Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS - Hui oder pfui?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kappa007, 25 Juni 2007.

?

SMS - Umfrage

  1. (1) Ich schicke keine SMS und/oder komm mit T9 nicht zurecht

    3 Stimme(n)
    4,1%
  2. (1) Ich finde SMS totale Abzocke aber manchaml kommt man nicht dran vorbei (< 20)

    11 Stimme(n)
    15,1%
  3. (1) Ist zwar eigentlich umständlich aber ich schreibe trotzdem (<40)

    21 Stimme(n)
    28,8%
  4. (1) Ich schreibe auch bei kleinen Sachen eine SMS (<100)

    21 Stimme(n)
    28,8%
  5. (1) Ich bin ein bekennender SMS-Fan (<300)

    18 Stimme(n)
    24,7%
  6. (1) Ich kann beidhändig SMS schreiben (>300)

    3 Stimme(n)
    4,1%
  7. (2) Ich schicke SMS nur per Handy

    41 Stimme(n)
    56,2%
  8. (2) Ich schicke SMS auch per PC/Inet

    21 Stimme(n)
    28,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kappa007
    Gast
    0
    Sooo mal ne kleine Umfrage zur meiner Meinung nach geschicktesten Abzock-Erfindung der letzten 20 Jahre.
    Ich persönlich finde SMS nur sinnvoll wenn der andere gerade nicht erreichbar ist oder ähnliches.

    Die Zahlenangaben beziehn sich auch SMS pro Monat.
    Bitte jeweils eine Stimme bei (1) und bei (2) abgeben.


    Wer will kann sein (durschnittliche) SMS-Aufkommen pro Monat posten und die Höhe der Handy-Rechnung :zwinker:
     
    #1
    Kappa007, 25 Juni 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe im Monat 100 Frei-SMS und die verschick ich auch locker. Spätestens im Suff schreibsel ich mir da die dollsten Dinger zusammen. :cool1:
    Meine Handyrechnung ist aber nie höher als 15 Euro eigentlich. Wobei 10 Euro Grundbetrag immer da sind.
    Sollte ich im Suff aber anfangen, wild in der Gegend rumzutelefonieren, dann wird's schon teurer. :engel:
     
    #2
    Knalltüte, 25 Juni 2007
  3. Kappa007
    Gast
    0
    :kopf-wand :jaa: :jaa: :jaa:

    Kommt mir seeeeehr bekannt vor! :grin:
    Nur da ich auch so schlecht tipp dauerts dann immer ewig...aber is immer toll...."Wem soll ich geschrieben/angerufen haben?!?" :grin:
     
    #3
    Kappa007, 25 Juni 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ja! Das ist auch das erste, was ich dann am nächsten Morgen erst mal nachguck. Was hast Du nun wieder alles mit Deinem Handy angestellt?! :cool1:
    Immer wieder sehr amüsant. :grin:
     
    #4
    Knalltüte, 25 Juni 2007
  5. *PennyLane*
    0
    Ich schreibe auch für kleine Sachen SMS. Ich hab 150 Frei-SMS im Monat und komme damit zur Zeit leider nur bis zur Monatsmitte. Das wird wieder besser wenn das Semester zu Ende ist.
    Ich schick aber auch so oft es geht SMS aus dem Internet.
     
    #5
    *PennyLane*, 25 Juni 2007
  6. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.691
    348
    3.993
    vergeben und glücklich
    Ich bin ein bekennender SMS-Fan (ja, ich kann sogar beidhändig SMS tippen, mach ich allerdings selten) und schreibe trotzdem weit weniger als 20 Kurznachrichten im Monat - noch seltener benutz ich mein Handy allerdings zum Telefonieren.
    Es gab auch mal Zeiten, wo ich mehr geschrieben hab, aber eigentlich immer im Rahmen.

    Ich brauch es einfach selten, das meiste lässt sich anders klären. Hab ne Prepaid-Karte, die hält ein paar Monate.
     
    #6
    User 71015, 25 Juni 2007
  7. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich schreib ganz gern sms - auch vom internet (skype) aus, da ich keine frei-sms habe. werden aber insgesamt im monat nicht mehr als 30-40. eher weniger.
     
    #7
    taitetú, 25 Juni 2007
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hab leider keine frei-sms... wär der perfekte vertrag für mich^^
    hab diesen monat nur so 15 sms verschickt glaub ich... richtig gute quote... :cool1:
    hab 15eus mindestverbrauch, wo die sms natürlich nicht reinzählen... deswegen komm ich auch locker über meine 15euro... naja... im september is der vertrag dann eh weg *freu*

    sms schreib ich nur per handy... hab meinen läppi meistens nicht dabei, wenn ich unterwegs bin und schnell ner freundin schreiben muss... :engel: :tongue:
     
    #8
    User 41772, 25 Juni 2007
  9. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab die letzte SMS vor ca. 1 Jahr geschrieben.

    In der richtigen Situation ist der Service wirklich praktisch (wenn auch ueberteuert)

    Aber wenn ich hier lese, wie einige ihre Beziehungsprobleme ueber SMS diskutieren, also da kann ich nur den Kopf schuetteln.
     
    #9
    whitewolf, 25 Juni 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mehr als 5 SMS pro Monat sinds bei mir nie. Ich ruf lieber an, in eine SMS passt zu wenig rein. :zwinker:
     
    #10
    krava, 25 Juni 2007
  11. ticktick
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Bei mir sind es meist so ca. 40 SMS am Tag, sind frisch zusammen und die Beziehung erlaubt es leider nicht, das wir uns regelmäßig sehen. Meine erste Rechnung war bei 435 Euro (war im Urlaub, aus Italien), danach hab ich auf Flat umgestellt, jetzt sind es nur 35 Euro. Zum Glück :zwinker:
     
    #11
    ticktick, 25 Juni 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich schreibe nie SMS, die letzte ist mindestens ein Jahr her.
     
    #12
    Numina, 25 Juni 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab 5 Euro Guthaben dabei, die benutze ich fast ausschließlich für Sms, also etwa 25-30 Stück im Monat. Ab und zu eine an Freundinnen, alle 1-2 Tage einen an den Liebsten und zum Bescheidgeben bei Verspätungen etc bei Treffen.

    Per Internet verschicke ich nur noch selten, weil da öfters welche nciht ankamen. Kommt bei eher unwichtigen Dingen aber auch schonmal vor.
     
    #13
    Ginny, 25 Juni 2007
  14. Suzanne
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verheiratet
    zu umständlich, verwende die nur im Notfall
     
    #14
    Suzanne, 25 Juni 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich habe 1100sms/Monat frei alle die drüber sind kosten 20ct. Bin aber erst einmal drüber gekommen. Prinzipiell schreibe ich schon viel, so um die 500 sms/Monat ca.

    Sonst habe ich immer Rechnungen im Schnitt um die 26€. Da ich nix zahle für sms kann ich jetzt nicht sagen ob Abzocke oder nicht. Vorher war ich bei telering da zahlte ich 1ct/sms, war also auch nicht so teuer.

    Manchmal schreibe ich auch vom Internet sms, sms.at da habe ich 5sms/Monat gratis.
     
    #15
    capricorn84, 25 Juni 2007
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe 1000 sms im Monat frei --- soviel kann ich gar nicht schreiben....
    Im Moment schreib ich zwischen 10 und 15 sms im Monat. Meistens eher weniger.
    Wobei es zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Silvester usw. etwas mehr sind.
    Früher hab ich extrem viel sms geschrieben. Hatte nach meiner Maturareise über 400 Euro Rechnung, davon über 260 sms....
    Danach ist es mir vergangen. Hab damals mit meinem damaligen Freund in den 2 Wochen extrem viel getextet (waren frisch zusammen) und dann noch einiges telefoniert. Das war mir eine Lehre! Nie wieder!
     
    #16
    Klinchen, 25 Juni 2007
  17. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Habe 125 Freisms je Monat, 10€ Grundgebühr. Telefonieren tu ich nicht sehr oft vom Handy aus! Aber sms ca. 200/Monat.
     
    #17
    Smilla, 25 Juni 2007
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich denke, ich schreibe so ca. 10 sms pro monat aber ich finde es keine abzocke :zwinker: und vor allem kann ich blind schrieben und komme mit t9 super klar :zwinker:
     
    #18
    User 37284, 25 Juni 2007
  19. Kappa007
    Gast
    0
    Ohh naja ich sags mal so...eine SMS verursacht soviel Daten wie eine zweihundertstel (1/200) Sekunde Telefongespräch. Umgerechnet ergibt sich damit für den Anbieter ein knackiger Minuten-Preis von 1200 Euro.
     
    #19
    Kappa007, 25 Juni 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe ein Sms-Paket mit 150 Sms monatlich, was eigentlich nicht ausreicht. Meistens werden es etwa 200, wovon einige welche aus dem Netz sind.

    Ich finde Sms toll und praktisch.
     
    #20
    User 18889, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS Hui pfui
Amanda1412
Umfrage-Forum Forum
27 August 2015
15 Antworten
maggihase
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2014
11 Antworten