Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sms-grußformel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von acrodin, 1 November 2009.

  1. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    Verliebt
    hey, leute. bin grad in ein mädchen verliebt und wir haben heute handynummern ausgetauscht. wir sind uns nicht abgeneigt.. ich denke es funkt^^ was wäre nach dem inhalt der sms als abschied ganz nett?
    hdl? lu? was schlagt ihr vor. ich will sie ja nicht verschrecken, .. aber ich will ihr zeigen dass ich sie sehr mag!
    danke udn lg
     
    #1
    acrodin, 1 November 2009
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    also ich find solche abkurzüngen ala hdl blöd weil es immer so pauschal dahingeschrieben klingt aber das muss jeder selber selber wissen (was soll denn lu heißen??).

    wenn du schreiben willst dass du sie lieb hast dein schreib doch einfach "hab dich lieb" am ende.

    aber es hängt auch immer nen bisschen davon ab wie lang du sie schon kennst und wie nah ihr euch steht. wenn mir nen junge nach 2,3 treffen schon mit nem hab dich lieb kommen würde fände ich das komisch aber ich bin auch kein mensch der gleich zu jedem ankommt vonwegen ach schatzi putzi ich hab dich so lieb kussi und was es da noch alles so gibt.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 -----------

    außerdem. ich will dir nicht zu nahe treten aber was soll denn der inhalt der sms werden (musste ja net beantworten wenn du nich willst)?

    wenns ne sms vonwegen fands schön heute mit dir oder so is, dann finde ich nämlich langt das shcon und sie wird wissen dass du sie magst dann bedarf es meiner meinung nach keiner großen grußformeln am ende mehr.
     
    #2
    dollface, 1 November 2009
  3. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    wenn du erst HEUTE (!!!!) die handy nummer bekommen hast, rate ich von "hdl", "lu", "ild" und dem ganzen dreck ab. wie wärs wenn du einfach gar nichts schreibst? sie hat ja auch deine nummer und erkennt ja das die sms von dir ist und merkt wenn sie aus ist. und damit erspart man sich solche grübelein.
     
    #3
    kickingass, 1 November 2009
  4. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Off-Topic:
    Was heißt denn "lu"?
     
    #4
    User 92211, 1 November 2009
  5. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    ja, also wir kennen uns schon länger. der inhalt ist eher so nach dem motte, wie es ihr denn heute (in wirklichkeit morgen, weil ich die sms morgen schreibe) beim praktikum ergangen ist. BOGY und so.
    am ende würd ich dann eben schon gerne als abschluss etwas hinzufügen. sie soll ja wissen wos lang geht, .. ich habs ihr ja heute schon gezeigt und sie war dem nicht abgeneigt.
    danke und lg
     
    #5
    acrodin, 1 November 2009
  6. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    gut, also wenn du das machst und ihr beide 14-15 seid, dann ist das oke. wenn ihr über 18 seid und du hinter den smsn "hdl" schreibst, würde jede normal reife frau dich für komplett unterm sand halten.
     
    #6
    kickingass, 1 November 2009
  7. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    wir sind beide 17^^.
     
    #7
    acrodin, 1 November 2009
  8. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    gut, dann kommts drauf an wie "erwachsen" sie schon ist, wenn sie eher ein mädel ist, das du für ihre reife bewunderst, dann lass es. sonst, go for it.
     
    #8
    kickingass, 1 November 2009
  9. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    was soll ich lassen, ich hatte doch noch überhaupt nichts vor..
    ich hab nur gefragt, wie ich, wenn über haupt, eine andeutung machen kann..
    lg
     
    #9
    acrodin, 1 November 2009
  10. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    naja die grußformel solltest du dann lassen.

    andeutungen per sms würde ich sowieso unterlassen. das sollte ein kommunikationsmittel sein, um persönliche treffen auszumachen und nicht um andeutungen über etwaige gefühle zu machen.
     
    #10
    kickingass, 1 November 2009
  11. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    ok danke-
     
    #11
    acrodin, 1 November 2009
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Von solchen Sachen wie "hdl" usw. halte ich generell nicht viel. Ich würde einfach ein * oder :-* hinten dran setzen. Das mach ich persönlich auch immer und find das auch nicht zu aufdringlich sondern einfach ne nette Sache :zwinker:
     
    #12
    Jolle, 1 November 2009
  13. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Sei nicht so schüchtern und rufe einfach an. Blöde SMSerei immer...
     
    #13
    ArsAmandi, 2 November 2009
  14. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich würde da nicht mit süßen Sprüchen rummachen, sondern einfach nach deiner Erkundigung ein ganz banales "Bis dann", oder "Freu mich auf ne Antwort" oder ähnliches schreiben.
    Wenn lu "love you" heißen soll, würd ich das mal ganz schnell vergessen! Einen Mann, von dem ich sowas noch nicht persönlich gehört habe, fänd ich ganzschön komisch, sogar erschreckend. So Liebesabkürzungen sind eh total blöd. HDL geht ja noch, find ich aber für deinen Anlass auch nicht passend, da du sie ja nicht sonderlich gut zu kennen scheinst!?
     
    #14
    User 20526, 2 November 2009
  15. acrodin
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    Verliebt
    hab ich gemacht danke.
    lg
     
    #15
    acrodin, 2 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sms grußformel
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
6 Antworten
usular1998
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2015
14 Antworten
banklimit
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2004
24 Antworten