Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS geschrieben, aber keine Antwort

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Blad3, 28 Mai 2008.

  1. Blad3
    Blad3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    hi ich hab ein problem und zwar hab ich heute einem mädel eine SMS geschrieben das ich vor knapp 2 wochen kennengelernt habe.

    war auf nem dorffest haben au bissel getanzt und geredet
    gestern waren wir dann essen zusammen gewesen is aber nix weiter passiert haben mehr so über allgemeine geredet

    ich glaub ich bin ziemlich verschossen seit langem mal wieder
    hatte ne ganze weile keine freundin vorhin hab ich dann SMS geschrieben mit folgendem inhalt

    "Hi ich fands gestern echt cool, find dich auch ganz süß wenn ich ehrlich bin, vielleicht kann man ja freitag noch mal bissel quatschen ich würd mich freuen mb"

    weiß nun nicht wie sie mich findet, freitag gehen wir grillen und da ist sie auch da

    ich dachte mir einfach so ich mach mal den nächsten schritt aber das klappt nie, sie ist bestimmt genervt von mir

    hab den ganzen tag überlegt ob du das schreiben kannst oder nicht
    hab dann an die worte vom kumpel gedacht das man dran bleiben muss usw.

    das nächste problem is sie weiß das ich ab dem 1.7 nach münchen gehe

    nun erwarte keine antwort mehr, denke mal ich habs mal wieder verkackt, aber so einfach sagen konnte ich es net, das grillfest wird dann auch mal wieder gelaufen sein

    ich weiß das es nur noch knapp nen monat ist aber wenn sie nich will dann kann sie das doch schreiben oder nicht und wenn man verschossen dann verdrängt man sowas irgendwie

    vllt. kennt das ja jemand von euch
    danke schon mal
     
    #1
    Blad3, 28 Mai 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Auch wenn es schwerer fällt, ich würde immer anrufen und keine SMS schreiben. Wenn bis morgen Abend keine Antwort kommt, würde ich einfach mal anrufen.
     
    #2
    Subway, 28 Mai 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    Bitte lies deinen Beitrag nochmal durch und überprüfe mal deinen Satzbau. Ist ja teilweise grausig zu lesen, wie du schreibst!


    @Topic: Ihr Handy ist aus, ihre Karte ist leer, sie hat vergessen zu antworten, da sie gerade etwas anderes wichtiges gemacht hat.

    Es gibt so viele Gründe, warum du noch keine Antwort bekommen hast. Es ist immer einfacher mal kurz anzurufen. Dann kann der andere auch direkt antworten und man wartet sich nicht dumm und dämlich. Ruf sie morgen einfach einmal an und frag sie dann wie es mit Freitag aussieht. Verlieren kannst du dabei nicht nur gewinnen.

    Warum sollte sie nach einer SMS genervt sein? Die SMS war doch nicht wirklich nervig geschrieben oder so?!
     
    #3
    ToreadorDaniel, 28 Mai 2008
  4. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke genau wie meine vorredner das du sie einfach morgen abend mal anrufen solltes.
    es gibt echt jede menge gründe weswegen sie dir vielleicht noch nicht geantwortet hat.
    genervt ist sie sicher nicht, vielleicht verunsichert weil du ja nächsten monat weg gehst. das würde ja nicht einfach werden für eine frische Beziehung.
    wie lange bleibst du denn in münchen?
     
    #4
    aquara, 28 Mai 2008
  5. Blad3
    Blad3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    fang dort auf dem flughafen an zu arbeiten
    kann mir das sowieso net vorstellen wegzugehen

    hab grad nochmal mit mutti ^^ gesprochen
    sie meinte ich soll dort anfangen und dann kann ich immernoch was anderes machen bin ja erst 21

    nun überlege ich doch wieder zu studieren
    und freunde verlassen das ganze programm
    wer weiß ob sich dann dort jemand findet
    kommt irgendwie alles zusammen heute

    hotel mama war immernoch am besten wer was andres erzählt der lügt aber kann ja net ewig so weitergehen das is klar

    bin auch wegen dem mädel verunsichert weil ich extrem lange keine freundin hatte und halt schüchtern bin irgendwie muss ich ständig an sie denken

    ach ich weiß doch auch nicht
     
    #5
    Blad3, 28 Mai 2008
  6. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Lass nicht wegen Freunden/deiner Flamme die Chance am Flughafen sausen!
    Fang dort erst mal an und schau wie sich alles entwickelt. Vielleicht findest du dort ja andere Freunde und bist dann doch froh, es getan zu haben.

    Wie weit wohnst du denn dann von deiner Flamme weg?

    Und sie würde ich an deiner Stelle einfach morgen mal anrufen. Sagst halt, du weißt nicht, ob sie die SMS gekriegt hast und wolltest ihr nur noch mal sagen, dass du sie nett findest und ob sie Freitag auch dabei ist, dann könntet ihr euch ja weiter unterhalten.
     
    #6
    Cassis, 28 Mai 2008
  7. Blad3
    Blad3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    naja ich wohne ca. 20 minuten von ihr weg mit dem auto
    münchen bis hier her sind es 550 Km, mit dem flieger bin ich in 2 stunden hier

    ich denke mal ich werd versuchen mich freitag nochmal zu unterhalten mit ihr

    hmm sms kam noch keine zurück
    hab nur angst das sie garnicht mit mir reden will wobei ich die sms jetzt alles andere als schlimm fand
     
    #7
    Blad3, 28 Mai 2008
  8. Blad3
    Blad3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    sie konnte nicht zum grillfest kommen, sodass es mit dem reden auch nix wurde

    also nach dem ich nochmal eine sms geschrieben hatte
    das ich ehrlich zu ihr sein wollte, und ob sie die sms schlimm fand die ich geschrieben hatte bekam ich dann eine antwort

    das es ihr leid tut das sie sich net gemeldet hat und das sie halt net zum grillfest kommen konnte usw.

    kumpel von ihr meinte sie ist ziemlich zurückhaltend, ich leider auch^^

    jetzt überleg ich ob ich noch ne sms schreibe ob wir uns nochmal treffen könnten

    ich glaube ich werd das dann mal machen vllt. klappt es ja nochmal
     
    #8
    Blad3, 1 Juni 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    SMS-Generation... :kopfschue Mensch, das ist doch nix mit dem Getippe. Ruf sie an, statt auf 160-Zeichen-Pseudokommunikation zu setzen. Das ist verkrüppelte Kommunikation. Wenn Du sie KENNENLERNEN willst, dann SPRICH mit ihr. Also telefonieren und nicht ein paar Sätze ins Handy tippen.

    Ruf sie an, sprich mit ihr und frag, ob sie Lust hat auf ein Treffen. Kannst ja auch was Konkretes vorschlagen, was ihr unternehmen könnt - ob nun Eisessen oder Radtour oder sonstwas. Sei kreativ :zwinker:.
     
    #9
    User 20976, 1 Juni 2008
  10. Blad3
    Blad3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    naja wenn ich sie jetzt gleich anrufe und paar stunden vorher die sms geschrieben habe dann nervt sie das bestimmt

    auf die sms kam noch keine antwort leider
    ich will ihr ja auch nicht aufn sack gehen
    das mögen ja die meisten mädels auch nicht

    von daher weiß ich auch nicht mehr weiter:geknickt:
     
    #10
    Blad3, 1 Juni 2008
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Du hast im letzten Beitrag noch überlegt, ob Du eine weitere SMS schreiben sollst. Dass Du das schon getan hattest, als ich antwortete, konnte ich nicht wissen.

    Ja, dann wart nun halt ab, ob sie wieder antwortet, und ggf. - wenn sie antwortet und das positiv klingt - dann schick zur Abwechslung keine SMS zurück :engel:, sondern ruf dann eben an.

    Wenn sie gar nicht mehr antwortet in den nächsten Tagen, dann kannste natürlich auch mal anrufen, ein Versuch schadet nicht.
    Die meisten Mädels haben nicht mal einen Sack :-D. :engel:
    Grundsätzlich stimmts, zu aufdringlich ist nicht gut. Ich finde SMS halt nur bedingt geeignet, so einen Kontakt aufzubauen, schon weil man ggf. ewig wartet und dann grübelt, ob es technische Probleme gab oder ob der andere kein Guthaben mehr hat oder sein Handyakku leer ist oder oder oder. Bei einem Anruf ist das einfacher, vor allem kriegt man direkt die Resonanz mit. Klar sollte man auch das Anrufen nicht übertreiben.
     
    #11
    User 20976, 1 Juni 2008
  12. Blad3
    Blad3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    wäre auch schlimm wenn mädels nen sack hätten:zwinker: wie ich finde

    ok dann werde ich morgen mal versuchen anzurufen
    weiß zwar nicht wie das ankommt aber naja

    hast recht mehr als nein sagen kann sie nicht da weiß ich wenigstens woran ich bin
     
    #12
    Blad3, 1 Juni 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Genau. Fang das Gesräch nicht mit "Du hast mir ja gar nicht auf die SMS geantwortet!" an :engel: :zwinker:. Und nicht zu früh zu viel Hoffnungen in ein Mädel setzen, auch wenn es Dir noch so gut gefällt. Je begeisterter Du bist, desto verkrampfter könntest Du werden - zu viel Gedanken über "was sollte ich besser tun, was lassen, um sie keinesfalls zu vergraulen?!" merkt man dem anderen schnell an. Das kann auch süß rüberkommen, aber ich finde, dass gerade zu Beginn eines Kontaktes schlichte Neugier auf die Person und Interesse, mal zu schauen, ob man einander sympathisch sind, am besten "funktionieren".

    Sie weiß ja schon, dass Du sie süß findest, fände sie Dich total doof, hätte sie wohl gar nicht mehr reagiert. Also gibt es Grund zu Optimismus, jetzt schau mal, was sich ergibt. So viel weißte ja von dem Gespräch und dem Tanzen auch noch nicht über sie.
     
    #13
    User 20976, 1 Juni 2008
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    boar.. so wird das auch nix.

    Mosquito hats schon geschrieben und ich tu es auch mal.

    Wie willst du denn bitte jmd. davon überzeugen, dass sich ein Treffen mit dir lohnt, wenn du nur am chatten mit ihr bist?

    Sie soll deine Stimme hören. Sie soll merken, dass du lachst und guter Dinge bist. Erzähl ihr zwischendurch was nett, was dir passiert ist, freu dich darüber. Stecke sie mit deinen Emotionen an.

    Frauen lieben Emotionen.

    Per sms kommt da nix zustanden.. es sei denn, du kennst die Person richtig gut.

    Also, ran an den Hörer und anrufen, nicht schreiben.
    Ach und es nervt, wenn man jeden Tag eine sms von jmd bekommt, den man kaum kennt.

    Gruß,
     
    #14
    LiebesPessimist, 2 Juni 2008
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich, auf mich bezogen, würde das nicht so sagen. Ich finde das sowohl auch per SMS was zustande kommen kann, vor allem dann wenn man sich eben noch nicht so gut kennt! Außerdem geb ich nicht einfach meine Nummer her wenn ich dann sowieso genervt bin, wenn mir der Typ dann schreibt :zwinker:
     
    #15
    User 66223, 3 Juni 2008
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ok, geht auch. Ich sollte schreiben, dass es nicht nur eine Variante gibt. Also, klar geht das auch nur per sms. Aber mit Anrufen ist es schon wirksamer, finde ich.

    Das weißt du ja erst, wenn er deine Telenr hat und dich dann zutextet. Wenn ihr euch auf der Party seht, kanns ja gut sein, dass er dich gerade vollkommen umhaut, weil er so locker ist. Und dann kommt die erste sms. Du antwortest nicht, weil deine Freundin gerade Hilfe brauch. Am Abend dann die zweite sms, warum du nicht geantwortet hast und er wünscht dir eine ruhige angenehme Nacht.
    Du bist aber schon am pennen und liest sie nur so halb. Schläfst dann wieder ein.

    Morgens dann eine "Guten Morgen" sms.. und du hast nicht mal gefrühstückt :grin:

    Naja.. etc.
     
    #16
    LiebesPessimist, 3 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS geschrieben keine
bobmorane
Flirt & Dating Forum
31 Oktober 2011
10 Antworten
Mikeyusic
Flirt & Dating Forum
10 Oktober 2010
3 Antworten
the_crow
Flirt & Dating Forum
19 Juni 2008
14 Antworten
Test