Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Smokey Eyes - wie schminkt man richtig?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von mona0309, 8 November 2007.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hallihallo :smile:
    Ich werd gleich ins Bettchen wandern, aber zuvor nochmal ne Frage: Wie schminkt man Smokey Eyes..
    Ich hab schon gegoogelt, mir das ein und andere durchgelesen, aber auf jeder Seite wird's doch etwas anders erklärt.
    Die einen tragen zuerst Kajal + Eyeliner auf, die anderen machen's wieder genau andersrum - Wie ist es besser?
    Muss ich auf besondere Schminkaschen achten? Ich hab das schon desöfteren ausprobiert mit so No-Name Lidschatten, aber irgendwie klappt das nicht so ganz .. bröckelt ganz blöd :wuerg:
    Meint ihr das liegt am Lidschatten? Oder an mir? :schuechte
    Und kann mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären?
    Und noch was: Muss ich auf besondere Farben achten? Ich habe braune Augen, im I-Net habe ich gelesen das dazu grün, braun und gold dazupassen würde, stimmt das?
    Wo sind hier die Schminkprofis.. ihr werdet gebraucht!

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten

    Liebe Grüße
    mona0309
     
    #1
    mona0309, 8 November 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das ist auch kein Wunder, denn DIE Smokey Eyes gibt es nicht. Es gibt zahlreiche Variationen.
    Das hängt u.a. auch davon ab, wie du aussehen möchtest. Ich würde zuerst Kajal auftragen, etwas verwischen und dann an den Lidschatten.
    Gute Pinsel erleichtern die Arbeit ungemein.
    Was war das denn für Lidschatten? Die meisten billigen Lidschatten sind nicht so gut pigmentiert und halten schlecht. Gerade bei dunkleren Farben ist es dann natürlich schwierig, einen guten Farbauftrag hinzukriegen.
    Die Lidschatten von Artdeco sind für ihren Preis ganz gut.
    Keine Ahnung, Smokey Eyes kann man schminken,wie man möchte. Möchtest du mehrere Farbnuancen anwenden? Such dir doch einfach im Internet Bilder von Smokey Eyes und versuch das nachzuschminken.
    Wie gesagt, ich würde erst Kajal ums Auge auftragen, dann einen mitteldunklen Ton aufs bewegliche Lid (vielleicht ein rauchiges Grau), nach oben hin ausblenden mit etwas Highlighter (beige evtl.) und den Augenaußenwinkel mit glittrigem Schwarz ausschattieren.
    Ich liebe solche Farbempfehlungen....:rolleyes: Kommt doch auch immer drauf an, was für ein Fabrtyp du bist. Stehen dir eher warme oder kalte Farben?
    Bei Smokey Eyes würde ich eher zu grau und schwarz greifen.
     
    #2
    SexySellerie, 8 November 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    #3
    Klinchen, 8 November 2007
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Also ich habe für dich jetzt auch gegoogelt und muss sagen, dass ich da einiges an Informationen darüber gefunden habe. Es gibt z. B. von Brigitte ein Schminkvideo, das ich ganz gut finde, aber auch sonst viele Anleitungen, von denen du dir einfach das rauspickst oder kombinierst, was dir gefällt und für dich als machbar erscheint.


    Was besser ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich keine Visagistin bin, aber ich beginne auf jeden Fall mit dem Lidschatten.

    Als Utensilien brauchst du erst einmal verschiedene Lidschatten, Kajal, eventuell Eyeliner, Wimperntusche, Schminkpinselchen, die verschiedene Formen besitzen (runde und ovale Schwämmchen sollten zur Verfügung stehen), eventuell Wimpernzange

    Wie SexySellerie bin ich auch der Meinung, dass die Lidschatten von ArtDeco ein super Preis- Leistungsverhältnis besitzen, in kleinen Döschen erworben werden können und eine unschlagbare Farbpalette aufweisen.
    Aber ehrlich gesagt bröckelte bei mir noch kein Lidschatten...hab' jetzt echt keine Ahnung, was du da falsch gemacht hast.
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dein Lid vorher abpuderst, damit alles einfach besser hält.


    Also ich beginne auf jeden Fall mit dem dunklen Lidschatten, den ich zuerst oben, dann am unteren Wimpernkranz anbringe und die Übergänge weich und schmeichelnd verwische. (Wattestäbchen eignet sich dafür sehr gut)
    Anschließend trage ich in der Lidfalte und leicht darüber entweder einen braunen oder fliederfarbenen Lidschatten auf und setze unterhalb der Augenbraue mit einem Highlighter optische Glanzpunkte. Dann geht es weiter mit dem Eyeliner fürs Oberlid, den ich leicht nach außen ziehe (manchmal verwende ich dafür auch nur den Kajal) und dann kommt der Kajal zum Einsatz, den ich fürs Lidinnere und manchmal auch noch für den unteren Wimpernkranz verwende.
    Gut, die nächsten Punkte fallen für mich aus, da ich wahnsinnig lange, gebogenen und schwarze Wimpern besitze, aber diejenigen, die nicht damit gesegnet sind, werden um Mascara nicht drumrum kommen. Falls du eine Wimpernzange besitzt, biegst du deine Wimpern vorsichtig mehrfach nach oben und tuscht sie dir anschließend.
    Tja...dann sollte das Ganze fertig sein und hoffentlich auch noch gut aussehen.

    Für Smokey Eyes werden als Grundfarbe eigentlich immer dunkelgrau oder schwarz verwendet...für die Lidfalte und darüber kannst du ja mit den Farben ein wenig spielen, aber ich finde, dass ein warmes Braun oder Flieder am besten kommen. Und als hellen Glanzhighlight nehme ich entweder silber oder ein leichtes Rosa.
    Was ich aber noch gerne mache, damit das Ganze nicht zu dunkel und "trostlos wirkt, ich setze gerne in den inneren Augenwinkel (ich hoffe, du weißt, welche Stelle ich meine) einen farbigen, frechen Tupfer, der sich als Hingucker eignet. Mal kann das Gold sein oder ein frisches Apfelgrün, aber auch gerne ein kräftiges Türkis. Mag sein, dass dies jetzt nicht üblich ist, aber ich halte mich nie irgendwie an ein (Schmink)Schema und tue das, was ich für richtig halte, Hauptsache das Endergebnis stimmt und mir gefällt es.

    VIEL SPAß BEIM AUSPROBIEREN!
     
    #4
    munich-lion, 8 November 2007
  5. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    da video wollte ich auch gerade posten , find das video gut erklaert ;d ... und ich verstehs sogar ( und das will was heissen *schmink noob is*



    btw ... was sind den gute pinsel zum schminken ?
    vielleicht Tipps welche gut sind und man sich die auch leisten kann ?
     
    #5
    goto, 8 November 2007
  6. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    ich wieß noch nichtmal wie man kajal richtig aufträgt :cry: und mit eyeliner kommich auch nich klar
    und ich wüsst gern wie man die augen optisch größer wirken lässt??
    weil ich kleine augen hab und durch meine brille noch kleiner wirken...
     
    #6
    *keksi*, 9 November 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Gute Pinsel gibt's von Artdeco, daVinci (aber eher teuer), die vom Body Shop sind auch ganz ok
    Und natürlich MAC, aber die Preise sind schon eher höher

    Wenn deine Augen etwas größer wirken sollen, könntest du weißen Kajal an der unteren Wasserlinie auftragen.
    Und vielleicht mit dunklem Kajal sanft und dünn den unteren Wimpernkrankz stricheln.

    Was den Eyeliner angeht: Mehr als üben hilft da nicht ;-)
     
    #7
    SexySellerie, 9 November 2007
  8. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    welcher pinsel ist den fuer was gut sexysellerie ?
     
    #8
    goto, 9 November 2007
  9. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    was is ne wasserlinie?
     
    #9
    *keksi*, 9 November 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Kann ich so nicht sagen. Dann bräuchte ich schon PInselbilder, für die ich jetzt zu faul bin,sie rauszusuchen. :grin:

    Na wie soll ich das erklären. Im Prinzip, das Stück vom Unterlid, das direkt am Auge anliegt.
     
    #10
    SexySellerie, 9 November 2007
  11. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs gestern mal versucht, und bin darauf gekommen dass es mir absolut nicht steht.

    Ausserdem gehts ohne gute Pinsel echt schwer.
     
    #11
    Spiderprincess!, 9 November 2007
  12. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    #12
    Sunny2010, 10 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Smokey Eyes schminkt
DahEvilGirl
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2013
16 Antworten
Nicole1980
Lifestyle & Sport Forum
2 Januar 2011
34 Antworten
Piccella
Lifestyle & Sport Forum
10 Oktober 2006
4 Antworten