Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sms ins ausland

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LuzDeLaLuna, 29 September 2009.

1. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen ihrs,

ich stehe vor einem mh ich nenne es mal problem.
    folgendes: mein neuer freund lebt in österreich, was an und für sich nicht so das problem ist wenn wir zu hause sind reden wir via skype oder ähnliches.
    auch telefonieren von festnetz in deutschland nach österreich ist kein problem, da gibt es von der telecom eine flat bei der man 4 euro monatlich zahlt.
    mein problem liegt daran das wir auch viel sms schreiben, und bei mh 24 oder 26 cent pro sms schnellt meine handyrechnung ziemlich schnell in die höhe.
    daher wollt ihr mal hier fragen, kennt jemand einen handyanbieter mit dem man günstig ins ausland sms schreiben kann?

liebe grüße

LuzDeLaLuna, 29 September 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn du auf sms.at gehst kannst du unangemeldet 5sms/Monat schreiben oder angemeldet kannst 2€/Monat (glaub ich) 100sms schreiben.

Oder du änderst deinen Tarif, ich zb. hab a1 und hab 1100sms gratis im Monat und wenn ich jetzt nach Deutschland sms schicke zahle ich nur die Auslandsgebühr.

Aber frag doch am besten deinen Freund was es da alles für Möglichkeiten gibt. :zwinker:

capricorn84, 30 September 2009
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich in England war, hatte ich ein Handy mit deutscher SIM-Karte und eines mit englischer. SMS empfangen (aus Deutschland) hab ich mit meinem deutschen Handy, weil das den Sender nur den normalen SMS-Preis gekostet hat, geantwortet aber über mein englisches, weil ich da auch einen sehr günstigen Tarif hatte. Vielleicht kann sich dein Freund ein Zweithandy mit billiger deutscher Prepaid-SIM-Karte zulegen und damit SMS empfangen, wenn euch das so wichtig ist?

Chielo, 30 September 2009
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er hat das problem mit den kosten ja nicht.
    in österreich gibt es einen vertrag da zahlt er 4 cent pro sms und minute wenn er nach deutschland schreibt/anruft.
    wir hatten schon die überlegung das ich mir das auch irgendwie zulege aber im endeffekt würde es am ende auch nicht viel billiger werden,wegen dieser auslandsgebühr.
    das einzige was mit t-mobile bisher vorgeschlagen hat ist auf nen iphone zu wechseln und dann über icq zu schreiben. wobei mir persönlich das wieder zu viel spielrei ist

LuzDeLaLuna, 30 September 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Und wenn ihr einfach auf eine andere Kommunikationsart umsteigt? Vom Handy aus kann man ja nicht nur SMS schicken, sondern oft auch eMail, ICQ oder einfach über einen privaten Twitter Account.

Subway, 30 September 2009
  6. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja darüber haben wir schon nachgedacht, also beim tpunkt hat man mir auch icq und so vorgeschlagen allerdings rbauch ich dafür erstmal nen neues handy vertrag und blub, was an sich nich so schlimm wäre.
    das mit den emails machen wir im prinziep schon wenn ich zu hause bin schreibe ich ihm emails und er antwortet ach via email, weil er 1 gb kapazität dafür hat. das habe ich auch schon in erwägnung gezogen, muss mich beim t- punkt mal schlau machen.

LuzDeLaLuna, 30 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...