Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sms aus türkei

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 21 September 2007.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, und zwra bin ich mir grad am sorgne machen.

Meine mum ist heute morgen in den urlaub nach türkei geflogen.

leider ist bis jetzt keine sms angekommen. und sie wollte sich sofort nach der ankunft melden...

und wir haben schon 16:47 bzw...18:47..da wo sie ist sind ja 2std mehr...oder is das ganz in der türkei weis net mir auch egal

wie lange dauert das denn voner sms aus türkei nach deutschland???

ich hab bei google gelesen das des manchmal lange dauert oder gar net ankommt....hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mach mir nämlich verdammte sorgen =(

derunglückliche, 21 September 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ruf sie doch an.

krava, 21 September 2007
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Naja, vllt hat sie keinen Empfang? Weiß ja nicht wie das in der Türkei ausgebaut ist. Aber solange in den Nachrichten kein Flugzeugabsturz gemeldet wurde sollte nichts passiert sein :zwinker:

User 64931, 21 September 2007
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich nehm das jetz ma net böse auf^^ den davor habe ich am meisten angst

naja da kam grad *puhhhhhhh* ne sms das sie im hotel sind...aber ich schätze mal, da liegt irgendeine verzögerung vor...denn 17 uhr??

10 uhr abflug, 13 landung, 15uhr hotel...

das heißt 2std verzögerung... komisch, hoffe auf mehr infos von euch noch :smile2:

apropo...ich hab nen tarif da zahle ich aber der 2min 0cent...

gilt das auch wenn ich sie in der türkei anrufe oder nur nach deutschland??

normalerweise is es ja von vodafone zu vodafone so

aber wie siehts aus wenn ein teilnehmer im ausland ist

5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Nein, das war nicht böse gemeint :zwinker: Aber vor sowas hat man ja am meisten Angst, ich kenne das.

User 64931, 21 September 2007
  6. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    ich weis^^ nur ich hatte schon nen albtraum heute nacht/morgen...

daher rede ich darüber nie so gerne :smile2:

7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, wenn sie ein deutsches handy hat, dann zahlst du als Anrufer die gleichen Gebühren, wie wenn sie in D. wäre. Das ist sozusagen als Schutz so, weil man bei einem Handy ja nie weiß, wo sich der andere gerade befindet und es unfair wäre, wenn du ahnungslos ins Ausland telefonierst. Aber der Angerufene muss dann die Auslandsgebühren zahlen. D.h. wenn du deine Mutter anrufst, kostet es euch beide etwas, deswegen sollte man das vorher absprechen, sonst gibts ungeahnte Kosten.

Und dass Sms aus dem Ausland nicht unbedingt ankommen oder sich verzögern können, kann schon passieren.

Ginny, 21 September 2007
  8. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Vergiss doch den ganzen Handyquatsch. Wenn Du sie in der Tuerkei auf ihrem deutschen Handy anrufst, zahlt sie dafuer horrende Gebuehren (zusaetzlich zu Deinen Gebuehren)

Ganz simple: In ihrem Zimmer wird sich ja wohl ein Telefon befinden (Festnetz). Lass Dir die Nummer geben, und dann ruf sie dort an.

Und zwar vom deutschen Festnetz.

Und guckst Du hier, das geht schon mit der richtigen Vorwahl ab 2,55ct pro Minute!

Da kannst Du ne ganze Stunde quatschen und zahlst gerade mal 1,53€. Warum mehr bezahlen?

Aber schau Dir die Tabelle genau an. Fuer Ankara und Instanbul z.B. haben einige Anbieter Aufpreise und andere Verguenstigungen.

whitewolf, 21 September 2007
  9. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    da schau her...das ja ne schweinerei das sie au noch zahlen muss...naja

aber dsa mit dme festnetz is ne gute idee..ichs chätze mal schon, das sie es hat im zimmer...weis ja net wies in der türkei ist^^ obs da so is wie bei uns...aber sie will sich ja nochmal melden

aber nen euro zahlen is ja das minds...

dankeschön an euch

10. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Also, die Türkei hat +1 Stunde und keine 2 .. Und ne SMS aus der Türkei kommt in Sekunden an - normalerweise .... vielleicht akku alle? Oder kein Netz in Turkey? (Roaming)

LG Levana

Levana, 22 September 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also wenn meine Mama wegfliegen würde weit weg, verspricht sich zu melden es aber nicht tut, und ich mir Sorgen mache dann scheis ich drauf was das kostet und rufe sie an.

capricorn84, 22 September 2007
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wo ist denn das bitte ne Schweinerei, wenn der, der mit seinem Handy ins Ausland fährt, etwas mehr zahlt um dort auch erreichbar zu sein? Schweinerei wäre es, wenn Du jemanden auf dem Handy anrufst und gar nicht weißt, dass der im Ausland ist, und Du musst plötzlich 5 Euro pro Minute zahlen!

So gut wie jedes Hotel über 3 Sterne hat Telefon aufm Zimmer... Manchmal mit Direktwahl (das heißt die Vorwahl der Türkei, die Vorwahl des Ortes ohne 0, die Nummer des Hotels und hintendran dann meist die Zimmernummer oder ähnlich aufgebaut) und manchmal muss man an der Rezeption anrufen und wird dann durchgestellt.

SMS aus der Türkei verzögern sich in der Regel nicht. Natürlich kann es mit Netzstörungen aber mal passieren, dass was nicht ankommt. Oder man hat die 0049 vorweg vergessen, dann geht die SMS nicht nach Deutschland sondern ins Nichts, weil die Nummer nicht zuzuordnen ist :zwinker:
    Aber hast Du vielleicht auch schonmal dran gedacht, dass Deine Mutter zwischendurch auch mal anders beschäftigt ist? Die kam am Flughafen an, hat schauen müssen wo sie hinmuss, die Koffer in Empfang genommen, den Bus zum Hotel gesucht, hat sich im Bus erstmal ein wenig entspannt, im Hotel dann einchecken, Zimmer beziehen... Vielleicht hat sie das SMS-Schreiben einfach ein wenig nach hinten verschoben. Also wenn meine Mum sagt "Ich meld mich, wenn ich gut angekommen bin", dann heißt das "ich meld mich, wenn ich das Hotel inspiziert habe und gemütlich an der Bar sitze", denn erst DANN ist sie angekommen :grin:
    Mach Dir doch nicht so einen Stress und solche Sorgen... war Deine Mutter noch nie im Urlaub oder Du noch nie alleine? Goldene Regel bei uns: WENN was passiert ist, erfährt man (durch Nachrichten, Polizei, ect) viel schneller davon als wenn alles in Ordnung ist :grin:
    Wenn ich mir jedes mal nen Kopp machen würde, hätt ich graue Haare und Falten: Meine Eltern sind dauernd mit Freunden / Arbeitskollegen / Kegelclub auf Achse und melden sich manchmal erst nach nem Tag oder gar nicht. Montag gehts los nach China, da weiß ich nichtmal ob die in den 3 Wochen ÜBERHAUPT mal Handynetz haben :grin: Aber wenn das Flugzeug abstürzt hör ich in den Nachrichten davon, wenn das Schiff auf dem sie die Flüsse entlangschippern untergeht ebenso und so weiter. Eines sollte man nicht vergessen: UNSERE ELTERN SIND ERWACHSEN!!! :tongue:

Flowerlady, 22 September 2007
  13. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    das is ja klar^^

meinste, das würd ich net machen? sie sagte ja auch das sie abends ankommt...und direkt nach dem thread kam ja 5min später die sms..

derunglückliche, 22 September 2007
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, aber Türkei ist doch nicht weit weg? :ratlos:

Flowerlady, 22 September 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja e nicht, aber er hat sich Sorgen gemacht. Und es könnte ja was passiert sein, deßwegen verstehe ich nicht warum er sich in so einem Falle um die Rechnung Sorgen macht.

capricorn84, 22 September 2007
  16. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    ehm wo steht das ich mir um die rechnung sorgen mache verdammt nochma leude leude...ihr bringt misch noch ins krab:tongue: :tongue: :tongue:

ich hätte mich ja gemeldet, bzw. angerufen da is mir das geld scheiss egal...aber mich hat es nunmal interesiert wie lange ne sms braucht.

vom süden hier in D-land nach N-Dland hats z.B mal ne sms geschafft, 2 tage zu brauchen.

also^^...ich hätte sie eh angerufen um 18 uhr, dann wäre ich mir sicher gewesen das sie hätte schon anfunken müssn...

aber is ja nu jut.

@Flowerlady
    Findeste??? ich finde es weit =(..wobei...3std flug, gell...und zu meinem schatzi fahre ich 6std ^^ ich glaub, ich kauf mir nen jet odern hubschrauber:tongue:

derunglückliche, 22 September 2007
  17. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was hast Du für ein Netz, dass sich bei Dir SMS aufhängen??? Das ist bei mir seit Jahren nicht mehr passiert :eek:

Hast Du meinen lämgeren Beitrag überhaupt gelesen? Du hast nur auf dem über meinen geantwortet...
    Ja, ich finde die Türkei nicht weit weg. Ich würde mir bei unsicheren Ländern sorgen machen oder dann, wenn meine Eltern (oder wer auch immer) in irgendwelchen Gegenden im Hinterland per Rucksack unterwegs wären. Aber was soll denn in den Touristenregionen passieren? Da ist es genauso wahrscheinlich, dass man hier in Deutschland nen Autounfall hat, in ne Schlägerei/Schießerei gerät etc pp, und hier in Deutschland muss Deine Mum sich hoffentlich nicht alle X Stunden bei Dir melden :zwinker:
    Wie (in dem, was Du vermutlich nicht gelesen hast) gesagt, morgen fliegen meine Eltern für knapp 3 Wochen nach China und ich erwarte KEINE SMS, weil ich gar nicht weiß, ob und wann die da überhaupt mal Empfang haben. Als ich 19 war (so wie Du) waren sie 2 Wochen in Russland und auch da hab ich mich gefreut, wenn sie sich gemeldet haben, aber keinen Alarm gemacht, wenn ich nix gehört habe... siehe voriger Beitrag von mir hier im Thread...

Flowerlady, 23 September 2007
  18. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    doch erste teil habe ich gelesen, aber der zweite habe ich irgendwie übersehen.

das heißt ich DARF mir keine sorgen machen oder wie ist das?

auserdem bräuchten wir jetzt darüber eigtl gar net diskutieren,

Jeder mensch its anderster, die einen is das scheiss egal, und dann gibt es welche die machen sofort nen aufstand.

und ich bin in der mitte.

Wenn du so bit, ist es in ordnung, das respektiere ich auch, nun aber respektiere bitte auch meine einstellung dasn ich mir nunmal sorgen mache. also, gemacht habe :zwinker:

jetzt geht se ja im meer schwimmen, sonnen

und ist soo schön^^

also, netz meinste anbieter??? oder wie meinst du das?

also das mit der sms war bei meinem schatzi, zu ihrer mutter, die haben beide so viel ich weis D2

ich habe das selber erlebt als ich in Aachen war.

Da habe ich ne sms von an nachmittag ca 2-3 std später erhalten.
    wieso weis ich nicht. hatte eigtl immer perfekten emfpang

derunglückliche, 23 September 2007
  19. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Natürlich kannst Du unruhig werden, wenn sie versprochen hat sich zu melden sobald sie gut angekommen ist und einfach keine Nachricht kommt...

Aber die Türkei ist eigentlich keine Gegend, wo man sich sorgen machen MUSS... als normaler Tourist hat man da kaum ne Chance verloren zu gehen und deutsch sprechen die in den meisten Gegenden besser als hier :grin:

Und wenn meine Mutter sich um mich so viel Sorgen machen würde wie Du um Deine Mutter, dann wäre ich tierisch genervt davon :grin:

Flowerlady, 23 September 2007
  20. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    was heißt genervt...ich mag nunmal türkei net...da es für mich einfach nen land is wo unruhe ist...meine einstellung und meinung...und da macht man sich nunma sorgen:tongue:

so mache ich mir ja keine sorgen..

war halt jetz nur wegen dem ankommen :zwinker:

derunglückliche, 23 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...