Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS Sucht (Umfrage)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pfuschi, 3 September 2001.

  1. Pfuschi
    Gast
    0
    Hi...

    Wie habt ihr's so mit dem Versenden von SMS? Möchte einfach mal wissen, ob es noch mehr so Verrückte gibt wie mich :grin:
    Ich schaff's locker auf 80-100 Stück pro Tag und fast alle gehen an eine Person...

    Danke für Eure Antworten
     
    #1
    Pfuschi, 3 September 2001
  2. Dreamcatcher
    0
    Garnicht mal so schlecht. :zwinker:
    Hast Du die alle per Handy verschickt oder auch per Inet?
    Also ich hatte mal so 3-4 Monate lang 700-900 pro Monat. Nur per Handy. Und dann eben noch "einige" per Inet. :grin:
    Aber ich hab das dann doch etwas eingeschränkt. War mir doch ein bisl zu teuer... :geknickt:
    Jetzt sind es "nur" noch ca 100/Monat.
    Aber von Sucht kann man bei mir aber nicht sprechen. :zwinker:

    Und wie siehts bei den Anderen aus?
     
    #2
    Dreamcatcher, 3 September 2001
  3. Wassup80
    Gast
    0
    da frage ich mich doch ob die leute, denen ihr (besonders Pfuschi) die sms schickt nicht etwas genervt sind !?!
    soo viele sms, da würd ich mein handy mit sicherheit ausmachen. ich meine bei mir sind es meistens zwischen 100 und 200 SMS pro monat.
    naja, die meisten gehen zwar auch an einen kleinen personenkreis von 2 leuten, aber ich finde das bleibt noch akzeptabel. es sind ja denn im maximalfall ca. 6 SMS pro tag und das ist doch normal, oder ??? :confused:

    naja, wie dem auch immer sei...

    gruß, wassup80
     
    #3
    Wassup80, 3 September 2001
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Ich verschieb mal ins Off-Topic, da isses besser aufgehoben!

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #4
    Florian_PL, 3 September 2001
  5. Pfuschi
    Gast
    0
    Die SMS via Internet habe ich gar nicht mitgezählt.
    Ob ich jemanden nerve? Wohl kaum...
    Sie hat mich ja dazu angestiftet... :zwinker:

    An andere Personen versende ich ca. 2-3 SMS pro Tag, der Rest geht an sie. Bis vor Kurzem reichte eine Akkuladung für fast eine Woche. Jetzt hängt das Handy jede Nacht am Netz :grin:
     
    #5
    Pfuschi, 3 September 2001
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    jeden Tag neu aufladen? Puh, dann kauf Dir mal eine Bleiweste bei der Strahlenbelastung... :ashamed: :eckig: :blablabla:
     
    #6
    DocDebil, 3 September 2001
  7. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Worüber ich mir eher sorgn machn würd, wär das Geldbörserl der Eltern (bzw. sein eigenes)...

    Ich weiß ja nicht, wieviel eine sms kostet, aber ich nehm einmal an so an die 15Pfennig...(oder so)... bei 100sms/Tag sind das immerhin schon 15Mark... und das jetzt mal 30... 450Mark... sind nicht gerade wenig.... :shakehead: :blablabla:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 03. September 2001 16:57: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von eheu ]</font>
     
    #7
    eheu, 3 September 2001
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    SMS wohl eher 30 Pfennige - was dann auch die obrige Rechnung verdoppelt.
    Das ist das komplette NETTO-Monatseinkommens eines Lehrlings im 1. Lehrjahr was hier vertippt wird...!

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 03. September 2001 18:44: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocDebil ]</font>
     
    #8
    DocDebil, 3 September 2001
  9. Dreamcatcher
    0
    bei d2 zahlt man netzintern ab der 101. sms "nur" noch 2,5pf, netzextern schlagen 59pf zu buche.(wenn ich mich nicht irre)
    meine sms gingen eh fast nur an ein handy. :grin:
    also kommt man nicht ganz so hoch mit seiner rechnung.

    @docdebil
    was für einen beruf meinst du denn? :tongue:
     
    #9
    Dreamcatcher, 3 September 2001
  10. Suzie
    Gast
    0
    @DocDebil
    Stimmt! Hast es voll getroffen! Kenne ein Mädchen, was gerade vor 'nem Jahr die Ausbildung als Zahnarzthelferin angefangen hat (war früher mal mit ihr befreundet, unsere Mütter haben immer noch Kontakt), und tatsächlich geht fast ihr komplettes Gehalt für Handy-Telefonate und SMS drauf!
    Finde das ziemlich krass! Ich meine, ein paar SMS sind ja schon ok, aber wenn das echt so ausartet, daß das GESAMTE Gehalt draufgeht, das wär mir dann doch zuviel...
     
    #10
    Suzie, 3 September 2001
  11. snot
    Gast
    0
    sowas...

    und was schreibts ihr dann bitte die ganze zeit?
    hoffentlich nicht alle diese geschmacklosen, unkreativen, idiotischen sms-sprüche.

    und was machts, wenn ihr die person treffts? habts euch dann überhaupt noch was zu sagen? mal von den kosten für so einen unsinn ganz abgesehn...
     
    #11
    snot, 4 September 2001
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Was passiert wenn sich SMS-Süchtige treffen?

    Letztens in der Eisdiele:

    Guck was für eine FLASH-SMS ich bekommen hab...
    Guck mal meinen Spruch...
    Hey, schick mir den mal...
    Ja, soll ich Dir den auch schicken...
    Nee, der andere war besser - oder halt, hast Du den noch von gestern?
    Shit, den hab ich heute gelöscht - passen nur 150 SMS auf mein Handy!

    Aber warum D2???
    Ich sitze noch auf Telekom-Aktien! Könnte nicht jemand mal ständig vom Telekom-Festnetz auf D1-Handy telefonieren???


    Ich glaube das ganze SMS-Zeug ist einfach deshalb so beliebt, weil es "zu einfach" ist.
    Klick - Internet - SMS kostenlos - klick - 160 zeichen - klick - abgeschickt

    Handys mittlerweile mit Worterkennung...

    Leute, wann den letzten Brief geschrieben? Das liegt auch bei mir ziemlich weit hinten. Mail ist einfach und schnell - wobei das einfach überwiegt! SMS sind sogar noch einfacher als ein Gespräch (kein Hallo wie geht's - sondern gleich zur Sache: wo ist die Party?)

    Wir werden immer bequemer...

    Für mich macht es keinen Sinn 100 SMS an die gleiche Person zu schicken... egal welcher Inhalt auch immer...

    Schnapp Dir das nächste Mal Papier, Umschlag und schreib 16.000 Zeichen (entsprechen 100 SMS) - ist netter, günstiger und vielleicht auch sinnvoller...

    Und das schreibe ich, obwohl ich KEINE Post-Aktien hab!!!

    was mich interessiert: wie hoch ist nun Deine monatliche Handyrechnung und womit finanzierst Du Deinen Lebensstil?

    @Suzie: Wenn das Girl schon einen Monat nur für ihr Handy arbeitet, woher das Geld für Klamotten, Partys, Führerschein...
    Da fehlt es an Einschätzung vom Wert des Geldes... Einen Monat nur für das Telefonieren zu Arbeiten!!! Sonst nichts!

    *weckt mich, wenn dieser Traum vorüber ist...*

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 04. September 2001 02:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocDebil ]</font>
     
    #12
    DocDebil, 4 September 2001
  13. Suzie
    Gast
    0
    @DocDebil
    Na ja, es geht FAST alles fürs Handy drauf - der Rest für Klamotten und Party... Oder die Mutter gibt halt mal 'nen Zuschuß...
    Auf jeden Fall - und das finde ich ziemlich dumm von dem Mädel! - ist von Sparen überhaupt keine Rede. Und ich finde, in dem Alter sollte man doch so clever sein, WENN man dann schon "richtig" Geld verdient, doch wenigstens ein bißchen was davon jeden Monat zurückzulegen! Schließlich will man irgendwann ja vielleicht auch mal 'ne eigene Wohnung oder ein Auto oder in Urlaub fahren...
     
    #13
    Suzie, 4 September 2001
  14. snot
    Gast
    0
    jööööö - ich bin doch nicht der einzige, der das dämlich findet!!

    aber einen brief würd ich trotzdem nur unter sehr seltsamen umständen schreiben. erstens, weil das zusammenfassen meiner wirren gedanken immer sehr problematisch ist und ich den brief wahrscheinlich 10 mal schreiben müsste, bis er so aussieht, wie ich ihn meine. zweitens, weil ich ein fauler mensch bin und keine lust hab, nur wegen einem brief in mein auto zu steigen und zum nächsten postkastl zu fahren. drittens, weil die post beschissen langsam ist.

    ich halt mich da an email - die werden beizeiten aber auch etwas länger.
    aber dieser sms-wahn wird mich vermutlich nie befallen. obwohl ich gerne sms schreibe. aber selbst, wenn ich viele schreibe - mehr als 20 pro tag werdens auf keinen fall. und die schreib ich dann auch per inet - geb doch nicht mein schönes geld für sowas aus. da schweig ich lieber :zwinker:
     
    #14
    snot, 4 September 2001
  15. Diamant
    Gast
    0
    Oh mann 80-100 SMS pro Tag?!? *umfall*
    Was habt ihr denn so wichtiges zu schreiben?!?!
    Doch nicht so dumme Sms sprüche oder 1001 mal ein "Ich liebe dich" oder sowas?

    Wenn ich mein Geld schon für jemanden Anders ausgeben will dann kauf ich doch lieber ein schönes Geschenk.(Rosen; Ein wunderschöner Tag irgendwo; Ein Tanga für meinen Freund :zwinker:; Irgendwas das eben gefällt) Letztendlich hat der/diejenige dann auch mehr davon.

    Was Brief schreiben Betrifft, hin und wieder ist doch son handgeschriebener Brief cool. Naja aber auch ich bin faul. :zwinker:

    So long Diamant
     
    #15
    Diamant, 4 September 2001
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    ICH BIN UNTER WAHNSINNIGEN!!! *sich die haare ausreiß* :grin:

    Ich besitze kein Handy und werde auch nie eins besitzen. Ich hätte Angst, Teil einer absoluten Konsumgesellschaft zu werden, Angst vor den Kosten und Angst, normal zu werden. Das was alle haben, will ich einfach nicht- Punkt. Das ist mir meine Individualität wert. Außerdem bin ich schließlich früher auch immer ohne Handy ausgekommen...

    Es ist jetzt natürlich nicht so, dass ich jedem Handybesitzer unterstelle, ein konsumsüchtiger Luxusmensch zu sein (obwohl- sind wir das nicht alle irgendwo? :zwinker:). Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, wie man monatlich 800 DM für SMS und Handygespräche ausgeben kann. Wie bezahlt ihr das, zum Teufel? Aus Mamas und Papas Geldbeutel? Oder geht ihr arbeiten, um euch eure kostspiegligen Telefonate leisten zu können? @alle diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen... Haben die Menschen denn komplett verlernt, miteinander zu kommunizieren?

    Im Übruigen bin ich dann wohl auch noch ein seltenses Briefschreib- Exemplar- ohne Block und Stift gehe ich fast nie aus dem Haus. Meine beiden besten Freundinnen sind zur Zeit in Kanada bzw. Frankreich und ohne Briefe würde ich hier langsam aber sicher zugrunde gehen! Men Briefeschreibwahn kann aber auch allgemein darauf basieren, dass schreiben eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist- Gedichte, Kurzgeschichten, meine Gedanken des Augenblickes, einfach alles. Es gibt nichts besseres als Stift, Papier und Bücher. Auch wenn ihr mich jetzt alle für noch so altmodisch haltet.

    snot, eins verstehe ich übrigens nicht ganz: Wie kannst du deine wirren Gedanken in einer Mail zusammenfassen, wenn du es auf Briefpapier nicht kannst?
     
    #16
    Liza, 4 September 2001
  17. Suzie
    Gast
    0
    @Liza
    Hab auch kein Handy! Und brauche auch keins! Wenn ich weggehe und vielleicht mal daheim bescheid sagen muß, daß es später wird oder so, ist eigentlich immer irgendwer dabei (mein Freund z.B.), dessen Handy ich mir mal kurz ausleihen kann! Und wenn nicht - dann gibt's ja (so altmodisch das klingen mag :zwinker: ) immer noch die guten alten Telefonzellen!
    Mein Freund hat ein Handy, allerdings nur deshalb, weil er unregelmäßige Arbeitszeiten hat und selten zu Hause ist --&gt; dort eigentlich nie zu erreichen! Für SMS wird das Handy nur sehr eingeschränkt genutzt - wirklich nur, wenn was sehr wichtiges zu sagen ist und der andere beim Anrufen nicht abgenommen hat.
    Ich könnte auch manchmal durchdrehen, wenn ich bei uns an der Schule die 5.-Klässler sehe: "Hey, hast du schon das neue Nokia? Komm, ich schick dir den Klingelton von XY!" Da denke ich mir echt: Wer bezahlt das eigentlich?!
    Manche Eltern lassen sich von ihrem Nachwuchs wirklich um den Finger wickeln! Und ich weiß ganz sicher, daß ich sowas meinen Kindern irgendwann mal nicht finanzieren werde! Wenn ein Handy schon sein muß, dann soll's gefälligst auch selbst finanziert werden!
     
    #17
    Suzie, 4 September 2001
  18. Jan-Hendrik
    0
    153 SMS / Monat, die ausm Internet (z.B. via ICQ) nicht mitgezählt... haben jetzt aber ein SMS-Festnetz-Telefon... für 9 PF / Stück gehts damit ab *fg*

    Sleep well, Jan
     
    #18
    Jan-Hendrik, 4 September 2001
  19. Diamant
    Gast
    0
    ALso ich denke das prinzipiell nix gegen ein Handy einzuwenden ist. Besonders, wenn man mal in Schwierigkeiten ist kann es sich doch als ziemlich nützlich erweisen.
    Nur sein ganzes Geld mit so nem doofen Handy zu vertelefoniern bzw zu versmsn finde ich doch ein wenig ... ähm ... DUMM!

    Naja und auch mein Freund war immer der Meinung das er kein Handy braucht. Naja brauchen tut er es ja auch nicht wirklich, aber es ist doch eine Erleichterung vor allem für mich, da ich mir ziemlich schnell Sorgen mache und die doch sehr schnell verfliegen wenn ich ihn kurz Anrufen kann und fragen was los ist.

    So long Diamant
     
    #19
    Diamant, 5 September 2001
  20. snot
    Gast
    0
    @liza
    meine wirren gedanken per pc zusammenzufassen ist deswegen wesentlich einfacher, weil ich leichter zu schon geschriebenen teilen zurückkehren und diese ändern kann.
    wenn ich das auf papier mache, muß ich entweder die hälfte meiner briefe durchstreichen und irgendwie häßlich drüberkritzeln - und da ich eh schon so eine sauklaue hab, wären die dinger dann endgültig unleserlich - oder ich müßt ständig die briefe von vorn bis hinten neu schreiben. und dazu bin ich eindeutig zu bequem.

    aber das aufzeichnen von gedanken mach ich durchaus auch mit papier und kuli. da isses ja auch wurscht, ob das jetzt wirr ist oder nicht. und nachher isses auch interessant zu lesen. mein reisetagebuch von neuseeland zb - echt ein hammer ... wenn mans entziffern kann *g*
     
    #20
    snot, 5 September 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS Sucht Umfrage
steve2485
Off-Topic-Location Forum
26 August 2013
3 Antworten
imQuadrat
Off-Topic-Location Forum
4 Mai 2013
3 Antworten
Messinaldo
Off-Topic-Location Forum
30 November 2011
7 Antworten