• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Smegma unter Klitorisvorhaut

Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Meine Freundin (und damit auch ich) haben folgendes Problem:
Bei ihr sammelt sich im Laufe der Zeit (im Sommer innerhalb weniger Tage) Smegma unter der Klitorisvorhaut :wuerg:. Ich muss dazusagen, sie ist sehr reinlich und reinigt sich auch unter der Vorhaut, soweit das als Frau möglich ist (sie sieht die Stelle ja nicht).
Wenn ich nun da genau hinschaue sehe ich (quasi in der hintersten Ecke) immer noch Smegma, welches ich mit einem Wattestäbchen (oder umgangssprachlich Q-Tip) entferne, was für sie allerdings recht unangenehm ist (Klar, Wattestäbchen, das auf der Klitoris reibt ).

Da ich das allerdings als recht umständlich ansehe, mit einem Q-Tip unter ihrer Klitorisvorhaut rumzufummeln:
Wie haltet ihr Frauen euch an dieser Stelle sauber? Geht das wirklich so schwer? Hängt das auch von der Länge der Vorhaut und/oder der Größe der Klitoris ab? Das weibliche Smegma ist auch kanzerogen?

Über Anworten würde ich mich freuen, ich finde das nie so prickelnd fragen zu müssen "Schatz, soll ich dich wieder unter der Vorhaut saubermachen?", da sie nie von sich aus was sagt und ich dann auch nicht beim lecken das Smegma im Mund haben möchte...
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
na also von sowas habe ich ja überhaupt noch nicht gehört. allerdings würde ich nicht meinen freund mit wattestäbchen da rumfummeln lassen.
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich versteh nicht dass sich bei täglicher körperpflege im laufen von mehreren tagen dann smegma da ansammeln kann!!?? wie geht denn das?:ratlos:
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich versteh nicht dass sich bei täglicher körperpflege im laufen von mehreren tagen dann smegma da ansammeln kann!!?? wie geht denn das?:ratlos:
Das Frage mich mich auch, Tatsache ist allerdings, dass das Smegma da ist... Ich hab da zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber falls sie eine vergleichsweise lange und enge Klit-Vorhaut hat, sie sich deshalb schlecht darunter Waschen kann?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hm, ich habe gar keine Klitorisvorhaut :ratlos: ...
Wie darf man sich das vorstellen?
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hmm ich auch nicht...bzw hab sie noch nie gesehen. vielleicht sollte man mal zum Arzt gehen sonst gibts nachher noch ne Entzündung.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #7
Klar habt ihr Klitorisvorhaut (; Das sind einfach nur die inneren Schamlippen, die die Klitoris schützen.
Also bei mir wird 1-2x/Tag da unten sauber gemacht und zwar nicht mitm Wattestäbchen sondern mit Wasser und Seife und bisher hat sich noch kein Mensch beschwert, dass ich irendwelche weißen Ablagerungen habe Oo. Wenn sie so schnel schon was ablagert sollte sie vllt echt mal zum Arzt gehen, so etwas ist nämlich auch ein Indikator für zB Pilz.
 
N
Benutzer74765  Benutzer gesperrt
  • #8
Klitorisvorhaut hat jede normale Frau und auch wie beim Mann sollte es selbstverständlich sein sie beim Waschen zurückzuziehen, es wird nur irgendwie keinem Mädel gesagt.

Warum da aber immernoch was drunter ist kann ich mir nicht erklären :ratlos:
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also sie zieht sie ja zurück :zwinker:
Allerdings nicht weit genug - oder sie kann sie nicht weiter zurückziehen. Ist ja unter der Dusche nicht wirklich einsehbar die Stelle. Und wie gesagt, das Smegma befindet sich ganz weit drunter, in der letzten Ecke sozusagen...
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #10
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Das sollte sie vl. wirklich mal beim Arzt abklären lassen. Ich wasche mich täglich und mein Freund hat sich noch nie beschwert, dass da "Smegma" wäre :ratlos:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #11
wieso sollte ein körpereigenes produkt kanzerogen sein??? :ratlos:
ansonsten krieg ich das immer beim waschen weg, ist kein problem. einfach die klitorisvorhaut bissi nach oben ziehen und drunter saubermachen.

Klar habt ihr Klitorisvorhaut (; Das sind einfach nur die inneren Schamlippen, die die Klitoris schützen.

falsch. die klitorisvorhaut ist direkt über der klitoris.
und seife sollteste da mal ganz weglassen. :kopfschue
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #12
ich wasche mich da unten jeden tag und bei mir war bisher mal ab zu was von dem zeugs. liess sich aber ganz leicht abwaschen.

lg
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Jetzt bin ich wirklich leicht verwirrt :ratlos: ...
Die Klitoris hat bei mir keine Vorhaut. Allerdings sieht die Klitoris bei mir nicht so lehrbuchmäßig perlenmäßig aus: da ist eigentlich nur Haut und nix, was man zurückziehen könnte :schuechte .

Argh, ihr macht mir Angst...
 
J
Benutzer74653  (37) Benutzer gesperrt
  • #14
na also von sowas habe ich ja überhaupt noch nicht gehört. allerdings würde ich nicht meinen freund mit wattestäbchen da rumfummeln lassen.

Genau das habe ich mir gerade auch gedacht, fände ich sehr unangenehm. Ich weiss noch nicht mal was Smegma ist
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
hab ich mir auch grad gedacht :ratlos:
Fummelst du deiner Freundin auch mit Zahnseide im Mund rum, bevor sie dich küssen darf? Also ehrlich! Reinlichkeit in allen Ehren, aber das ist nun wirklich übertrieben!


lach jetzt musst ich lachen wegen dir! :grin: aber genau das ist der richtige vergleich. könnts nicht besser schreiben!!

Also ich kann mich nicht daran erinnern gesagt zu haben, dass ich ihr die Reinigung mittels Q-Tip aufzwinge... Sie will das ja von sich aus, obwohls unangenehm ist. ..


also wen sie das will... :ratlos:

also ist mir ja eh egal was andere so machen. :zwinker:
oder wie genau...

aber für mich klang das einfach komisch.
ich wollt das auf jedenfall nicht!
naja wenn für euch so passt.
 
H
Benutzer43896  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich kann mir weder vorstellen, wie sich da innerhalb mehrerer Tage was ansammeln kann, wenn man sich täglich wäscht, noch, wie man nicht in der Lage sein kann, seine Klitoris(vorhaut) anzugucken [leide ich unter einer anatomischen Anomalie, dass ich micht dazu nicht verrenken muss? :-D].
Aber wenn das tatsächlich so schwierig ist, soll sie halt 'nen Spiegel nehmen. Und 'ne Intimwaschlotion (ich empfehle Sagella aus der Apotheke) - die muss sie ja nicht täglich verwenden, aber ich denk halt nicht, dass das nur mit Wasser so wirklich sauber wird. Man duscht schließlich auch nicht bloß mit Wasser..
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #28
meine güte, das muss weh tun!!! na wenn sie das will! so genau schaut sonst wohl keiner... aber nach dem sex ist das doch völlig normal, oder?? wenn da sperma auch noch ist, vermutlich gleitgel, sie auch noch feucht ist...
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Aua :wuerg:

Schon mal dran gedacht dass das Zeug sich vielleicht deswegen dort bildet, weil die Schleimhaut ständig entzündet ist, wenn du bei ihr dort mit nem Wattestäbchen rumfummelst?:ratlos: Fummel mal bei dir regelmäßig in deiner Harnröhre damit rum und schau was dann passiert...:angryfire
 
C
Benutzer39133  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Oh Gott, ist ja schlimm!! Allein der Gedanke ich müsste da irgendwas "zurück ziehen" und dran rum rubbeln.... autsch!!!:flennen:
Da bleibt ich doch beim guten alten warmen Wasser und Intimlotion und gut ist. Ich habe da bisher noch nie irgendwas entdecken können in diese Richtung und beschwert hat sich auch noch niemand... Vielleicht hat deine Freundin ja ne Verengung, wenn sie das nicht selbst beim normalen Waschen entfernen kann? Bei den meisten hier scheint das so einfach zu gehen, dass sie es nichtmal merken.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Vielleicht hat deine Freundin ja ne Verengung, wenn sie das nicht selbst beim normalen Waschen entfernen kann? Bei den meisten hier scheint das so einfach zu gehen, dass sie es nichtmal merken.

Das glaube ich ja auch. Sie versucht sich die Stelle ja sauberzumachen wie jede andere auch, allerdings ist das nicht so von Erfolg gekrönt. Vielleicht sollte sie mal mit ihrem Frauenarzt über das Problem reden??
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Smegma ist eine Art natürliche Salbe, welche die empfindlichen Stellen der Geschlechtsteile fettig hält

solange da nix krümelig wird, passt das doch oder?

öhm, einige std. nach dem duschen hab ich auch wieder "feuchtigkeit" in der hose. keine ahnung was da jetzt smegma is, oder scheidenflüssigkeit, oder was auch immer. ist doch normal??!

finds echt komisch, was ihr da aufführt außerdem kann sies immer noch selbst mit nem spiegel entfernen...
 
G
Benutzer59511  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
bei mir ist das auch so ...
ich dusche jeden tag abends aber ich bekomm da nie alles weg .. egal wie gruendlich ich mich unter der dusche unten wasche
da bleibt immer ein bisschen "ganz hinten" oehm in der falte .. ( sorry weiss nicht wie ich das erklaeren soll)
ich guck da deswegen danach immer nach und machs vorsichtig mir einem angefeuchteten wattestaebchen alles weg
weil ein trockenes is unangenehm ^^


naja... ka wieso das so ist :smile2:


@ threadstarter wen es deiner freundin so unangenehm ist wieso macht sie es nicht einfach selber ?

einfach ein spiegel nehmen dann kann sie es auch sehen
da tuts auch nicht mehr weh weil sie das ja selber macht :zwinker:
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
und was kann man nun gegen smegma machen?
ich habs iwie solang ich dneken kann :ratlos: und immer jeden morgen mit wasser weggemacht. aber nach einigen std kommt es wieder:cry: aber es riecht überhaupt nicht.
werd mir morgen mal so intimpflegezeugs kaufen.
 
G
Benutzer59511  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
intimpflegezeug ist unnoetig
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
aber ohne gehts doch auch nicht?
also früher hatte ich das immer mitm waschlappengemacht, aber hab dann gelesen, darin würden sich die bakterien so schnell vermehren. habs dann nur noch mitm finger unter der dusche weggemacht, aber mit dem lappen gings besser und wurde auch weniger. werd ab morgen wieder zum lappen greifen.
 
GreenSensation
Benutzer76449  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
@erbsenbaby
Einen normalen Waschlappen würd ich nicht nehmen, eben wegen der Vermehrung der Bakterien. Aber in den Drogerie gibt es so Einmalwaschlappen, die kannste hinterher gleich wegwerfen.
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
hm, ok, dann nehm ich gleich (jaja ich wieß^^ bin spät aufgestanden:tongue: ) nen normalen waschlappen und tu ihn dann in die wäsche und dann geh ich zu schlecker und schau da mal nach.
Dankeschön:smile:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #39
also beim duschen hampel ich kurz mit der Hand im Schritt rum und feddisch- bei mir sammelt sich da nix an oO

@TS schaust du da akribisch in jede Ecke? - wieso? +g kann es denn nicht sein, dass sie einfach vermehrten Ausfluss hat? wie wäscht sie sich denn beim duschen?

von dem Intimpflegezeug hat mir meine Ärztin auch abgeraten.. aber vielleicht weiss sie ja was für deine Freundin gut wäre..

vana
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
ja dieses intimpflegezeug darf man glaub ich nur gelegentlich anwenden. oder sollte man zumindest:zwinker:
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Smegma unter Klitorisvorhaut", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren