Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS schreiben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kublanov, 5 August 2005.

  1. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hallo
    ich habe mal ein Mädel in der Bücherei kennen gelernt, die ist in meiner Stufe, aber wir kannten uns vorher nicht, keine gemeinsamen Kurse. Wir haben und ein bisschen unterhalten, aber ich vergaß, die nach der Hyndynummer zu fragen. Die hab ich dann von einem Mitschüler gekriegt, die ist jetzt im Urlaub und ich hab vor ne SMS zu schreiben. Die Frage ist vielleicht ein bisschen blöd, aber ich hatte noch nie Erfahrungen mit den SMS solcher Art usw. Ehrlich gesagt fällt mir nicht ein, was ich schreiben soll, soll ich vielleicht ein Gedicht schreiben oder einfach fragen, wo sie ist und wann sie zurückkommt?
     
    #1
    Kublanov, 5 August 2005
  2. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Gedicht?? Also wenn ihr euch gar nicht richtig kennt, bzw. es nicht merklich bei euch beiden gefunkt hat, dann würde ich mit sowas noch warten.

    Frag sie doch einfach, wie es ihr so geht, wie ihr der Urlaub gefällt, dass du gerade mal an sie denken musstest und wann sie zurückkommt.
    Unverbindlich aber doch irgendwie interessiert. :zwinker:
     
    #2
    Dilara-Zoé, 5 August 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    So würd ich das wohl auch machen. Ein Gedicht halte ich für völlig deplaziert, wenn ihr erst einmal miteinander gequatscht habt. Gedichte in SMS find ich sowieso total blöd, kann ich nicht so viel mit anfangen und find ich einfach nur kitschig. Sowas kann man wenn überhaupt besser in nem Brief schreiben, nicht in einer SMS - die eigentlich nur dafür da sind, um wichtige Sachen zu klären, aber heutzutage unterhält man sich ja eher per SMS... *g*.
     
    #3
    Cinnamon, 5 August 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum musst du ihr unbedingt jetzt eine SMS schreiben?
    Warte doch ab, bis sie aus ihrem Urlaub zurück kommt und dann rufst du sie an udn verabredest dich mit ihr.
    Diese SMS-Schreiberei führt meistens sowieso nur zu Missverständnissen.
     
    #4
    Recon, 5 August 2005
  5. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Ja, sicherlich kann ich abwarten. Aber beim Sprechen bin ich dann ein bisschen nervös und aufgeregt und vergess dann etwas zu sagen oder zu fragen, im Gegensatz zu einer SMS und warum soll das zu Missverständnissen führen?
     
    #5
    Kublanov, 5 August 2005
  6. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weil man dort nur 160 Zeichen zur Verfügung hat und sich deswegen meist ganz kurz fassen muss. Und das kann eben zu Missverständnissen führen. Miteinander quatschen ist immer viel besser - man merkt auch z.B. an der Tonlage und an der Reaktionzeit des anderen ob er sich wirklich so meint was er sagt, ob er ne Ausrede sucht, etc. Verstehst du, was ich meine? Das ist bei SMS nicht möglich...

    Und deswegen würde ich sie an deiner Stelle lieber nach dem Urlaub mal anrufen und eben ganz unverbindlich fragen, ob ihr nicht mal was unternehmen wollt...

    Viel Glück! :bier:

    lg Seppel
     
    #6
    seppel123, 5 August 2005
  7. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single

    ja, aber wenn man eine weitere SMS als Fortsetzung schickt und beide SMS gleichzeitig ankommen?
     
    #7
    Kublanov, 5 August 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann immer noch zu Missverständnissen führen. Das ist doch keine Garantie dafür, dass alles so rüberkommt, wie es gemeint ist.
    Kläre solche Sachen am Besten persönlich. Dann kannste bei Bedarf auch direkt reagieren.
     
    #8
    Recon, 5 August 2005
  9. Kinokeller
    Gast
    0
    bitte bedenke auch, dass wenn Du ihr jetzt eine SMS schreibst und sie im Urlaub eventuell im Ausland ist SIE dafür bezahlen muß.

    Vieleicht nicht die Richtige Situation, oder ? Schongar nicht für ein Gedicht, das auf einmal auftaucht :engel: :madgo:
     
    #9
    Kinokeller, 5 August 2005
  10. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du eine SMS schreibst, sollte die erste wenigstens sowas wie "Hallo ich bin derundder. Wir haben uns daundda kennengelernt und ich hab deine Nummer von demundem."
    Danach kannst du mit blabla starten. Bloß kein Gedicht.

    Also meine Rangliste der schlechtesten Medien um sich mit einem zu unterhalten sind (nach unten hin schlechter werdend):
    ICQ oder ähnlich
    Chat
    SMS
    und um es zu toppen: SMS ins Festnetz

    Gruß,
    Perrin
     
    #10
    Perrin, 5 August 2005
  11. Breckle
    Gast
    0
    Wenn du im Ausland angerufen wirst musste zahlen, bei SMS nicht. Mir wär zumindest kein Anbieter (in Österreich) bekannt.

    Kannst ihr ja jetzt ein paar SMS schreiben solang sie im Urlaub ist und ruf sie dann an, wenn sie wieder daheim ist. So würd ichs machen.

    Und Gedicht find ich fürs erste SMS auch nicht soo passend, Erzähl lieber kurz wer du bist und frag sie auch was (zB Wie ist der Urlaub, Wann komst du o.ä.), damit sie einen Anknüpfungspunkt zum Antworten hat.

    Breckle
     
    #11
    Breckle, 5 August 2005
  12. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bei allem wo man den anderen nicht hört (smse, icq, chat...), kann es zu missverständnissen kommen (eigene erfahrung!!!). also schreibt ihr lieber nur ne kurze sms (halt mit 160 zeichen...), wer du bist und ob du sie nach dem urlaub mal treffen darfst...
    also so würds ich machen
    viel glück :zwinker:
     
    #12
    regen_bogen, 5 August 2005
  13. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    Oops, das mit der SMS hat sich wahrscheinlich erledit. Mein Kollege hat wahrscheinlich die Nummer falsch diktiert, oder ich hab mich geirrt, ich versuch's vielleicht über andere Kollegen. Ich hab mich gewundert, warum die nicht antwortet. Ich hab gefragt, wie es ihr geht, wann die zurückkkommt etc. Ok, hab angerufen, muss ja nicht unbedingt warten, bis sie dran geht. Ich höre: "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Aber glücklicherweise hab ich ihre Festnetznummer gefunden. Soll ich die bald dort anrufen? Wenn die mich fragt, woher ich die Nummer hab, würde ich sagen: "Sei mir bitte nicht böse, ich wollte mich mit dir einfach unterhalten und hab im Telefonbuch deine Nummer gefunden". Theoretisch kann ich noch 4 Wochen bis zum Schuljahresanfang warten, aber wenn die sich vielleicht einer schnappt, werde ich es nicht überleben :grrr: Und wenn ich anrufen sollte, was sollten meine ersten Wort sein? Was meint ihr?
     
    #13
    Kublanov, 6 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS schreiben
Faxe
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2012
10 Antworten
Fabiian
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2012
18 Antworten
buny900
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2012
7 Antworten
Test