Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sms - eindruck

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 1 Juni 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    welchen eindruck hast du, wenn ein (guter) freund von dir (des anderen geschlechts)...

    - dich in sms mit spitznamen à la "schatz, maus, hasi" etc anspricht,
    - dir sagt,dass euer treffen schön war, es schön war, dich gesehen oder mit dir geredet zu haben,
    und im gleichem atemzug ein neues treffen anspricht (angenommen ihr seht
    euch nicht soo oft)
    - dass er/sie dich total lieb hat

    macht ihr dabei eine differenzierung, von wem die sms kommt?
    also wie gut ihr befreundet seid, wie oft ihr euch seht, ob mal was zwischen euch lief und auch, wie er/sie sonst mit dir umgeht?
     
    #1
    *fechti*, 1 Juni 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Auffallend.
    Ich kenn nur einen einzigen, der mir so schreibt. Allerdings nicht so oft. Und der ist verheiratet und hat 2 Kinder und an mir wohl kein Interesse (er kennt mich!).
     
    #2
    Dreamerin, 1 Juni 2005
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    hm also das is bei mir durchaus normal..wobei ich ex-freunde ausschließen muss (gibbet bei mir net :zwinker: ) und ansonsten naja es ist halt schon von person zu person unterschiedlich..wenn einer das nie gemahct hat würd ich wohl auch stutzig werden...
     
    #3
    SunShineDream, 1 Juni 2005
  4. PE3ZI
    Gast
    0
    wer mich kennt, weiß dass das nix weiter zu bedeuten hat. bei anderen bin ich eher formeller... :zwinker:
     
    #4
    PE3ZI, 1 Juni 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Stutzig machen würde es mich schon. Ich hab zwar so zwei, drei in meinem Freundeskreis, mit denen ich so schreibe, aber da ist entweder klar, dass das nicht ganz todernst gemeint ist, oder es ist klar, dass da mehr ist.
    Würde mir jemand das zum ersten Mal schreiben, wär ich schon perplex und würde das Ganze genauer "beobachten".
     
    #5
    Dawn13, 1 Juni 2005
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :ratlos:
    bei denen, denen du das schreibst, hat es nix zu sagen, aber du schreibst trotzdem nicht jedem so? ist das so zu verstehen?
     
    #6
    *fechti*, 1 Juni 2005
  7. PE3ZI
    Gast
    0
    @fechti: genau. ich würde mich auch etwas wundern, von einer person so angesprochen zu werden, wenn ich mit ihr weniger vertraut bin. aber bei guten freunden weiß ich das richtig einzuordnen.
     
    #7
    PE3ZI, 1 Juni 2005
  8. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    es kommt immmer ganz auf den fall an... ich nenne z.B.- alles und jeden baby ode süße/r und mich nennen die leute dann auch dementsprechend...

    finde das jetzt nicht schlimm... es kommt auch immer drauf an wie man etwas sagt.. da merkt man sofort ob es baggern oder n witz ist... in eine sms kann man jedoch so viel interpretieren...

    ball flachhalten würde ich raten
     
    #8
    Simsalabim, 1 Juni 2005
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    in meinem umfeld und bei mir ist es nicht üblich, so locker mit "baby, süße" usw umzugehen.

    bei wenig vertrauten kommt das auch ganz komisch an, finde ich.
    und wenn die person dir vertraut ist und du auch mal was mit ihr hattest? weißt du das dann auch richtig einzuordnen?
     
    #9
    *fechti*, 1 Juni 2005
  10. PE3ZI
    Gast
    0
    bei leuten, mit denen ich was hatte, bin ich nachher total formell und erwarte das dann eben auch von denen. sonst wäre ich wohl etwas verwirrt.
    hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, spatzel :zwinker:
     
    #10
    PE3ZI, 1 Juni 2005
  11. Ken Guru
    Gast
    0
    Es kommt auf den Umgang an. Ich neige auch dazu, weibliche Wesen in
    meiner Umgebung mit Maus anzureden: Meine Labormaus, meine Fotomaus,
    meine Postmaus... etc :cool1:

    Das mit dem Treffen und reden ist auch okay, ist doch eher sehr positiv.
    Solche Freundschaften zu haben ist halt nicht selbstverstänlich und ich finde
    es gut, wenn man deutlich macht, dass es eine besondere Freundschaft ist,
    die sich durch solche Situationen definiert. Auch eine Fortsetzung zu
    wünschen, ist dann wohl nicht ungewöhnlich.

    Und die letzte Formulieren... tja.... das ist schwer zu sagen... kommt darauf
    an :grin:

    LG
     
    #11
    Ken Guru, 1 Juni 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also ich mag es überhaupt nicht, wenn mich jemand Hasi oder Schatz nennt, wenn er nicht mein Partner ist.
    Kleines oder Süße krieg ich öfter zu hören und das ist gerade noch ok.

    Wenn jmd. sagt ein Treffen war schön, find ich nicht schlimm, wenn es nun mal so war.. *g*

    Und wenn mich jmd. lieb hat.. nun, gute Freunde haben sich eben lieb und dann kann man mir das gerne sagen :smile:

    Aber das gilt eben auch nur für echte Freunde und nicht für flüchtige Bekannte.
     
    #12
    User 12616, 1 Juni 2005
  13. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    jaaaa, das stimmt.
    und so eine sms mit allem oben genannten als inhalt, findest du das auch normal unter freunden?
     
    #13
    *fechti*, 2 Juni 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also nehmen wir mal die SMS "Hi Süße, es war gestern sehr schön mit dir, hab dich total lieb".

    Hab einen guten Freund der weit weg wohnt, der könnte mir das schreiben ohne dass ich mir was bei denken würde.

    Bei anderen Freunden würde es mich etwas wundern und vll. mal nach haken oder noch etwas darüber nach denken, ob das vll. irgendwas bedeuten könnte.

    Bei einer eher flüchtigen Bekanntschaft würde ich schon denken, dass seinerseits vll. mehr dahinter stecken könnte.
     
    #14
    User 12616, 2 Juni 2005
  15. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenne so was. Muss echt nichts heißen.
    Vieleicht mag sie dich einfach nur unheimlich gern.
     
    #15
    User 35205, 2 Juni 2005
  16. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    sie? hoffentlich keine sie :blablabla

    verstehe :eckig:
    und bei deinem ex?
     
    #16
    *fechti*, 2 Juni 2005
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also bei meinem Ex würde es mir wundern *gg* nein, der hat nicht mal meine Nummer und wir haben seit über zwei einhalb Jahren nichts mehr von einander gehört, war keine schöne Beziehung.

    Allgemein würde ich sagen, wenn es vom Ex kommt sind wahrscheinlich Gefühle im Spiel. Würde ich zumindet denken.
     
    #17
    User 12616, 2 Juni 2005
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also wir ich nen ihn auch mal süßer, großer und er mich meist nur süße oder kleine :smile: naja sehen tun wir uns sehr selten obwohl ich wir uns gegenseitig beobachten könnten, weil unsere Häuser in denen wir wohnen parallel liegen, liegt an seiner Freundin die hat etwas gegen mich weil ich ja vorher mit ihm zusammen war, naja getroffen hab ich ihn anfang dieses Jahres und hoff ich treff ihn noch vor meiner Hochzeit. Naja wir sind trotz das wir mal ne kurze Beziehung hatten sehr gut befreundet, keiner missgönnt einem das "neue" glück und uns tut es gut über die probs. zu sprechen, denn man weiß was der andere hören will :smile: und es tut einfach gut das es so ist.
     
    #18
    Unicorn1984, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sms eindruck
Amanda1412
Umfrage-Forum Forum
27 August 2015
15 Antworten
maggihase
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2014
11 Antworten
UnknownDepp
Umfrage-Forum Forum
22 Februar 2011
5 Antworten