Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sms. . . sorry?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 31 März 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    angeknüpft an meinen anderen thread (bekannter will mehr) folgendes:

    ihr (ein bekannter, der vermutlich mehr will, ihr aber nicht! und du) schreibt alle paar tage sms, nur dies und das.
    beide lassen sich durchaus mal 1 tag zeit zum antworten. entschuldigt ihr euch, dass es mal noch länger dauert?

    wenn ja: wieso?
     
    #1
    *fechti*, 31 März 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also ich antworte i.d.R. sofort, und wenn ich mal nach einem Tag eine Antwort kriege kommt es auf den Absender an ob er sich irgendwie entschuldigt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, hab mich bei manchen Leuten schon dran gewöhnt... :rolleyes2
     
    #2
    Chabibi, 31 März 2005
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    och... aber stimmt, manchmal nervt es echt.
    aber ich meine: würdest DU DICH entschuldigen, wenn du länger brauchst, der andere aber auch länger braucht ?
     
    #3
    *fechti*, 31 März 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Kommt drauf an. Ist es jemand mit dem ich eher selten texte, entschuldige ich mich schon (unabhängig davon ob der Gegenüber es auch tut). Habe ich regelmäßigen Kontakt zu der Person lass ich die Entschuldigung auch schonmal weg (es sei denn die Person ist mir wirklich persönlich wichtig)... Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich... :smile:
     
    #4
    Chabibi, 31 März 2005
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :smile: klar ist das verständlich.
    würdest du dich auch entschuldigen, wenn du den eindruck hast,dein gegenüber (mit dem du nicht so arg viel zu tun hast) will mehr von dir, als du bereit bist zu geben? tust du das einfach aus höflichkeit?
     
    #5
    *fechti*, 31 März 2005
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    also normalerweise antworte ich auch immer gleich.
    wenns dann mal nicht so sein sollte, würd ich mich entschuldigen.
    außer der andere braucht auch immer ewig zum antworten und entschuldigt sich nicht dafür, dann ist das was anderes.

    kommt ja immer auf die person an. und darauf, wie wichtig die sms war.
     
    #6
    Schätzchen84, 31 März 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habs mir irgendwann abgewöhnt mich für sowas zu entschuldigen.. noch dazu weil man für die Angabe eines vernünpftigen Grundes manchmal schon 2 SMS (sprich: überlänge) brauchen würde und sicherlich 10 Minuten ums geschickt zu formulieren.. (das es net auch noch falsch verstanden wird..) ne danke.. sowas belastet mehr als das es wieder gut machen kann.. das schlimmste ist, der Ball kommt ja dann auch meist so ähnlich zurück.. "Ja schon oki.. macht nix, hatte noch was besseres zu tun als Dich zu nerven.." (sprich: Entschuldigung angenommen weil......) :grin:

    Also wer's eilig hat, der sollte es doch besser Anrufen.. :zwinker:
     
    #7
    Baerchen82, 31 März 2005
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. wenn ich weiss das mir jemand etwas mitteilen will... (in einem bestimmten ZEitraum) und ich die sms erst was später lese schreib ich meist "sorry, jetzt erst gelesen...."... aber net so "oh entschuldige das ich mich erst so spät melde..." oder so nen Quark..

    ICh hass es, wenn meine Tante Telefonterror macht nur weil ich mal net ans Handy rangegangen bin oO.. hab auch noch anderes zutun...

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 31 März 2005
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich denke in erster Linie ist es dann schon Höflichkeit. Und ob die Person mehr von mir will als ich von ihr ist da doch nebensächlich meiner Meinung nach. Nur weil ich nicht so viel für jemanden empfinde wie er für mich werd ich doch nicht unhöflich...

    (ich sollte mir wohl den anderen Thread mal angucken, dann weiß ich worum's grundsätzlich geht :grin: )
     
    #9
    Chabibi, 31 März 2005
  10. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    naja, is ned so wichtig. kam nur dadurch auf die frage.
     
    #10
    *fechti*, 31 März 2005
  11. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Wenn ich eine SMS schreibe, auf die dringend eine Antwort nötig ist, bin ich sicher das derjenige alles dransetzten wird um so bald wie möglich zu antworten. Aber es gibt halt Situationen wo man einfach nicht dazu kommt sofort eine Antwort zu schreiben, dann muss ich halt warten. Eine Entschuldigung ist dann überhaupt nicht nötig.

    Ich schreib aber auch oft SMs auf die eigentlich gar keine Antwort nötig ist, und ich erwarte dann auch keine. Wenn dann aber eine Antwort kommt freu ich mich, und gut ist.
     
    #11
    Cora, 31 März 2005
  12. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also es kommt ganz auf den Inhalt an... wenn ne dringende Antwort nötig gewesen wäre, dann entschuldige ich mich auch. In der Regel antworte ich aber auch immer so schnell wie möglich auf SMS.
    Wenn jemand selbst immer lange braucht, um auf meine SMS zu antworten, dann entschuldige ich mich auch nicht.

    lg Seppel
     
    #12
    seppel123, 31 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sms sorry
stinesch
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Dezember 2015
40 Antworten
richi
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 April 2014
62 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Oktober 2013
19 Antworten
Test