Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sms&Kontakte von Handy auf Handy synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 46728, 28 Dezember 2009.

  1. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich hatte bis vor einem Monat noch mein altes Sony Ericsson K 750i und bin dann auf Sony Ericsson C510 umgestiegen. Soweit kein Problem. Nur möchte ich ungern meine seehrrr vielen Kontakte abtippen. Viele davon habe ich jetzt mit der Simkarte aufs neue Handy kopiert. Aber es sind einfach zu viele. Meine Speicherkarte ist vom Format her zu klein. Naja, die kann ich irgendwie noch per Bluetooth rüberbeamen, wenn ich ne andere Karte im alten Handy habe. Aber das gibts wohl auch ne Einschränkung.

    Jetzt das größere Problem. Ich möchte meine über 100 Sms auf mein neues Handy übertragen. Da bin ich noch ratlos.

    Eine Freundin hatte dasselbe Problem mit einem Synchronisationsprogramm gelöst, Ausgangshandy war auch das K750i. Bloß bei mir funktioniert es nicht.
    Erstmal weiß ich nicht, wie ich meine Kontakte, die nun auf dem Rechner sind, auf neue Handy kopiere und zweitens existiert bei mir keine Möglichkeit, die Sms zu kopieren. Bei ihr geht es aber...
    Vll liegt es ja an Vista?

    Gibt es vll eine andere Möglichkeit?

    Danke!
     
    #1
    User 46728, 28 Dezember 2009
  2. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Hallo!

    das genialste Tool, um mit Sony Ericcson-Handys zu kommunizieren, ist MyPhoneExplorer ( FJ Software Development )
    Damit verwaltest du echt alles, du kannst deinem Handy sogar befehlen, JETZT ein Foto zu schießen...

    Allerdings kann ich dir momentan nichts näheres zu Treibern oder Konfiguration sagen, da ich kein Win mit dem Programm in der Nähe habe.
     
    #2
    solitarius, 28 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ich verwende auch den My Phone Explorer, die treiber habe ich von der Original Treiber CD von Sony Ericsson, die gibt es mit Sicherheit auch auf der Hersteller Seite.
     
    #3
    User 76373, 28 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Boah danke!
    Damit geht auch das mit den Sms?
    Probier s mal aus..

    Edit: Damit kann ich also alle Daten vom internen Speicher mittels Kabel rüberladen? Ich kanns nich glauben, und mir versucht man in jedem Handyshop zu vemritteln,dass sowas nciht geht..
     
    #4
    User 46728, 29 Dezember 2009
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hab s mir runtergeladen.
    Jetzt steht bei mir beim Synchronisieren bei jedem Punkt (Tel, Notizen, SmS) :
    "Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden. OBEX error":frown:
    Ich wollte vom Handy alles synchronisieren, die Sim-Sachen habe ich ja..
    Und nun? Kann mir einer helfen?

    Muss ich in den Einstellungen was ändern?
     
    #5
    User 46728, 3 Januar 2010
  6. Antalis
    Antalis (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    eigentlich geht das alles automatisch.
    Bevor du den Phone Explorer öffnest solltest du in jedem Fall die Treiber für dein Handy installiert haben.
     
    #6
    Antalis, 3 Januar 2010
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Habe ich runtergeladen.. Irgendwas mit dem Treiber machen?
     
    #7
    User 46728, 3 Januar 2010
  8. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Hallo!

    OBEX ist ein Standard-Protokoll, um über Bluetooth Daten auszutauschen...

    Hast du denn generell schon eine Verbindung zu deinem Handy hergestellt? Wenn ja, solltest du dir deine SMS und Telefonnummern auf dem handy bereits anschauen können. Das geht über Datei-> Benutzer hinzufügen oder ähnlich, oder über die Taste F2.
    Sobald du das hast, solltest du auch die Sicherung machen können, beim neuen Handy dann das ganze Prozedere nochmal, und da die Sicherung wieder einspielen.

    Wenn du viele Photos und so auf dem Handy hast, dann kann deren Übertragung ne Weile dauern. Ich empfehle hier eh, die separat irgendwo auf dem Rechner zu speichern.
     
    #8
    solitarius, 4 Januar 2010
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Es kann leider nie eine Verbindung aufgebaut werden.. Er erkennt immer an "SE 510i", weiter kommt er nicht.
    Benutzer habe ich hinzugefügt.
    Weiter gehts nicht:frown:

    Die Fotos habe ich schon längst auf dem Rechner. Hat mir mal n Kumpel vor Langem gemacht, meine Kamera war lange kaputt.

    Es geht eig nur um die Sms und Kontakte.
     
    #9
    User 46728, 4 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sms&Kontakte Handy Handy
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten