Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS mit folgendem Inhalt entdeckt!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von funnyboy25, 18 Mai 2005.

1. funnyboy25
    Gast
    0
    hallo alle forumsmitglieder,
    bin neu hier und gleich mal ein sehr ernster beitrag. habe gestern abend im handy meiner frau eine mail mit folgendem inhalt entdeckt:

".....ich denke auch an dich. werde dich heute nacht in deinen träumen besuchen kommen. knutscher"

was würdet ihr machen wenn ihr so eine mail gefunden habt und wie würdet ihr reagieren?

vielleicht noch ein paar hintergrundinfos:
    -ich kenne denn mann der ihr die mail geschickt hat.
    -ich weiss das ich nichts in ihren mails zu suchen habe, aber es war "wirklich" nur zufall"
    -habe sie drauf angesprochen und sie meint das sie meine aufregung und mein misstrauen nicht verstehen kann, da sie diese mails mit dem anderen mann nur "so zum spass" schreibt!!!!!!

nun bin ich mal auf antworten bzw. Tipps gespannt was aus euerer sicht eine sinnvolle reaktion wäre um diese sache aus der welt zu bringen.

grüße aus starnberg
    funnyboy

funnyboy25, 18 Mai 2005
  2. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie ernsthaft zur rede stellen wenn du dir sicher bist, dass da was "im busch sein könnte" oder sie dir nicht die wahrheit sagt ... mehr fällt mir grade eigentlich nicht ein ... darf man fragen wie lange ihr schon verheiratet seid und ob es schon ma sowas in der art gab?

EDIT:

wie schätzt du die person die die sms geschrieben hat denn ein und wie gut kennst du ihn?

Chombo, 18 Mai 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben

Wenn sie weiß, dass dus weißt, dann erklär ihr doch einfach, dass du das nicht möchtest. Sie soll sichmal in deine Lage versetzen. Wenn du mit einer anderen Frau sowas mailen würdest, wäre sie sicher auch nicht begeistert.

Wenn das nix hilft, dann rede mit dem Kerl. Jetzt nicht so auf Konfrontation mit Gewalt oder so, sondern ganz sachlich. Wenn er verheiratet wäre, würde er sowas bestimmt auch nicht wollen.

It-Girl, 18 Mai 2005
  4. funnyboy25
    Gast
    0
    ...

sind knapp ein jahr verheiratet und fast drei jahre zusammen. kennen uns aber schon sehr lange davor!

die person von der die mail kam kenne ich seit einigen monaten. aber nur in der bar bzw. disko beim weggehen erlebt. also kaum privater kontakt!

funnyboy25, 18 Mai 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Macht doch nix, deswegen kannst du trotzdem mal mit ihm sprechen, falls sie es absolut nicht einsieht...

It-Girl, 18 Mai 2005
  6. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Ironie an:
    Sie hat doch gesagt, dass es nur so zum Spass ist. Glaube Ihr doch einfach!
    Ironie aus.

Im Ernst:
    Scheiß Situation! Kannst nicht viel machen. Entweder verhälst Du dich so wie bisher, hast also Vertrauen zu Deiner Frau und hoffst / vertraust, dass da nichts läuft. Oder Du wirst zum eifersüchtigen Ehemann, der seine Frau auf Schritt und Tritt verfolgt und beobachtet.

Ich will Dir keine Angst, aber:
    bedeutet natürlich, dass sie schon etwas in der Richtung geschrieben hat. Dazu:
    Würde mir signalisieren, dass er sie schon mal besucht hat. EDIT: Oder dass er (oder beide) mit dem Gedanken spielt, es zu tun.

Wenn ich so etwas in der Vergangenheit mal gelesen hatte, war ich recht schnell eifersüchtig, manchmal auch nicht zu Unrecht, zwar habe ich nicht wirklich was Schlimmes rausbekommen, dennoch war zwischen Ex und nem guten Bekannten von ihr eine gewisse Nähe, von der sie mir nie erzählt hatte. Ob da allerdings mehr leif, kam nie heraus.
    Und davon würde ich in Deinem Fall auch ausgehen. Wie groß ist diese Nähe? Machen die öfter was zusammen? Oder sehen sie sich "offiziell" gar nicht? Denn das würde mich mißtrauisch machen.
    Weiß aber auch nicht wie Du etwas herausbekommen kannst. Zumindest ohne das Handy zu durchforschen. :geknickt:

Gruß, der Heimwerkerkönig

Tim Taylor, 18 Mai 2005
  7. funnyboy25
    Gast
    0

also sie sehen sich "ofiziell nur beim weggehen" wo ich auch dabei bin! waren bisher sehr sehr selten alleine weg und wenn sie weg waren dann wusste ich wo sie waren!

aber eigendlich wusste ich es nicht! denn ich bin ja auf arbeit oder auf termin und verlasse mich einfach auf die aussage wie z.b. wir sind vorhin mal mit dem neuen auto um den see gefahren usw."

ich denke das ich ihn zur rede stellen werde und ihn fragen werde ob er denn sehr erpicht drauf wäre solche mails bei seiner ehefrau/freundin zu finden bzw. zu lesen!

werde meine frau zwar nicht auf schritt und tritt verfolgen aber leider ist seit heute morgen ein gewisses nichtvertrauen da!

zum glück kenne ich einige gesprächsmethoden (berüflich bedingt) um aus leuten auch sachen herauszubekommen die sie eigendlich verheimlichen wollen! habe das zwar noch nie im privaten angewendet, das ich jemanden auf diese art und weise "manipuliere" aber ich denke das mit dahingehend nichts anderes übrig bleibt um die absichten der beiden besser zu verstehen bzw. mehr heraus zu finden.

funnyboy25, 18 Mai 2005
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    auf jeden Fall ist Vorsicht geboten!

It-Girl, 18 Mai 2005
  9. Quarry
    Quarry (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben

Da man niemals nicht in den sms des Partners schnüffeln sollte, hast du das Problem, das du das gleiche machst wie deine Frau und zwar ihr Vertrauen enttäuscht hast...
    Tja, was ich machen würde, ist nichts für´s Forum.
    In der Tat blöde Situation....
    Wenn mir das passieren würde, wäre ich sie auf die ein oder andere Art los....

Quarry, 18 Mai 2005
  10. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Es war so klar, dass jetzt wieder die Diskussion ums Thema "Was ist schlimmer: Fremdgehen oder fremde sms lesen?" aufkommt.

Bitte nicht wieder diesen Thread mit 60 Beiträgen um dieses Thema kaputt machen. Das ist hier nämlich nicht die Frage des Threaderstellers!

Zum Thema:
    Ich denke, Du wirst das schon schaukeln. Viel Glück und lass mal von Dir hören wie es weitergegangen ist.

Tim Taylor, 18 Mai 2005
  11. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das würd mich auch interessieren!

Aber eins muss ich jetzt zu der fremdgehen vs. SMS lesen Sache noch loswerden:
    @Quarry: Fändest du es schlimmer, wenn dein Partner dir fremdgeht oder zufällig mal eine SMS in deinem Handy liest. Da ist doch fremdgehen tausendmal schlimmer!!!!!

It-Girl, 18 Mai 2005
  12. Quarry
    Quarry (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    Beides ist schlimm....

Wie gesagt auf die ein oder andere Weise hätte es sich dann erledigt..
    Hatte mal was ähnliches...
    Eifersucht ist nicht gut.
    Hab selber was gelesen was ich nicht sollte...

Quarry, 18 Mai 2005
  13. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    hi !

also ich war noch nie in der situatution und wills auch ned sein

aber mein erster gedanke war zu dem thema , dass du ihn jetzt noch nicht damit konfrotntieren solltest

den wenn er keine sms mehr schreibt , dann kriegst dus gar nicht mehr mit , du hast die Auswirkungen bekämpft, aber nicht die ursache , verstehst ?

an solchen smsen siehst du ja immerhin noch was/ob da was is

also , ich wär da soweit dass ich auch regelmässig das handy "kontrollieren" würde , nur bloß nicht erwischen lassen

ach ja das mit dem manipulieren , welchen job hast du den ?

Seggl, 18 Mai 2005
  14. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    eifersucht mag zwar nicht im groben gut sein aber ein wenig davon ist sehr gesund für eine Beziehung da mit eifersucht ja auch eine gewisse form von verlustangst und dementsprechend verbundenheit vermittelt wird....

ich persönlich würde am ball bleiben.... ich hätte das als rechtfertigung genommen wenn ich ein wenig zum detektiv werde, da ich das nicht als supra komisch empfinde... denke an dich ODER komme in deinen träumen... da könnte man ja sagen ok... das is mal so beiläufig aber die sms als ganzes kommt mir krass vor ... denke an dich ist halt so die Wach-Variante und träume halt die Schlaf-Variante... also ununterbrochen... komme in deinen träumen mal aufn sprung vorbei weils in der realität nicht so leicht ist....

gut gut will nicht gleichs agen dass da hunderprozentig etwas hintersteckt, aber ich würde dennoch auf "nummer sicher" gehen .. muss halt jeder selbst wissen...

*schepper*, 18 Mai 2005
  15. deiwl
    Gast
    0
    Also ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn emin freund meine SMS lesen würde. Dann wüsste er wenigstens, dass er mir vertrauen kann, wenn ihm das nicht klar wäre.
    Wie auch immer, es war wirklich nicht das Thema.

Also ein "Ich denke auch an dich" setzt für mich voraus, dass sie schon etwas ähnliches geschrieben hat.
    Wobei es wirklich sein kann, dass sie ihn nur mag. Das mit dem "heute Nacht besuchen" stammt ja von ihm und hat nicht unbedingt was mit ihrer Aussage zu tun. Vielleicht ist er ja in sie verliebt, und sie versucht ihn "gut zu behandeln".
    Ich würde an deiner Stelle wirklich mit ihr reden. Ich glaube, dass es irgendein, vermutlich lösbares, Problem in eurer Beziehung gibt.

deiwl, 19 Mai 2005
  16. funnyboy25
    Gast
    0
    ...

kurze zwischenstands info:
    habe gestern mit ihr geredet und sie vertritt immer noch die meinung das es nur aus spass geschrieben wurde. leider kann sie mir nicht erklären was denn an solchen mails LUSTIG sein soll.....aber ich bleibe weiter am ball.

zu ihm ist nur zu sagen, das er mir anscheinend aus dem weg geht. denn mittwochs (also gestern) ist er immer im einer bestimmten bar. war aber nicht da. mal sehen wo ich ihn erwische und dann zur rede stellen kann.

auf meinen vorschlag das wir uns zu dritt zusammensetzen und das ausdiskutieren ist weder sie noch er eingegangen!

@seggl
    mein job hat mit vertrieb zu tun. da bekommt man in vielen seminaren viel über gesprächsführung, gesprächsmaipulation, etc. mit ;-)

funnyboy25, 19 Mai 2005
  17. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ich würde bei meinem Partner so eine mail finden, dann würde es erstmal krachen.
    Nur so aus Spaß schreibt man sich nicht solche Sachen.
    Sie muss ja vorher geschrieben haben, dass sie an ihn denkt.... Sonst wäre ja nicht diese Antwort gekommen!

WEnn sie weiter dicht macht würd ich ihn zur Rede stellen was das soll! Er weiss doch, dass sie vergeben ist, oder??

Hexe25, 19 Mai 2005
  18. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich wie normales Gesülze an. Ich würde mir dabei nichts denken. Nur überlegen, ob deine Frau vielleicht Freunde hat, die nicht ganz richtig ticken. Denn ich denke auch mal, dass deine Frau dem schon erzählt hat, dass die vergeben ist und dass er dann noch sowas schreib??? Als wenn er sie versucht zu bekommen, aber es bisher nicht geklappt hat.

Ich hatte damals auch solche und deutlichere Nachrichten bekommen. Ich habe die allerdings meinem Freund gezeigt (um sich mit ihm gemeinsam darüber lustig zu machen). Manche versuchen es immerwieder.

Na du könntest versuchen ne Abmachung zu treffen, dass du beispielsweise auch mal "Stichproben" nehmen darfst und was durchlesen darfst - nur damit es dir danach besser geht eben. Ich weiß nicht, ob das in anderen Beziehungen so klappt, aber bei mir ist das so.

Tiffi, 19 Mai 2005
  19. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    "hi süße!wollte mich nur kurz für das wunderschöne we bedanken!bin zwar total geschafft aber glücklich!freu mich auf das nächste...HDGDL"

so wie klingt das? als hätte ich das halbe wochenende durchgefickt, weil ich so frisch verliebt bin...

so das ist ne mail an meine gute freundin, mit der ich das halbe wochenende party gemacht habe... also wirklich nur spaßig gemeint...

Simsalabim, 19 Mai 2005
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würd da völlig ausrasten,sowas schreibt man nicht zum spaß,.....schon allein weil es ne riesen katastrophe gibt,wenn die eine seite es plötzlich doch ernst meint!

außerdem ist es dir gegenüber mehr als unfair!

Sonata Arctica, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...