Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Smartphone-Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Asti, 26 Juni 2009.

1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Smartphone, habe vom Markt allerdings wirklich keine Ahnung und kann schlecht einschätzen, was gut ist, und was nicht.
    Folgende Ansprüche hab ich:

-gute (!) Organizerfunktion mit brauchbarer Terminverwaltung und möglichst ohne Maximaleinträge im Kalender (bei meinem aktuellen Handy gehen z.B. nur 100 Kalendereinträge, und das geht mal gar nicht...)
    -W-Lan, also Internetfähig. Dabei möchte ich keinen Vertrag abschließen, wo ich ständig ins Netz kann, sondern nur auf offene W-Lan Netze zugreifen können
    -kein Gerät der Marke LG
    -sollte ohne Vertrag zu erwerben sein und um die 400 € kosten
    -Navi wäre nett, aber kein Muss
    -MP3 Player und Kamera setze ich einfach mal vorraus
    -wenn man telefonieren könnte, wärs auch geil :grin:
    -Akku sollte halbwegs was taugen. Ich weiß ja nicht, wie die so bringen, aber ich würd ungern was haben wollen, was nichtmal nen Unitag überlebt
    -Betriebssystem ist mir egal, solange es nicht alle fünf Minuten abstürzt, hängenbleibt oder elendig langsam ist.

Die Tastatur wäre mir egal, ich bin Touchscreen sowie normale Tasten gewöhnt. Was natürlich suuupertoll wäre, wenns das Modell in weiß gäbe :herz: Muss aber nicht sein.
    Also, ich suche kurz gesagt ne eierlegende Wollmilchsau, macht mir Vorschläge.

Asti, 26 Juni 2009
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe seit 1 Woche ein weisses Prepaid iPhone und bin absolut begeistert. Ich schalte inzwischen oft gar nicht mehr meinen Laptop an, sondern surfe auf dem iPhone. Fuer Notizen von Vortraegen nehme ich es auch. Die 16GB Version gibt's hier ohne Vertrag fuer £440. Ich weiss aber nicht wie das in Deutschland ist.

User 29290, 26 Juni 2009
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Das Prepaid iPhone hat in Deutschland blöde Konditionen. Zum einen läufts über die Telekom, dann gibts das 16 GB nicht, sondern nur 8 GB und auch erst ab Oktober. Hab damit auch geliebäugelt, aber ich will das Teil nicht mit ner Telekom-SIM betreiben.

Asti, 26 Juni 2009
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Dr-Love, 26 Juni 2009
  5. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Du könntest dir mal das HTC Diamond 2 angucken - das sollte alle anforderungen erfüllen.

Wobei es bei so einem Handy echt schade ist wenn du keinen Datentarif hast, da er hier wirklich nützlich wäre.

Aber grade die Organizer/Kalenderfunktion sollte recht gut für dich geeignet sein.

Navi kannst du jedes beliebige kaufen und installieren.

Kamera hat es macht halt nur bei Tag ordentliche Bilder - MP3 ist kein Ding.

Preis bei ~400€.

AntiChristSuperStar, 26 Juni 2009
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ok, das ist dann bloed. Hier gab's gleich am ersten Tag das neue iPhone 3GS (16 und 32GB) als Prepaid Handy und ich war sowieso O2 Kunde. 1 Jahr "unlimited web und wifi" war auch im Kaufpreis enthalten, was super ist, weil mich das sonst £7.50 im Monat gekostet hat.

User 29290, 26 Juni 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das iPhone 3gs gibt es sowohl mit 16 und 32gb bei T-Mobile.

Ab nächstem Jahr wohl auch nicht mehr nur exklusiv bei T-Mobile, aber so lange wirst du nicht warten wollen. :smile:

Subway, 26 Juni 2009
  8. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Die scheinen gut zu sein, also Preis-Leistung, sowiet ich das beurteilen kann, find ich nett.
    Ich kenn die Marke allerdings gar nicht, kann man die nur im internet kaufen, oder gibts die auch im geschäft, wo ich die mal anschauen könnte?

Edit: Also die von Dr-Love ;-)

Asti, 26 Juni 2009
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ich glaub der einzige Direkt-Vertrieb ist Pearl in Buggingen bei mir hier um die Ecke.....wenn man wirklich wenig Geld ausgeben will na gut, aber sonst finde ich diese teile - sagen wir es vorsichtig - durchwachsen.

Edit: Wen ndas Touch Diamond 2 zu groß, teuer etc. ist - ist das hier noch eine ganz nette geschichte - besonders weils so schön klein ist: http://geizhals.at/deutschland/a366592.html

10. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Gefällt mir auch gut! Cam ist eher nebensächlich, ich hab eh meist meine Digitalkamera dabei. Wie meinst du das mit dem Datentarif? ich kenn mich da gar nicht aus :schuechte Wenn ich irgendwo ein offenes W-lan-Netz habe, kann ich da dann etwa nicht unbegrenzt surfen?

Asti, 26 Juni 2009
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Doch logisch kannst du das ! Aber du wirst nicht soooo oft offene Wlans finden :smile:

Meien eher das du halt echt dauernd ON sein kannst wann du Lust hast, aber das geht natürlich auch ohne, kein Problem. Für nen schnellen Schnappschuss am Tag ist die kamera übrigens wirklich ok.

12. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Naja, ich werd eh hauptsächlich zwischen Uni und Wohnung pendeln, und da hab ich ja W-Lan. Und während der S-Bahn-Fahrt muss ich dann nicht auch noch im Internet sitzen :grin: Aber das Diamond werd ich mir mal genauer angucken, das is nämlich schicke.

Wie ist das Samsung Omnia HD so? Kostet zwar 100 € mehr, aber die könnte ich auch noch verschmerzen.

Asti, 26 Juni 2009
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Das "Alte" Omnia HD ?

Hat auch WindowsMobile wie das Diamond2, allerdings ist die Oberflächer mit der Samsung das WinMobile verdeckt weitaus mieser als die von HTC.

Würde da auf alle fälle das Diamond 2 nehmen.

14. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Okay. Das iPhone macht mich schon auch an, Wobei ich diese Bindung an T-Mobile nicht so pralle finde. Der Vertrag mit 35 € in Monast wäre zwar sogar bezahlbar ud die Leistungen sind nicht schlecht (unbegrenz surfen und teilweise auch kostenfrei telefonieren), aber hmmmm.... Ich weiß halt nicht, obs das wert wäre, mich 2 Jahre an diesen Verein zu binden, mit dem ich eh schon genug Hickhack am Hals hatte...

Reichen bei dem 3GS theoretisch 16 GB, oder sind 32 sinnvoller? Musik speicher ich da nicht sooo übermäßig viel drauf, aber die Apps werden sicher auch Platz beanspruchen und der Kram...

Und ist das Teil den Preis überhaupt wert, oder isses einfach nur gnadenlos überschätzt?

Asti, 26 Juni 2009
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Also die 16gB sollten dicke reichen ! Außer du brauchst halt echt für Musik EXTREM viel.....die Apps brauchen sicher Platz, aber 16Gb ist wirklich viel.

Ob es das Geld nun wert ist oder nicht wirst du nicht herausfinden, es wird auch hier im Forum wenn mehrere sich beteiligen nur eine endlose Diskussion geben.

Für mich würde es allein wegen den lächerlichen T-Mobile Verträgen wegfallen, da sie für mein "Gebrauch" völlig daneben wären.

Schau es dir am besten einfach selber an und entscheide ob es dir das Geld wert ist. Weil wie gesagt Meinung im Internet einzufahren ist grade bei diesem geräte nahezu unmöglich das die diskussionen neutral und fair bleiben.

16. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Gut, dann werd ich mich einfach mal von diesem T-Mobile Heini beraten lassen. Das sind zwar erfahrungsgemäß echte Nervensägen, aber was tut man sich nicht alles an :rolleyes:

Asti, 26 Juni 2009
  17. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Na ja beraten lassen musst du dich eigentlich garnicht - weil nur DU eknnst dein echtes Telefonverhalten.

Die reden dir eh ein das du das ganz umbedingt brauchst.....ich finds halt echt heftig was die verträge kosten und was man dafür nur bekommt.

18. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Das ungelockte iPhone kostet halt auch ewig viel Kohle. Und wenn ich da n Vertrag abschließen würde, ginge das eh erst ab April 2010, weil mein aktueller Vertrag bis dahin noch läuft.
    Werd mir also doch erstmal das HTC angucken. Gibts das in irgendwelchen Elektronikgeschäften, wo ich dat Teil mal antatschen kann? :tongue:

Asti, 26 Juni 2009
  19. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Das Diamond2 ist recht neu und wird bei kleinen klitschen schwer zu finden sein. Wo ich mein Touch HD gesucht habe gings ewig bis ichs mal gefunden habe.

Ich würd mal bei MediaMarkt oder Saturn schauen - da hatte ich zumindestens glück !

20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn du sehr viel Musik hast sind 16GB nicht so viel. Ich habe 32GB genommen, weil ich allein schon 20GB Musik habe und nicht auch noch meinen Video iPod rumschleppen will. Die Apps nehmen kaum Platz in Anspruch.

Ob dir das iPhone den Preis wert ist, musst du selbst wissen. Mir war's den Preis wert und ich bin sehr gluecklich damit. Allerdings haette ich keinen Vertrag haben wollen und die Konditionen in Deutschland sind wohl auch schlechter als hier.

User 29290, 26 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...