Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS auf abgeschaltetes Handy

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von nighti, 11 Oktober 2004.

  1. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Servus, hätte mal ne kleine Frage an die Technikfreaks im Mobilbereich hier:

    1. Wenn ich ne SMS auf ein abgeschaltetes Handy schicke, kommt die dann an wenn es angemacht wird (ja schon oder?)?

    2. Gibt es einen Zeitraum in der die SMS verfällt (24h oder 7Tage oder so), wenn man das Handy bis dahin nicht wieder angeschaltet hat? Unterscheidet sich das evtl. bei den einzelnen Providern?
     
    #1
    nighti, 11 Oktober 2004
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    1. Ja
    2. Keine Ahnung :smile:
     
    #2
    Soap, 11 Oktober 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    in der regel kommt die sms danach auf dem handy an. solche zeiten gibt es, man kann sie im handy einstellen. oft findet man es im menüpunkt "gültigkeit"... irgendwo bei den optionen vom sms verschicken
     
    #3
    Marla, 11 Oktober 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich an andere Handys Sms verschicke, verfallen die immer nach 24 Stunden.
     
    #4
    Larkin, 11 Oktober 2004
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ... kannst du in deinem handy einstellen wenn du es anders haben willst! 24 H ist aber glaub ich standart. 7 tage ist maximum
     
    #5
    Marla, 11 Oktober 2004
  6. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Nee, das blieb immer so, auch wenn ich's anders eingestellt habe. :-/
    Hab's mal getestet indem ich an meine zweite Nummer was schickte und ansonsten seh ich es am Übertragungsbericht von D2.
     
    #6
    Larkin, 11 Oktober 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube, mehr als 24h kann ich gar nicht einstellen..

    Aber ansonsten ist das AFAIK schon so, dass die übertragen wird, wenn das Handy sich wieder einbucht und verfällt, wenns über diesen Zeitrahmen hinaus geht..
     
    #7
    MooonLight, 12 Oktober 2004
  8. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich hab mal ne SMS verschickt an ein Hany das längere ziet ned angemacht wurde.

    Soviel ich noch weiss kam nach 2 Tagen die Meldung dass die nachricht ned angekommen, bzw übertragen worden ist weils ned erreichbar war.
     
    #8
    User 2404, 12 Oktober 2004
  9. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Je nach Handy kann man das irgendwo einstellen.
    Bei mir gabs mal bis zu 7 Tage oder aber maximal (=maximal, was der Netzbeteiber will/kann/erlaubt).
    Hängt aber vermutlich vom Netzbetreiber ab, ob oder inwie weit die das irgendwie begrenzen.
    D.h., falls Du sieben Tage einstellst, kann es trotzdem kürzer sein.
    Meisst kann man auch ne Empfangsbestätigung anfordern, die bekommst Du dann, sobald das "gegnerische" Handy die empfangen hat,
     
    #9
    darksun, 13 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS abgeschaltetes Handy
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 März 2013
3 Antworten