Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sms mit "hdl" - oder doch lieber (noch) nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smaug, 6 Oktober 2005.

1. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich hab mich in eine tolle Frau verliebt und wir haben auch schon einige schöne Stunden miteinander verbracht: Kino, bei ihr und bei mir daheim mit kochen, viel quatschen und fernsehn (und Händchen halten :herz: , aber leider nicht mehr [wie kuscheln, küssen, ...]). Leider war ich dann zu feig, zu blöd oder was auch immer um ihr beim Abschied endlich einmal einen Kuss zu geben.

Leider haben wir sehr verschiedene Arbeitszeiten und so können wir uns nur sehr selten sehen und bis zum nächsten Treffen vergeht sicher noch fast eine Woche. Und so geht leider nicht sehr viel weiter in Richtung Beziehung...

Ist es da zu ungeduldig, wenn ich ihr ein SMS mit "hdl" schick? Oder soll ich es lieber lassen und in echt regeln?

Smaug

PS: Würded ihr "hdl" schreiben oder eher "hab dich lieb"?

Smaug, 6 Oktober 2005
  2. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Meine persönliche Meinung ist, dass ein "hdl" nicht zu viel ist. Ganz im Gegenteil, ihr habt doch schon Händchen gehalten etc.

Ich würde aber auf jeden Fall ein "hab Dich lieb" schreiben, statt dieser dummen Abkürzung. Die finde ich so schrecklich, weil man sie auch teilweise einfach mal eben so unter eine SMS knallt.

Fabian83, 6 Oktober 2005
  3. RapidEdith
    Gast
    0
    Ich find "hdl" recht unverbindlich, es sagt noch nicht sooo viel. "Hab Dich lieb" dagegen sagt meiner Meinung schon mehr.
    Wenn ihr schon Händchen gehalten habt, wär es auf alle Fälle nicht fehl am Platz sowas anzuhängen.

RapidEdith, 6 Oktober 2005
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wieso? Beides bedeutet dasselbe.

User 13029, 6 Oktober 2005
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Empfinde ich aber genauso... HDL schreibt man irgendwie eher als "Hab Dich lieb"... Und wenn man dann das "Hab Dich lieb" noch bisschen ausschmückt, ist das doch noch viel schöner (zb "Ich hab Dich lieb, weil..."). Superschön ist auch ein "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?"...

Und ich finds nicht zu früh... Wenn ihr schon Händchen gehalten habt usw... Wieso nicht?!

SottoVoce, 6 Oktober 2005
  6. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Also ich schreibe auch immer sehr schnell hdl.
    Irgendwie aus höflichkeit lol.
    Ein hdgdl wäre schon was für dich eher :smile:

Sven

SvenN, 6 Oktober 2005
  7. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Abkürzungen, was Gefühle betrifft, sind scheiße. Kommt mir irgendwie nicht so glaubwürdig rüber, wenn mir jemand sagen will das er mich lieb hat, aber aus Geiz oder Faulheit das nichtmal ausschreiben kann. Sonst kann ja alles abgekürzt werden, aber das bitte nicht.

electrolite, 6 Oktober 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    mir wärs zu früh...

keenacat, 6 Oktober 2005
  9. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Genau das wollte ich in meinem vorherigen Post damit sagen :smile:.

Fabian83, 6 Oktober 2005
  10. SirLurchi
    Gast
    0
    Wenn du sie lieb hast, dann schreib das ruhig auch. Nur würde ich auch auf die Abkürzung verzichten :smile:.

Überstürze das mit dem Kuss lieber nicht. Das kommt nach meiner Erfahrung von ganz alleine :smile:.

SirLurchi, 6 Oktober 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    hdl und auch hab dich lieb is total ausgelutscht, mehr oder weniger nen spruch dem man "jedem" mal sagt.
    nen "ich mag dich" oder "ich hab dich gern" kommt eigentlich viel besser... und da sollte nun wirklich nichts gegen sprechen wenn ihr schon händchen haltet ;-)

darksilvergirl, 6 Oktober 2005
  12. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde auch weder "HDL" noch "hab dich lieb" schreiben. klingt irgendwie blöd. zeig ihr irgendwie anders, dass du an ihr interessiert bist. sei kreativ! :smile:

SadNessie, 6 Oktober 2005
  13. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die vielen Antworten, ihr seid echt toll!

Nur mal so vorweg, ich bin niemand der mit "hab dich lieb" um sich schmeißt, für mich bedeutet das schon sehr viel. Würds sogar auf eine Stufe mit einem Kuss stellen.
    Aber hier geht es weniger darum, was es für mich bedeutet, viel wichtiger ist, wie sie es auffassen könnte. Und da habt ihr mir schon viel geholfen, indem ihr mir gezeigt habt, dass es doch viel geläufiger ist und lockerer gesehen wird als ich das tu.

Warum wärs für dich zu früh? Wann würdest du sagen, jetzt passt es? Bin dir echt dankbar, dass es auch die Meinung gibt, es könnte zu früh sein.

Ich find "ich mag dich" fast sogar zu harmlos. Ich mag einen Film, mein Auto und sogar meinen Job (gibts auch :zwinker: ) - aber lieb haben?
    Trotzdem danke für diese schöne Alternative. Ist auf jedem Fall mehr als nur eine Überlegung wert!

Keine Angst, ich zeig ihr eh auch anders dass ich an ihr interessiert bin. Ich würd halt nur auch mal was eindeutigeres machen. Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig. Kein Wunder bei der Frau :herz:

Bin schon auf viele weitere Meinungen gespannt!

Smaug, 7 Oktober 2005
  14. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also für mich ist "hdl" eigentl auch schon was eher "Intimes" (weiß jetzt kein besseres Wort). Einmal hats mir jemand (kannte ihn vom Sehen und Plaudern schon) - wir haben uns dann einmal getroffen, der Tag war nett, aber nachdem er "hdl" geschrieben hat, war mir das suspekt. Zu dem Zeitpunkt hats nicht gepasst, weil man einen Menschen nach 1 Treffen ja nicht wirklich kennt und da finde ichs nicht angebracht.

In deiner Situation ..tja, ist schwer. Händchen halten ist zwar schön, aber nicht grad "die Welt". Von dem her ist ja noch nicht wirklich geklärt, ob das bei euch auf ein intimeres Verhältnis hinausläuft, oder ob sie es beispielsweise nur als Freundschaft ansieht.
    Ich würde an deiner Stelle wohl eher mal etwas in die Richtung sagen/schreiben: habe mir gerade vorgestellt, wie es sich anfühlt, dich zu küssen.

Oder etwas Ähnliches. Oder küss sie erstmal und überleg dann ob du wirklich noch "hdl" schreiben möchtest - ein Kuss kann ja vieles intensivieren, wenn er jedoch nicht so emotional wie gewünscht wird, kann das auch nachlassen..

orbitohnezucker, 7 Oktober 2005
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich glaub einfach dass man nach so wenig, noch nciht davon sprechen kann dass man jemanden lieb hat... mich würde es wohl verschrecken! ich brauch für sowas mien zeital, habs in meiner jetzigen beziheung auch gebracuht, und da warn wir shcon zam!
    bei uns kam das ganz zufällig :zwinker: wir lagen grad im bett und ich habs mir eigentlich nur gedacht, hab dann ein hab dich lieb gemurmelt... er hats ned verstanden und nachgefragt, irgendwann hat er mich dann gefragt obs was is das ich zu früh gesagt hab und ich hab genickt :gluecklic und er hat gesagt dass er mich auch lieb hat :tongue: das war für mich die richtige situation!

ich denk sowas soll einfach passieren!

keenacat, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...