPal Inc) in den Vereinigten Staaten gespeichert und verarbeitet werden."
    (Datenschutzgrundsätze von PayPal)

In den USA gelten erheblich niedrigere Datenschutzbestimmungen. Deshalb ist dort z.B. auch der Identitätsklau erheblich weiter verbreitet als in Deutschland. Das hat mich bis heute dazu bewogen, kein Konto bei denen einzurichten.

Tschööö, nomoku

nomoku, 11 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...