Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2007
    #1

    Skype-Problem *dringend*

    Hi Leute,
    dringendes Problem: Habe meinen neuen PC mit Windows Vista und will nun per Skype mit meinem Freund reden. Skype funktioniert so weit, allerdings erkennt mein PC mein Headset nicht. Im Skype nicht und in der Systemsteuerung ist auch kein Audiogerät eingetragen. Da gibt es aber keine Möglichkeit, eines hinzufügen. Was kann ich tun? Bitte schnell!
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2007
    #2
    Vielleicht braucht dein Headset einen bestimmten Treiber. Sonst fällt mir nichts weiter ein, da ich kein Vista habe (zum Glück).
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    18 Februar 2007
    #3
    schauen, ob du einen Treiber für dein Headset findest.
    Vista arbeitet wohl noch nicht mit allem zusammen, hab ich zumindest gelesen
     
  • Street-Fighter
    Benutzer gesperrt
    167
    113
    42
    Single
    19 Februar 2007
    #4
    Wie ist denn dein Headset angeschlossen?Per USB oder nur mit Klinkenstecker an der Soundkarte?

    Bei Windows XP hätt ich jetzt in der Systemverwaltung nachgeschaut, ob nen Hardwarekonflikt vorliegt bzw. die Soundkarte/Headset überhaupt installiert ist. Aber bei Vista schwirren nur Fragezeichen im Kopf rum,wo man das nachsehen könnte. Guck mal obs wie früher immer noch unter Rechtsklick Arbeitsplatz->Verwalten->Geräte Manager zu finden ist.
     
  • Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    19 Februar 2007
    #5
    Ich möcht dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber vielleicht ist dein Headset eines der Hardware Teile die gar nicht erst zugelassen werden von Vista. Es wird zwar immer gesagt, Vista sei so sicher, doch muss man dazu wissen, dass es nur bestimmte Hardware zulässt (gibt hier im Forum nen Thread drüber, ganz interessant).
    Meines Wissens gilt dies dann auch für Zusatzhardware wie Headset, Boxen usw...
    Wünsch dir Glück, dass das bei dir nicht der Fall ist.

    Aco
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste