Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Smalltalkthemen gesucht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von f-l-o, 1 November 2005.

  1. f-l-o
    Gast
    0
    Hi Leute!
    also, so dumm es auch klingen mag, aber ich brauche smalltalk-themen ...
    bin wirklich scheiße drin, also sowohl n thema zu finden, als auch eins weiterzuführen ...
    also, die gesprächsperson is n mädchen und per telefon, also nix mit fußball oder so ...
    das einzige was mir dazu einfällt is: wie hast angefangen zu tanzen? tanzschule? was tanzt du am liebsten? -> aber mehr fällt mich auch wirklich ned ein ... also, so dumms auch klingt: hilfe!

    danke schonmal im voraus!
    f-l-o
     
    #1
    f-l-o, 1 November 2005
  2. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn man nichts zu sagen hat sollte man einfach nichts sagen.
    Lieber durchleide ich einen kurzen Schweigemoment statt einer stundenlangen Hirnlos-Small-Talk-Diskussion.
     
    #2
    Morry, 1 November 2005
  3. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Na zu langes Schweigen kann extrem tödlich sein,es kann so manches Gespräch abrupt enden lassen.Smalltalk-Themen sind sehr vielfältig.Frag sie nach ihren Hobbies und ergründe diese.Die W-Fragen(Was,warum,wie...)können dir da weiterhelfen.Weitere Themen können Alltags- oder Urlaubserlebnisse sein oder auch eigene Hobbies.Meinetwegen erzähl auch nen Witz,solange er nicht zu abgedroschen klingt.Sprich mit ihr über Musik oder Filme.Was hört sie gerne,erzähl was über deinen Lieblingsfilm...
    Ihr könnt auch über Bücher oder Veranstaltungen wie Konzerte sprechen.Quatscht über Diskotheken.Du siehst,es gibt ne Vielzahl von Themen,über die man quatschen kann.
    Die Hauptsache ist,dass sich keiner von euch langweilt und das daraus kein Monolog :blablabla wird.Ausserdem solltest du erstmal auf schwerere Themen wie Politik,eigene Probleme,Geld oder irgendwas extrem Fachspezifisches verzichten,denn ich denke ma,du kennst die Person noch nicht so gut,oder?

    Smalltalk ist bestimmt nicht hirnlos.Es kann zwar kein so hoher intellektueller Anspruch wie bei einem wissenschaftlichen Fachgespräch erhoben werden,aber ich denke,zum Entstehen von Beziehungen trägt dieser Baustein doch sehr bei.Bei einer gefestigten Beziehung kann man ja seinen Gesprächsanspruch steigern,wenns den Gesprächspartner nicht zu Tode langweilt :link: .
     
    #3
    Canis lupus, 1 November 2005
  4. SirLurchi
    Gast
    0
    Wo sind denn eure Gemeinsamkeiten? Woher kennt ihr euch? Habt ihr gemeinsame Bekannte? All das kann ja als Smalltalkthema herhalten. Dann natürlich noch Sachen, die passieren in der Welt (Zeitung lesen!), sogar das Wetter gar nicht so schlecht wie sein Ruf. Frag sie doch, was sie am Wochenende gemacht hat oder den Tag über. Frag sie, wie es auf ihrer Schule bzw. auf der Arbeit so läuft. Wenn einmal so ein Thema angescnitten ist, kannst du ja auch was dazu erzählen. Und daraus ergeben sich auch wieder neue Themen in der Regel. Versteif dich nicht so auf die Tanzschule. Erzähl ihr was lustiges/denkwürdiges/seltsames, was dir am selben Tag passiert ist. Bring das Thema auf einen Kinofilm. Aktuell könntest du auch fragen, was sie Halloween gemacht hat. Wenn du es mit etwas Witz sagst, kannst du meiner Meinung nach auch ruhig zugeben, dir gerade im Moment kein Thema einfällt :smile:.

    Geh notfalls in die Bibliothek und schau dir ein Buch über Smalltalk an. Klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber hab ich auch schon gemacht. Smalltalk ist wichtig, da schadets auch nicht, mal ein Buch drüber gelesen zu haben.
     
    #4
    SirLurchi, 1 November 2005
  5. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, dann gibts so gut wie immer Themen über die man reden kann, so denk ich darüber.. versteif bloss nich irgendein FRagenkatalog runterzulabern :smile:

    gruss,
    xman2
     
    #5
    xman2, 1 November 2005
  6. f-l-o
    Gast
    0
    hm, kurz und präzise: was würd ich nur ohne euch machen :zwinker: danke!
     
    #6
    f-l-o, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Smalltalkthemen gesucht
Joanlee
Kummerkasten Forum
3 November 2016
49 Antworten
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
17 Juni 2016
64 Antworten