Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2005
    #1

    sms mit "hdl" - oder doch lieber (noch) nicht?

    Hallo!

    Ich hab mich in eine tolle Frau verliebt und wir haben auch schon einige schöne Stunden miteinander verbracht: Kino, bei ihr und bei mir daheim mit kochen, viel quatschen und fernsehn (und Händchen halten :herz: , aber leider nicht mehr [wie kuscheln, küssen, ...]). Leider war ich dann zu feig, zu blöd oder was auch immer um ihr beim Abschied endlich einmal einen Kuss zu geben.

    Leider haben wir sehr verschiedene Arbeitszeiten und so können wir uns nur sehr selten sehen und bis zum nächsten Treffen vergeht sicher noch fast eine Woche. Und so geht leider nicht sehr viel weiter in Richtung Beziehung...

    Ist es da zu ungeduldig, wenn ich ihr ein SMS mit "hdl" schick? Oder soll ich es lieber lassen und in echt regeln?

    Smaug

    PS: Würded ihr "hdl" schreiben oder eher "hab dich lieb"?
     
  • Fabian83
    Fabian83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    6 Oktober 2005
    #2
    Meine persönliche Meinung ist, dass ein "hdl" nicht zu viel ist. Ganz im Gegenteil, ihr habt doch schon Händchen gehalten etc.

    Ich würde aber auf jeden Fall ein "hab Dich lieb" schreiben, statt dieser dummen Abkürzung. Die finde ich so schrecklich, weil man sie auch teilweise einfach mal eben so unter eine SMS knallt.
     
  • RapidEdith
    Gast
    0
    6 Oktober 2005
    #3
    Ich find "hdl" recht unverbindlich, es sagt noch nicht sooo viel. "Hab Dich lieb" dagegen sagt meiner Meinung schon mehr.
    Wenn ihr schon Händchen gehalten habt, wär es auf alle Fälle nicht fehl am Platz sowas anzuhängen.
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    6 Oktober 2005
    #4
    Wieso? Beides bedeutet dasselbe.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    6 Oktober 2005
    #5
    Empfinde ich aber genauso... HDL schreibt man irgendwie eher als "Hab Dich lieb"... Und wenn man dann das "Hab Dich lieb" noch bisschen ausschmückt, ist das doch noch viel schöner (zb "Ich hab Dich lieb, weil..."). Superschön ist auch ein "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?"...

    Und ich finds nicht zu früh... Wenn ihr schon Händchen gehalten habt usw... Wieso nicht?!
     
  • SvenN
    SvenN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    553
    101
    0
    Single
    6 Oktober 2005
    #6
    Also ich schreibe auch immer sehr schnell hdl.
    Irgendwie aus höflichkeit lol.
    Ein hdgdl wäre schon was für dich eher :smile:

    Sven
     
  • electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    517
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2005
    #7
    Abkürzungen, was Gefühle betrifft, sind scheiße. Kommt mir irgendwie nicht so glaubwürdig rüber, wenn mir jemand sagen will das er mich lieb hat, aber aus Geiz oder Faulheit das nichtmal ausschreiben kann. Sonst kann ja alles abgekürzt werden, aber das bitte nicht.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2005
    #8
    mir wärs zu früh...
     
  • Fabian83
    Fabian83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    6 Oktober 2005
    #9
    Genau das wollte ich in meinem vorherigen Post damit sagen :smile:.
     
  • SirLurchi
    Gast
    0
    6 Oktober 2005
    #10
    Wenn du sie lieb hast, dann schreib das ruhig auch. Nur würde ich auch auf die Abkürzung verzichten :smile:.

    Überstürze das mit dem Kuss lieber nicht. Das kommt nach meiner Erfahrung von ganz alleine :smile:.
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    6 Oktober 2005
    #11
    hdl und auch hab dich lieb is total ausgelutscht, mehr oder weniger nen spruch dem man "jedem" mal sagt.
    nen "ich mag dich" oder "ich hab dich gern" kommt eigentlich viel besser... und da sollte nun wirklich nichts gegen sprechen wenn ihr schon händchen haltet ;-)
     
  • SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Oktober 2005
    #12
    ich würde auch weder "HDL" noch "hab dich lieb" schreiben. klingt irgendwie blöd. zeig ihr irgendwie anders, dass du an ihr interessiert bist. sei kreativ! :smile:
     
  • Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2005
    #13
    Danke für die vielen Antworten, ihr seid echt toll!

    Nur mal so vorweg, ich bin niemand der mit "hab dich lieb" um sich schmeißt, für mich bedeutet das schon sehr viel. Würds sogar auf eine Stufe mit einem Kuss stellen.
    Aber hier geht es weniger darum, was es für mich bedeutet, viel wichtiger ist, wie sie es auffassen könnte. Und da habt ihr mir schon viel geholfen, indem ihr mir gezeigt habt, dass es doch viel geläufiger ist und lockerer gesehen wird als ich das tu.

    Warum wärs für dich zu früh? Wann würdest du sagen, jetzt passt es? Bin dir echt dankbar, dass es auch die Meinung gibt, es könnte zu früh sein.

    Ich find "ich mag dich" fast sogar zu harmlos. Ich mag einen Film, mein Auto und sogar meinen Job (gibts auch :zwinker: ) - aber lieb haben?
    Trotzdem danke für diese schöne Alternative. Ist auf jedem Fall mehr als nur eine Überlegung wert!

    Keine Angst, ich zeig ihr eh auch anders dass ich an ihr interessiert bin. Ich würd halt nur auch mal was eindeutigeres machen. Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig. Kein Wunder bei der Frau :herz:

    Bin schon auf viele weitere Meinungen gespannt!
     
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2005
    #14
    Also für mich ist "hdl" eigentl auch schon was eher "Intimes" (weiß jetzt kein besseres Wort). Einmal hats mir jemand (kannte ihn vom Sehen und Plaudern schon) - wir haben uns dann einmal getroffen, der Tag war nett, aber nachdem er "hdl" geschrieben hat, war mir das suspekt. Zu dem Zeitpunkt hats nicht gepasst, weil man einen Menschen nach 1 Treffen ja nicht wirklich kennt und da finde ichs nicht angebracht.


    In deiner Situation ..tja, ist schwer. Händchen halten ist zwar schön, aber nicht grad "die Welt". Von dem her ist ja noch nicht wirklich geklärt, ob das bei euch auf ein intimeres Verhältnis hinausläuft, oder ob sie es beispielsweise nur als Freundschaft ansieht.
    Ich würde an deiner Stelle wohl eher mal etwas in die Richtung sagen/schreiben: habe mir gerade vorgestellt, wie es sich anfühlt, dich zu küssen.

    Oder etwas Ähnliches. Oder küss sie erstmal und überleg dann ob du wirklich noch "hdl" schreiben möchtest - ein Kuss kann ja vieles intensivieren, wenn er jedoch nicht so emotional wie gewünscht wird, kann das auch nachlassen..
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2005
    #15
    ich glaub einfach dass man nach so wenig, noch nciht davon sprechen kann dass man jemanden lieb hat... mich würde es wohl verschrecken! ich brauch für sowas mien zeital, habs in meiner jetzigen beziheung auch gebracuht, und da warn wir shcon zam!
    bei uns kam das ganz zufällig :zwinker: wir lagen grad im bett und ich habs mir eigentlich nur gedacht, hab dann ein hab dich lieb gemurmelt... er hats ned verstanden und nachgefragt, irgendwann hat er mich dann gefragt obs was is das ich zu früh gesagt hab und ich hab genickt :gluecklic und er hat gesagt dass er mich auch lieb hat :tongue: das war für mich die richtige situation!

    ich denk sowas soll einfach passieren!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste