Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Smalltalk

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von ¡Ich!, 17 Oktober 2007.

  1. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Da ich so langsam aber sicher die Schnauze voll vom Singlesein habe und mir auch noch nicht eine emanzipierte Frau über den Weg gelaufen ist, die auch mal Männer anspricht (wo treiben die sich bloß alle rum? :zwinker:), werde ich wohl demnächst mal die Initiative ergreifen müssen.

    Gehen wir mal davon aus, dass sich eine zu einem Getränk einladen lässt - über was unterhält man sich da so?

    Vom Job möchte ich nicht erzählen, will ja niemand langweilen. Mit meinem Hobby will ich auch nicht rumprollen - also was dann? :ratlos:
     
    #1
    ¡Ich!, 17 Oktober 2007
  2. sony123
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Am Besten nicht zu viel darüber nachdenken. Sie wird dich schon fragen, was sie interessiert.
    Ansonsten "fragst du sie halt aus" :zwinker:, was sie so gerne macht, etc.
     
    #2
    sony123, 17 Oktober 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    zeig ihr einfach dein interesse, in dem du dich für ihren alltag und ihr leben interessierst. frag sie nach ihren interessen und daraus wird sich dann schon ein gespräch entwickeln...:zwinker:
     
    #3
    User 77157, 17 Oktober 2007
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Denken ruiniert die Stimmung :zwinker:

    Nr.1 nichts über dich erzählen, wenn nicht danach gefragt wird:zwinker:
    Du weißt ja nicht mal, ob die Frau überhaupt Interesse hat.

    Und es gibt nichts schlimmeres als wenn man minutenlang zugequatscht wird. Als Frau bleibt man zwar freundlich und begeisterungsfähig, aber schaut schon insgeheim nach den Fluchtwegen. Also sei nicht gleich so anhänglich, sondern bleib locker und verspielt. Also nicht gleich so tun, als wäre sie jetzt die Frau, die du gleich sofort um jeden Preis haben mußt.
    Am besten an dem Platz Smalltalk halten, wo ihr gerade steht, ich fühl mich als Frau oftmals überrumpelt, wenn ein Mann daher kommt und fragt, ob wir uns mal da zum reden ins Eck/an die Bar setzen können. Denn- du weißt ja nicht, ob sie Lust hast.

    Es dürfte zwar klar sein, aber zur Sicherheit nochmal... nie, aber auch wirklich nie was von einer Ex erzählen oder was ihr zusammen gemacht hat. Nie und nochmals nie! Ist vergangenheit, existiert nicht, interessiert nicht!

    Frag sie lieber aus. Dem können Frauen selten ausweichen:zwinker:

    naja, sei einfach mal kreativ und schön lachen:zwinker:

    Und ein Tip, wenn sie sagt, sie geht mal kurz aufs Klo und kommt nach 5 min. nicht wieder, dann kannst du dir klar wie Kloßbrühe sein, das es in die Hose ging :zwinker:
     
    #4
    Witwe, 17 Oktober 2007
  5. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    hihi, jau!
    und von diesem anquatschen, drink ausgeben, losblubbern schema würd ich ganz schnell wieder runter kommen.
    wenn man losgeht ist man doch in erster linie selbstversorger und du drängst niemanden in die rolle dir etwas schuldig zu sein.

    ansonsten gilt, wenig denken, einfach drauflosplappern. meistens hat jemand ja doch irgendwas markantes an sich worauf man einsteigen kann. irgendwelche button´s, bandlogo´s, festivalbänder oder sonstwas.
    und wenn du wissen willst ob sie mit dir mitkommt, fang einfach an 5 minuten was über fussball zu erzählen und geh dann auf klo.
    wenn sie immernoch da ist, viel spass :zwinker:
     
    #5
    lobo, 17 Oktober 2007
  6. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Danke, ich hätte sonst sicher noch länger gewartet :tongue:

    Ich will ja nicht gleich alles abschleppen; ruhig angehen lassen reicht mir völlig :zwinker:
    Wird ja immer besser hier :-D
     
    #6
    ¡Ich!, 17 Oktober 2007
  7. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es eher so machen, dass du sie ein wenig ausfragst, nach ihren Interessen, Job etc....Die meisten Frauen erzählen von sich aus schon ziemlich viel, das sollte also kein Problem sein. Außerdem solltest du dir über Gesprächsthemen keine Gedanken machen, sowas ergibt sich meist spontan und aus der Situation bzw. dem Umfeld heraus.Die meisten Frauen unterhalten sich ja doch gerne über harmloses Zeug, zumindest alle, die ich kenne. Also: nicht zuviel nachdenken und nicht zu neugierig sein....
     
    #7
    tessa88, 17 Oktober 2007
  8. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab so ziemlich das gleiche Problem.

    wenn man mal mit jemandem ins Gespräch kommt, fragen die ja meistens schon immer so was man sonst so macht wies einem geht und so, und mehr als "uns selbst?" o.ä. fällt mir meist nicht ein an Themen.
    Dann setzt oft so ne peinliche Zeit des Schweigens ein und dann gehen die irgendwann.

    Also ich denke die Themen sind schon das Problem irgendwie.
     
    #8
    Lemon-Light, 17 Oktober 2007
  9. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    dito. aber wie man seit pulp fiction weiß:
    "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably enjoy the silence. "
     
    #9
    faKe, 17 Oktober 2007
  10. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Auch wenn man es jetzt nicht unbedingt vergleichen kann: Früher habe ich viel gechattet und da auch die ein oder andere angeschrieben und wenn man dann alles so durchhatte - woher?, wie alt?, Hobbies?, Job? und ein wenig blabla drumrum, dann setzte meist das große Schweigen ein, einfach weil die Gegenseite keine Anstalten machte selbst am Gespräch zu arbeiten...

    Worum es mir hier in erster Linie in dem Thread geht - wie vermittel ich ihr, dass ich sie interessant finde und führe gleichzeitig ein eloquentes Gespräch? Klar kann man da kein Schema für alle Gespräche finden, aber die werden doch zumindest eine gemeinsame Basis haben und um die geht es mir hier :zwinker:
     
    #10
    ¡Ich!, 18 Oktober 2007
  11. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    google mal nach gesprächsführung oder bemühe mal wikipedia.
    versuch die psychologischen mechanismen zu verstehen und zu verinnerlichen. wenn du das getan hast, so nach ein paar wochen selbstanalyse, schau dir deine chatlogs an und beurteile dich selber. was hast du falsch gemacht? hast du schlüsselreize übersehen? hast du ihr überhaupt die möglichkeit gegeben etwas über sich preis zu geben worauf du einsteigen konntest?
    das gleiche gilt natürlich für gespräche in bars, discos ect.
    niemand hier kann dir sagen was du sagen sollst, weil jede situation nun mal anders ist.
     
    #11
    lobo, 18 Oktober 2007
  12. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Ich würd einfach versuchen, lockerer zu werden. Er muss ja keine Angst haben, sie zu Tode zu langweilen, es gibt genug Fische im Meer.
    Und nach einem halben Meter Tequila reden die meisten wie Wasserfälle.
     
    #12
    faKe, 18 Oktober 2007
  13. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Weiß nicht das ist irgendwie nicht mein Stil...naja fassen wir zusammen, ich denke zuviel :ratlos:
     
    #13
    ¡Ich!, 18 Oktober 2007
  14. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    jap!
    denken is doof!
    versuch dich auf den standpunkt zu bringen das du auch ohne nachzudenken unterhaltsam bist und dir nicht vorher überlegen musst was gut ankommt.
     
    #14
    lobo, 18 Oktober 2007
  15. Wutzelbert
    Wutzelbert (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    An Die Frauen In Diesem Board...

    Moin,
    Wenn ich in der Disco bin, dann hoffe ich ununterbrochen, dass mich keine Frau auf meine Arbeitssituation anspricht, weil ich irgendwie Arbeitslos (Gehalt unter 400€) bin und nicht unbedingt optimistisch, da mein Ausbildungswunsch unerreichbar scheint und ich keine Alternative weiß. Kann es sein, dass ich mir umsonst so nen Kopf mache, oder ist das für Frauen gar nicht so wichtig!?

    Übrigens würde ich gerne mal eine Frau aus diesem Board zu einer Art Flirt-Rollenspiel bitten, damit ich weiß, was zum Beispiel meine stärksten Fehler beim Flirten in der Disco sind und was ich verbessern muss. :cool1: Bitte schick mir eine Nachricht, falls du eine Frau bist und Lust auf dieses kleine Rollenspiel hast.

    Liebe Grüße,

    Wutzebert
     
    #15
    Wutzelbert, 18 Oktober 2007
  16. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    genau, lass das doch einfach auf dich zukommen und dann wird sich das schon ergeben. prinzipiell ist es wohl immer besser, wenn du dein interesse zeigst, in dem du sie erzählen lässt, und nich nur ihr von deinem leben erzählst:zwinker: .
     
    #16
    User 77157, 18 Oktober 2007
  17. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Übrigens würde ich gerne mal eine Frau aus diesem Board zu einer Art Flirt-Rollenspiel bitten, damit ich weiß, was zum Beispiel meine stärksten Fehler beim Flirten in der Disco sind und was ich verbessern muss. :cool1: Bitte schick mir eine Nachricht, falls du eine Frau bist und Lust auf dieses kleine Rollenspiel hast.
    [/QUOTE]

    Hört sich interessant an, blöderweise bin ihc keine Frau... aber sollte sich eine finden, ich würds auch gern mal ausprobieren.
     
    #17
    faKe, 19 Oktober 2007
  18. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    muss doch keine frau sein und muss ja auch nicht per p.n. sein.
    vll. könnte man ne art couching bereich einrichten, nen einzelner thread dazu im offtopic ist ja vielleicht erstmal ausreichend.
    dann haben vielleicht alle was davon!
     
    #18
    lobo, 19 Oktober 2007
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und wie willst du das hinbekommen, dass sich die gnädigste zu einem Drink einladen lässt?
     
    #19
    LiebesPessimist, 21 Oktober 2007
  20. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Einfach fragen :zwinker:
     
    #20
    ¡Ich!, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Smalltalk
stinesch
Flirt & Dating Forum
1 Dezember 2015
13 Antworten
ni_hau
Flirt & Dating Forum
11 März 2010
7 Antworten
21:31
Flirt & Dating Forum
18 März 2007
68 Antworten