Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS in die USA?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Party_Girl, 28 Dezember 2009.

  1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Huhu :smile:

    Mein Freund ist gestern in die USA gereist für 10 Tage. Ich habe ihm schon paar mal eine SMS geschickt aber irgendwie scheint er die nicht zu bekommen? Er hat eine deutsche Simkarte habe deshalb auch die ganz normale Handynummer eingetippt Beispiel: 0160 12345678

    Ist das falsch? Wir haben beide die gleichen Anbieter ( T - Mobile ). Wie muss ich das denn jetzt richtig machen?

    Er ist in Aspen, Colorado muss ich da irgendeine Vorwahl nehmen?

    Z.B: 001 (USA) 719 ( Colorado) dann 0160 12345678?

    Oder: 001 719 160 12345678?

    Bin total verwirrt, wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte :smile:

    Lg. Party_Girl
     
    #1
    Party_Girl, 28 Dezember 2009
  2. ülpentülp
    0
    schau mal auf die anbieterwebsite ...
     
    #2
    ülpentülp, 28 Dezember 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist, ob er dort mit seinem Handy und seiner Karte Empfang hat, das ist ja nicht immer der Fall - aber Voraussetzung, damit die Kurznachricht bei ihm eintrifft. Die übliche Telefonnummer zu wählen, ist völlig korrekt, die amerikanische Vorwahl nützt Dir bei einer deutschen Simkarte im Ausland nichts. Weißt Du denn, ob er sein deutsches Handy tatsächlich angestellt hat?

    Ich habe mal aus Afrika eine SMS nach Deutschland versendet - sie kam erst nach 26 Stunden beim Empfänger an.
     
    #3
    User 20976, 28 Dezember 2009
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja, er hat Empfang dass ist ja das Komische. Ich habe ihm schon ein paar SMS von sms.de verschickt und die hat er bekommen. Nur von meinem Handy eben nicht.
     
    #4
    Party_Girl, 28 Dezember 2009
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Du musst die SMS an 0049 160 12345678 schicken, da er ja eine deutsche SIM-Karte hat. Du musst immer die Laendervorwahl des Landes nehmen, aus dem die Karte ist. Ich habe eine britische SIM-Karte und meine Freunde muessen die britische Laendervorwahl eingeben, wenn sie mich erreichen wollen, auch wenn ich in Deutschland zu Besuch bin.
     
    #5
    User 29290, 28 Dezember 2009
  6. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Sicher? Na dann versuche ich das gleich mal :smile:.

    Edit: Meinst du das gilt auch für die USA?
     
    #6
    Party_Girl, 28 Dezember 2009
  7. aiks
    Gast
    0
    Jap, das ist so wies Raven gesagt hat.

    Selten gehts merkwürdigerweise auch ohne die deutsche Vorwahl, aber meistens nur mit.
     
    #7
    aiks, 28 Dezember 2009
  8. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hm naja dann mal sehen ich hoffe das klappt. Schon komisch das es von sms.de geht aber nicht von meinem Handy^^. Danke euch, ich melde mich falls es nicht funktionieren sollte ^^.
     
    #8
    Party_Girl, 28 Dezember 2009
  9. aiks
    Gast
    0
    na vielleicht wandelt sms.de das automatisch in +49 um, wenn es sms versendet. immerhin ist das eine internetseite, die keine deutsche nummer hat.
     
    #9
    aiks, 28 Dezember 2009
  10. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hm ja das kann sein. Wie auch immer, diesmal sind die SMSen angekommen :smile:.
     
    #10
    Party_Girl, 29 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS USA
Pinky_Star
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2014
8 Antworten
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 März 2013
3 Antworten