Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Smoke or not???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von passion_love, 13 März 2001.

  1. passion_love
    0
    Hi!!!

    Ich hätte da ein paar Fragen zum Thema RAUCHEN und würd mich freuen, wenn ihr die beantworten würdet! Es geht darum, dass wir in der Schule grad über Überzeugunspräsentationen sprechen und bis Freitag sollen wir Material übers Rauchen beschaffen und ich kam jetzt auf die Idee, mal hier im Form so eine kleine Umfrage zu starten!
    Wenn ihr Lust habt beantwortet mir eben die folgenden Fragen, wär lieb von euch, wenn ihr mitmacht! *g*

    Okay, let's start *lol*

    1. Wie alt bist du und seit dem wievielten Lebensjahr rauchst du?

    2. Wieviel Zigaretten (oder auch Pakerln) rauchst du pro Tag und wieviel Geld gibst du dafür im Monat durchschnittlich aus?

    3. Zähl mir die Gründe auf, weshalb du eigentlich rauchst. zB durch Gruppendrang, einfach nur Lust, Coolness, aus Stress usw. ...

    4. Wieso glaubst du, dass so viele Meschen rauchen, obwohl doch schon jeder weiß, dass man pro Zigarette sein Leben um genau 3 Sekunden verkürtzt? Außerdem besteht die Gefahr an Lungen- oder auch Zungenkrebs zu erkranken und sonstige Leiden zu bekommen? Warum glaubst du, übergehen dass so viele Menschen und warum übergehst DU das?

    5. Hast du schon mal probiert mit dem Rauchen aufzuhören? Wenn ja, wie hast du das probiert und weshalb hast du dich gegen das Rauchen entschieden?

    Okay, ich glaub mal, dass das alles war *g*
    Ich freu mich auf eure Antworten!

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #1
    passion_love, 13 März 2001
  2. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Hi passion! :smile:
    *grins*

    1.) 22 und rauchen tu ich nicht, da das schädlich für meine Gesundheit und für die meiner Mitmenschen ist. Außerdem ist meine Oma mal an Lungenkrebs gestorben und das mitzuerleben läßt den Gedanken aufkommen, daß das Inhalieren solcher Schadstoffe im Grunde nicht so cool ist wie es die meisten sehen.

    2.) Da ich nicht rauchte geb ich auch kein Geld dafür aus. Aber angenommen ich würde am Tag 'ne Schachtel so um die 5 DM rauchen und satt dessen das Geld sparen... man, da wär ich bestimmt bald reich. Aber wie ich mich kenne würde ich mir meine Zigaretten eh selber drehen weil das günstiger ist, dementsprechend dauert's noch ein wenig bist ich reich bin! :zwinker:

    3.) Bin aktiver Passivraucher. Leider. Bleibt in Discos nicht aus. Zählt da dann Gruppendrang? *gg*

    4.) Eine Zigarette verkürzt das Leben um 3 Sekunden, ein Orgasmus verlängert es um 10. Raucher fi**t um euer Leben!!! :grin:

    5.) Ein Zitat von Mark Twain: "Rauchen aufhören muß besonders leicht sein.
    Ich kenne viele, die das schon öfters gemacht haben." Ich kenne einige Raucher/innen, die teilweise mit dem Argument "sobald ich schwanger bin hör ich damit auf" oder "nach sieben Jahren (nachdem man mit dem Rauchen aufgehört hat) ist die Lunge doch wieder so gut wie neu" kommen. Ich verstehe das meist nicht so ganz, rauchen ist eine Sucht und Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. Bei solchen Sprüchen kann ich dann aber nur müde lächeln, denn wie soll eine schwangere Frau es bitte von heute auf morgen schaffen damit aufzuhören, obwohl sie vorher oft anderthalb Päckchen am Tag durchgezogen hat? Die meisten schaffen es ja doch nicht... :frown:

    Also denn, nicht die Antworten die Du haben wolltest aber wenigstens Antworten. :zwinker:
    Bye und gute Nacht,
    Steffen

    ------------------
    [member="9"]Steffen[/member]
    ( DocPixel@Stellungstipps.de )
    von Stellungstipps.de
    >>> Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht. <<<

    [Dieser Beitrag wurde von DocPixel am 14.03.2001 editiert.]
     
    #2
    DocPixel, 14 März 2001
  3. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    [​IMG]

    ------------------
    [member="9"]Steffen[/member]
    ( DocPixel@Stellungstipps.de )
    von Stellungstipps.de
    >>> Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht. <<<

    [Dieser Beitrag wurde von DocPixel noch nicht editiert.]
     
    #3
    DocPixel, 14 März 2001
  4. JasonEvil
    Gast
    0
    1. ich bin 19 und rauche seit ich 16 bin.

    2. ich rauche an die 20 Zigaretten am Tag (allerdings keine Packungen, da ich selbst drehe :smile:).
    Alle 2 bis 3 Tage (je nachdem wieviel ich rauche hol ich mir ne Packung Van Nelle und Blättchen für ca. 6,50 DM :smile:. Das macht dann in 30 Tagen um die 70 bis 80 Mark.

    3. Ich rauche definitiv nicht aus Gruppenzwang oder weil das so cool ist (meine ganzen Freunde haben damals nicht geraucht, angeben wollte ich damit nicht). Ich würd sagen, ich rauche weil ich da bock drauf habe und auch oft Streß. Das sind jetzt zwar nicht die genauen Gründe, könnten aber auch gut möglich sein. Der genaue Grund geht ein wenig zu viel ins Privatleben...

    4. Also das mit den 3 Sekunden verkürzen halte ich für ein Gerücht. Ich hab immer von 5 Minuten gehört, aber da sind 3 MInuten ja nix :zwinker:.
    Warum ich das Risiko eingehe ist einfach gesagt: Ich lebe jetzt! Nicht morgen! Ich glaub eh nicht, dass ich an Lungenkrebs sterbe, BSE kommt mir da sicherlich in die Quere :zwinker:.
    Man lebt nur einmal und ich will mein Leben genießen, warum sollte ich meinem Körper das rauchen verbieten?

    5. Japs, hab ich schon versucht und bin dran gescheitert. Ich wollte das eh nicht selber. Angel, meine Freundin, raucht halt nicht und sie mag das nicht (ist ja verständlich), mit der Zeit gewöhnt sich aber an alles...

    Datt war es :smile:
    Füll das doch mal selber aus, passion_love! Würd mich mal Interessieren was du selber da rein schreibst!



    ------------------
    So long,
    Jason Evil | jasonevil@li-n.de

    AIM: JasonEvilX
    ICQ: 37930951

    Lupuz:Information-Network
    Postplanet...und die Szene lebt
     
    #4
    JasonEvil, 14 März 2001
  5. schoko-keks
    0
    hach... überzeugte nichraucherin bin ich :smile:

    1. bekomm ich schon vom passivrauchen hustenanfälle
    2. bin ich nicht scharf auf lungenkrebs
    3. geb ich mein geld lieber für zugkarten aus :grin:

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #5
    schoko-keks, 14 März 2001
  6. passion_love
    0
    Zuerst einmal danke für eure Bemühungen, aber ich hoffe da kommen noch weit mehr postings dazu *g*

    Da ich selber kaum rauche, kann ich keine genauen Angaben machen.

    Ich bin 17 und "rauche" seitdem ich 15 bin.

    Ich rauche im Monat nicht mal ein ganzes Packerl und dementsprechend wenig zahl ich dann auch dafür.

    Zugegeben, habe ich ganz allein wegen Coolness angefangen zu rauchen und weil ich einfach "dabeisein" wollte ... das ist aber nicht der Grund, weshalb ich es mir angewöhnt habe ... jetzt rauch ich prinzipiell nur noch wenn ich Lust drauf hab, oder wenn ich verdammt viel Stress habe.

    Naja, weshalb die Menschen trotz all dieser Gefahren rauchen, kann ich eigentlich nicht so sagen, wahrscheinlich weil die meisten wirklich nach dem Motto "Ich leb jetzt und nicht in 50 Jahren" leben. *g*
    Wenn ich daran denke, dass ich mal mit Lungenkrebs im Spital liegen könnte, vergeht mir zwar schon die Lust aufs rauchen, aber trotz allem rauch ich weiter oder wie man das eben nennen möchte *g*

    Ich habe auch schon mal probiert vom "Rauchen" wegzukommen, habs auch geschafft ... ich hab mittlerweile schon so ca. 2-3 Mal aufgehört und dann irgendwann wieder angefangen, weil ich es einfach wieder wollte ... bei mir ist das egal, denn ich bin nicht süchtig und vielleicht klingt es jetzt naiv, aber ich denke trotzdem, dass ich nicht süchtig werden kann, denn sooo gut schmeckt mir das Rauchen auch wieder nicht! *g*

    So, das wars von mir ... schreibt bitte noch weiter!!!

    passion_love




    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #6
    passion_love, 14 März 2001
  7. Psycho-Kind
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    1.Ich bin 16 Jahre alt und rauche seitdem ich 13 bin *heul*

    2.Rauche 1 Schachtel am Tag und gebe dafür monatlich so rund 60Dm aus, weil ich nicht soviel Taschengeld bekomme und dann immer schnorre,so dass in der großen Pause schon alle vor mir wegrennen *lol*

    3.Habe ca. 1/2 halbes Jahr nur aus Neugier,Coolness geraucht und halt einfach, weil in der Schule alle meine Freundinnen immer aufs Klo gegangen sind um zu rauchen und dann wurd mir langweilig.
    Mittlerweile bin ich abhängig.

    4.Weil es ziemlich schwer ist,einfach "stopp" zu sagen und aufzuhören!Bekomm ich ne Zeit lang keine Kippe in die Hand werde ich nervös und fang an zu zittern.Das ist echt scheisse!

    5.Ich hab ne Erkältung bekommen und mir haben Zigaretten 3 tage lang nicht mehr geschmeckt,so dass ich gar kein Bedürfnis nach ihnen hatte.
    N paar Tage später dachte ich dann,ich hätts geschafft!
    Fehlanzeige:Ich wollte dann nur "einmal ziehen",einfach nur so, und sofort stellte sich das verlangen wieder ein!

    ------------------
    Ich kehre in mich zurück....und entdecke eine Welt
     
    #7
    Psycho-Kind, 14 März 2001
  8. passion_love
    0
    jaja, rauchen ist schon scheiße *g*

    Mein Beileid an alle Abhängigen :smile:

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #8
    passion_love, 14 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Smoke not
RickoS
Off-Topic-Location Forum
8 Juni 2016
5 Antworten
reed
Off-Topic-Location Forum
27 November 2016 um 16:09
968 Antworten
vry en gelukkig
Off-Topic-Location Forum
11 Januar 2012
33 Antworten
Test