Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS sind einfach S*****e

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von man4sundays, 20 November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

muß mir hier mal kurz was von der Seele schreiben. Hatte hier über das Forum nen (soweit ich es beurteilen kann) echt nettes Mädel kennengelernt. Passte vom Alter her perfekt, kam hier aus der Umgebung war auch laut Profilbild ne echt süße Maus. Passte also ins "Beuteschema". Soweit so gut. :gluecklic

Haben dann PN's geschrieben und irgendwann die Handynummern getauscht und uns immer SMS geschrieben. Sie sagte das ihr Handy kaputt sei und man damit nicht mehr telefonieren sondern nur noch SMSen kann. Haben jetzt etwa 10 Tage nur getextet immer hin und her und auch so einiges übereinander erfahren, haben dann auch gesagt das wir uns zeitnah mal treffen wollen. Bin sonst nicht so der SMS-Schreiber.

Am Freitag sollte der Tag X sein, wollten wir uns treffen. Ich hab mich extra in Schale geschmissen. Wäre bei mir seit längerer Zeit mal wieder das erste Date gewesen, hatte echt gute Laune. Bis Sie kurz vorher abgesagt hat. :grrr:

Sie wollte dann wissen ob ich Samstag Zeit habe, habe geantwortet "Ja habe ich, aber nur am Nachmittag, abends bin ich eingeladen". Dann kam ne Mail das ihre Mutter ins Krankenhaus gekommen sei und Sie wieder keine Zeit hat, ob ich denn wohl Sonntags Zeit hätte. Habe ich Ihr auch wieder zugesagt.

Im Moment antwortet Sie gar nicht, habe Sie nun gestern abend auf dem Weg zur Einladung angeSMSt und heute Mittag noch mal - möchte eigentlich wissen woran ich bin (Bei meinem Glück: ehrlich gesagt habe ich Sie schon so gut wie abgeschrieben). Ich hoffe Ihrer Mutter ist nichts passiert, dann hätte ich Verständnis warum Sie sich nicht meldet. Aber Sie könnte wenigstens kurz schreiben "Meiner Mum gehts nicht gut. Ich melde mich wenn ich den Kopf frei habe" oder "Es ist was passiert." dann wüsste man(n) woran man ist...

Wie seht ihr das ?

Um eins klarzustellen: Wenn was passiert ist, dann habe ich Verständnis dafür das ich das letzte bin worum Sie sich jetzt kümmern will. Aber ich finde es gehört zum guten Ton kurz Bescheid zu geben "Hallo, es ist was passiert. Ich kann nicht. Melde mich wieder" ebenso sollte Sie sagen "Hey, ich glaube das wird nix"

man4sundays, 20 November 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    und am sonntag kommt ihre oma zu besuch ..
    ich bin bei solchen verschiebereien immer sehr misstrauisch ..

Fireblade, 20 November 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Melden sollte sie sich auf jeden Fall! Unabhägig davon, ob sie keine Zeit oder keine Lust auf dich hat.
    So ist es scheiße. Hast aber Recht damit, dass du sie wohl abschreiben kannst.

Recon, 20 November 2005
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mir sind das zu viele unglückliche Zufälle.... :grrr:

Das hab ich ja noch nie gehört dass man nur noch smsen kann...hört sich für mich eher so an dass die Dame Kontaktschwierigkeiten hat und Angst davor hat, mit einem fremden Mann zu telefonieren. Das gibt`s!

Und dann noch ZUFÄLLIG vor dem ersten Date die plötzliche Krankenhausgeschichte..... in etwa so glaubwürdig wie der Fieberanfall meiner Kommilitonin in der Nacht vor dem Referat bei unserem fiesen Professor (OT: das feige Miststück... ich musste das Ding dann alleine halten :grin: )

Ich glaube sie hat dann ganz einfach Angst gekriegt, dich zu treffen. SMS sind so schön halb-persönlich, wie chatten oder posten, da "vergibt" man sich nicht soviel, es entstehen keine peinlichen Gesprächspausen, man muss sich nicht dem Urteil des anderen über seine Person "schutzlos" ausliefern.

Manche Menschen haben bei sowas Angst, manche können kaum mit Unbekannten telefonieren (und wenn es bloss mit dem Fräulein beim Rathaus ist) , da muss man dann geduldig sein.

Mein Tip: irgendwann gehen ihr die Ausreden schon aus, und dann wird ihre Neugier auch irgendwann stärker sein, als dier Angst. Versuche es einfach weiter.

Viel Glück!

Piratin

Piratin, 20 November 2005
  5. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    361
    101
    0
    Single
    Hallo Piratin,

danke für Deine tolle Antwort. So etwas ähnliches vermute ich irgendwie auch. Bin auch nicht gerade der "Womanizer" daher finde ich das Internet eigentlich eine gute Anbandelungs-Plattform.

Trotzdem finde ich das man dann irgendwann zu einer normalen sozialen Kontaufnahme kommen sollte, schließlich ist "das Eis ja gebrochen" und man ist dann ja auch irgendwie neugierig auf den/ die Andere(n). Man(n) will dann halt auch wissen wie klingt die Stimme des Andreren, wie sieht Sie aus, wie riecht sie und und und :cool1:

Diese SMS-Schreiberei ist eigentlich nicht mein Ding, finde das eher kindisch - ist mir außerdem zu fummelig (Dem Himmel sei Dank das es T9 gibt :engel: ).

Entweder Sie meldet sich von selbst (Neugierde :schuechte ) oder das hat sich (schade eigentlich :rolleyes2 ) erledigt.

6. jochen998
    Gast
    0
    Ich hätte mich schon nach der ersten Absage nicht mehr gemeldet. Sowas hasse ich! SMS ist ne scheiß Erfindung :grin: Man hat immer genug Zeit sich was einfallen zu lassen. :angryfire Bestehe beim nächsten mal auf ein Telefongespräch, wenn sie nicht will dann schreib sie ab.

jochen998, 20 November 2005
  7. rosenrot
    Gast
    0
    mir is ma sowas ähnliches passiert. mißtrauen, ja. es fällt schwer jemanden zu vertrauen bzw glauben zu schenken, bei solchen situationen. alles schwierig, ja.
    ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht mit dir telefonieren will. also, das ihr handy kaputt ist , halte ich für sehr unglaubwürdig. solche internet bekanntschaften, sind immer so. man kennt sich ja kaum, und es fällt schwierig sich wirklich kennenzulernen. deshalb mach ich das auch nicht mehr. es bringt irgendwie nichts. irgendwann muß man sich ja schon treffen ,falls es was werden soll. wenn sie sich aber jetzt schon weigert, dann seh ich keine zuversicht für dich.

rosenrot, 20 November 2005
  8. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, und kann nur raten, sie abzuschreiben. Natürlich kann es sein, wie Piratin sagt, dass sie schüchtern ist, aber, und das ist wohl in 9 von 10 Fällen, hat sie aus irgendeinen Grund keine Lust sich mit dir zu treffen. I-Net ist wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, eine zweischneidiges Schwert. Man lernt zwar extrem schnell neue Leute kennen, aber man kann auhc exrem schnell wieder den Kontakt verlieren. Du hast also ihr Bild gesehen... hat sie dann auch eins von dir gesehen? Wenn nein, würde ich erstmal eins von dir schicken, und dann auf ihre Reaktion warten. Wenn sie eins gesehen hat, musst wohl oder übel davon ausgehen, dass du nicht ihr Typ bist, sie dich also nicht sehen will, und jetzt, das macht was leider immer mehr Frauen machen... Sie drückt sich um die Wahrheit, weil sie keinen Mut hat, klar zu sagen was ist. Viele Frauen denken bei sowas dass sie keinen weh tun möchten... ist aber eigentlich total verlogen, weil dieses undurchschaubare Hinhalte Verhalten, einfach zum kotzen ist. Sicherlich könnte sie sagen "hey, du will einfach nicht, aber da viele Frauen sich eben keine Probleme mit "sowas" machen wollen, gilt da die Devise: "ihm solange absagen bzw. schieben, bis er von allein aufhört". Vor allem diese kurzfristige Absagen, ist ein Zeichen, dass da was faul ist. Ich bin da immer klar. Einmal kann jeder mal verschieben, wenn es ein 2. Mal vorkommt, dann lass ich es bleiben...
    Generell sind Frauen bei I-Net Kontakten andres gepolt als wir Männer. Viele von uns bilden sich da gleich was drauf ein, (vor allem wenn man die Handynummer hat), für viele Frauen sind das einfach Spassbekannteschaften- Sicherlich kann das manchmal was draus werden, aber sie lebt ihr normales Leben, und sie da jemand in "live" kennen gelernt, hat eh verloren. Diese "Handy kaputt" oder "habe kein Geld für SMS" Ausreden sind langesam schon sowas von ausgelutscht, dass ich es nicht mehr glaube. Wenn das eine Schülerin sagt okay, Frauen die aber verdienen, und dir dann weiß machen wollen, sie hätten kein Geld für SMS lügen genauso, wie deine "Bekannte" die dir erzählt, dass ein Handy zwar simsen aber nicht telen bzw. angerufen werden kann. Wenn das Handy simsen kann, kann man auch telen, weil das alles über die Software läuft (hat mir neulich zufällig ein Bekannter erzählt, der bei Nokia arbeitet). Also wird sie dich wohl angelogen haben... tut mir da echt leid für dich :frown:

ITALIA, 20 November 2005
  9. Nopsi
    Gast
    0
    Am Montag hat sie dann den ganzen Tag Schulung, am Dienstag wird ihre Mam aus dem Krankenhaus entlassen und am Mittwoch verreist Sie für 4 Tage wegen ihrer Arbeit! Ja ja, vergiss es...

Vergiss Sie... das wars... such dir dein neues Glück!

Nopsi, 20 November 2005
  10. man4sundays
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

nochmals Danke für Eure Antworten...

Ich denke auch das ich Sie wohl in den Wind schreiben kann, obwohl ich doch sehr neugierig auf Sie bin/war. Und Sie hätte sich auch nix vergeben mich wenigstens einmal zu treffen und dann zu sagen " Hey Du bist nicht das was ich haben will" und wer weiß vielleicht vielleicht wäre Sie auch nicht mein Typ gewesen, wer kanns's wissen. Aber das sich manche Frauen aus vielleicht 60-70 SMS herleiten können das ich nicht ihr Typ bin kann eigentlich doch nicht sein. Sowas passiert mit ständig. Und irgendwie zweifle ich langsam an der immer so hoch gepriesenen weiblichen Logik. Ok, ich bin nicht der Womanizer ala Robbie Williams , aber ich bin kein schlechter Typ bin kein Bratt Pitt dennoch vorzeigbar.

Ich hoffe Sie liest das hier wenn Sie 1+1 zusammenzählen kann merkt Sie das mich zweimal in diesem Forum gibt und das Sie mich doch etwas verletzt hat.

PS: Falls ich das Interesse anderer Mädels geweckt haben sollte, ja auch ihr dürft mir eins in die Fresse geben....

11. jochen998
    Gast
    0
    So, ich glaube ich habe das Problem nun erkannt:

2-3 SMS MAXIMAL, dann kommen höchstens 2 Anrufe und dann ein Treffen. Wenn du das nicht einhälst, wirst du langweilig und hast schon verloren. Du musst dir da selbst richtig Druck machen in Zukunft, und wenn es nicht so klappt (wenn sie z.B. wie in deinem Fall ewig weiter sms schicken will, oder sich nicht treffen will usw. usw.) dann brichst du den Kontakt völlig ab und suchst dir ne andere, gibt ja genügend zur Auswahl im Internet.

12. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ja, SMS sind scheisse :smile: *Zustimmung*

einsam, 20 November 2005
  13. man4sundays
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

ich glaube ich habe einen RIESENFEHLER :mad: gemacht in dem ich diesen Beitrag geschrieben habe. Beweist wahrscheinlich mal wieder meine Ungeduld. :frown:

Ihre SMS sind irgendwie "komisch" rübergekommen oder ich habe sie so interpretiert. Sie meinte wohl: Geht nicht wegen Familie, wann hast Du wieder Zeit ? Ich habe dann Alternativ-Termin gesagt. Dann keine Antwort. usw. So ging das ein paar Mal hin und her. Jetzt hat Sie diesen Beitrag gelesen und ist (zu recht) socksauer....

14. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm schon einwenig verständlich...
    War vieleicht nicht unbedingt das richtige....Aber von ihrer Seite kam wohl auch nicht immer alles richtig rüber, nur so nebenbei gibt da ne Erfindung die es schon vor dem Handy gab....
    Stehn auch immer so kleine Häuschen rum, okay meistens demoliert, funktionieren aber oft ;-)

Ich denke du solltest dieses Thema schliessen lassen....und schauen was sie dir bringt....trefft euch einfach mal persönlich so schwer kann es doch nicht sein mal 2-3std Zeit zu finden....

D!883Z, 20 November 2005
  15. jochen998
    Gast
    0
    Äh, wenn hier jemand stocksauer sein sollte, dann bist das ja wohl du. Schließlich sagt sie immer ab.

16. rosenrot
    Gast
    0
    die weibliche logik ist nicht existent mein freund :grin:

rosenrot, 20 November 2005
  17. man4sundays
    361
    101
    0
    Single
    Pinaco ich möchte mich bei Dir entschuldigen !

Desweiteren möchte ich einen der Mods bitten alles weitere werde ich pesönlich mit ihr regeln. Danke !

18. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich

Was bitten ?
    Schliessen des Topics ?
    ;-)

Viel Glück !