• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sms&Kontakte von Handy auf Handy synchronisieren

coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hey,

ich hatte bis vor einem Monat noch mein altes Sony Ericsson K 750i und bin dann auf Sony Ericsson C510 umgestiegen. Soweit kein Problem. Nur möchte ich ungern meine seehrrr vielen Kontakte abtippen. Viele davon habe ich jetzt mit der Simkarte aufs neue Handy kopiert. Aber es sind einfach zu viele. Meine Speicherkarte ist vom Format her zu klein. Naja, die kann ich irgendwie noch per Bluetooth rüberbeamen, wenn ich ne andere Karte im alten Handy habe. Aber das gibts wohl auch ne Einschränkung.

Jetzt das größere Problem. Ich möchte meine über 100 Sms auf mein neues Handy übertragen. Da bin ich noch ratlos.

Eine Freundin hatte dasselbe Problem mit einem Synchronisationsprogramm gelöst, Ausgangshandy war auch das K750i. Bloß bei mir funktioniert es nicht.
Erstmal weiß ich nicht, wie ich meine Kontakte, die nun auf dem Rechner sind, auf neue Handy kopiere und zweitens existiert bei mir keine Möglichkeit, die Sms zu kopieren. Bei ihr geht es aber...
Vll liegt es ja an Vista?

Gibt es vll eine andere Möglichkeit?

Danke!
 
S
Benutzer89563  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Hallo!

das genialste Tool, um mit Sony Ericcson-Handys zu kommunizieren, ist MyPhoneExplorer ( FJ Software Development )
Damit verwaltest du echt alles, du kannst deinem Handy sogar befehlen, JETZT ein Foto zu schießen...

Allerdings kann ich dir momentan nichts näheres zu Treibern oder Konfiguration sagen, da ich kein Win mit dem Programm in der Nähe habe.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich verwende auch den My Phone Explorer, die treiber habe ich von der Original Treiber CD von Sony Ericsson, die gibt es mit Sicherheit auch auf der Hersteller Seite.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Boah danke!
Damit geht auch das mit den Sms?
Probier s mal aus..

Edit: Damit kann ich also alle Daten vom internen Speicher mittels Kabel rüberladen? Ich kanns nich glauben, und mir versucht man in jedem Handyshop zu vemritteln,dass sowas nciht geht..
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Hab s mir runtergeladen.
Jetzt steht bei mir beim Synchronisieren bei jedem Punkt (Tel, Notizen, SmS) :
"Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden. OBEX error":frown:
Ich wollte vom Handy alles synchronisieren, die Sim-Sachen habe ich ja..
Und nun? Kann mir einer helfen?

Muss ich in den Einstellungen was ändern?
 
A
Benutzer94841  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
eigentlich geht das alles automatisch.
Bevor du den Phone Explorer öffnest solltest du in jedem Fall die Treiber für dein Handy installiert haben.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Habe ich runtergeladen.. Irgendwas mit dem Treiber machen?
 
S
Benutzer89563  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Hallo!

OBEX ist ein Standard-Protokoll, um über Bluetooth Daten auszutauschen...

Hast du denn generell schon eine Verbindung zu deinem Handy hergestellt? Wenn ja, solltest du dir deine SMS und Telefonnummern auf dem handy bereits anschauen können. Das geht über Datei-> Benutzer hinzufügen oder ähnlich, oder über die Taste F2.
Sobald du das hast, solltest du auch die Sicherung machen können, beim neuen Handy dann das ganze Prozedere nochmal, und da die Sicherung wieder einspielen.

Wenn du viele Photos und so auf dem Handy hast, dann kann deren Übertragung ne Weile dauern. Ich empfehle hier eh, die separat irgendwo auf dem Rechner zu speichern.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Es kann leider nie eine Verbindung aufgebaut werden.. Er erkennt immer an "SE 510i", weiter kommt er nicht.
Benutzer habe ich hinzugefügt.
Weiter gehts nicht:frown:

Die Fotos habe ich schon längst auf dem Rechner. Hat mir mal n Kumpel vor Langem gemacht, meine Kamera war lange kaputt.

Es geht eig nur um die Sms und Kontakte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren