Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS an Festnetz?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Witwe, 12 März 2006.

  1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Was passiert mit einer SMS, wenn sie ans Festnetz geschickt wird? Im Grunde würde sie ja irgendwo im Nirwana herum schwirren oder bekommt der mit dem Festnetz doch noch irgendwie diese Mitteilung?

    Und noch was: Kann man mit dem Festnetz eine Nachricht an ein Handy hinterlassen in Form von "Die Nr.xy bittet um Rückruf"?
     
    #1
    Witwe, 12 März 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab das gerade mal ausprobiert - kommt ein Anruf.
    Das Telefon kann aber SMS versenden, also könnte es vielleicht auch irgendwie möglich sein dass empfangene irgendweie im Display dargestellt werden - hab aber kein Schimmer ob und wenn ja wie das geht
     
    #2
    Mr. Poldi, 12 März 2006
  3. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Du wirst da angerufen...und Automatische ansage liest dir SMS Text vor.
     
    #3
    Djinn, 12 März 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    genau.
     
    #4
    User 20526, 12 März 2006
  5. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    jopp...ne austauschschülerin aus norwegen (?) aus meiner klasse hört sich so an wenn sie n deutschen text liest... vooooll süüß ^^
     
    #5
    Pitti, 12 März 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ah cool:zwinker:
     
    #6
    Witwe, 12 März 2006
  7. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Muss aber nicht immer ein Anruf sein, bei manchen Telefonen ist es auch so, dass du wie bei einem Handy die SMS lesen kannst, es erscheint dann ein Brief auf dem Display des Telefons.
     
    #7
    lissy, 12 März 2006
  8. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und was ist wenn dann keiner rangeht ans telefon? oder nur ein anrufbeantworter? ist die sms denn weg oder wird später nochmal angerufen? und wird das erkannt das das nur ein anrufbeantworter ist?
     
    #8
    Sunny-89, 12 März 2006
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich hatte die ein paar mal auf dem anrufbeantworter also erkennt die das wohl ;o)

    aber das geht wohl nicht bei uralttelefonen
     
    #9
    unbekannte, 12 März 2006
  10. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Telefon kann SMS empfangen und senden. Wenn ich von einem Handy eine SMS bekomme, erkennt das Telefon das an der Telefonnummer des SMS-Dienstes (Annyway z.B.), die die SMS an mich weiterleitet. Schade nur, dass ich keine akustische Mitteilung bekomme, wenn eine SMS kommt; bei mir blinkt es dann nur rum und das nicht gerade auffällig.
     
    #10
    Gravity, 12 März 2006
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Wow, sensationell:
    Habe es eben 2 Mal ausprobiert. Einmal habe ich eine SMS auf Deutsch ins Festnetz geschickt, dann auf Italienisch, weil mich die Sprachqualität interessiert hat. Die Ansage kam komplett auf Italienisch und die Aussprache war perfekt.
     
    #11
    VelvetBird, 12 März 2006
  12. DoubleBig
    DoubleBig (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    nur zur vollständigleit: normalerweise wird vorgelesen.. wenn keiner da ist wird etwa alle 5 minuten ein anruf gestartet bis jemand abnimmt... für sms fähige telefone muss man freischalten... ich glaube vom festnetz ne sms senden, ist das glaube ich aktiviert... bin aber nicht ganz sicher...
     
    #12
    DoubleBig, 12 März 2006
  13. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ging das Aktivieren so, dass ich an den gewünschten SMS-Dienst eine SMS mit "ANMELDEN" oder sowas senden musste. Danach ging es. Ach ja, und damit das ganze funktioniert, braucht man unbedingt CLIP-Funktion - sprich die Rufnummernanzeige/übermittlung. Zumindest bei Analog-Telefon - bei ISDN ist es ja schon direkt dabei.
     
    #13
    Gravity, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS Festnetz
steve2485
Off-Topic-Location Forum
26 August 2013
3 Antworten
imQuadrat
Off-Topic-Location Forum
4 Mai 2013
3 Antworten