Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS-Verifizierung auf Vote/Dateseiten

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Tina1987, 27 April 2005.

1. Tina1987
    Gast
    0
    Hallo Leute!

Hab mal ne Frage,

mir ist es jetzt schon öfters untergekommen, dass wenn ich mich irgendwo anmelde, in dem Fall auf community24.de, dass ich mich nach der Anmeldung als "Geprüftes Mitglied" per SMS verifizieren soll/kann.
    Dies kostet aber 1,99 €!!!!!

Ist das nur Abzockerei und bekomme ich danach dauernd Mails und eine hohe Handyrechnung, oder kann man das getrost machen? Hat es überhaupt wirklich Vorteile?

Vielleicht hat ja jemand schon eine Erfahrung darin!

DANKE!!

Tini

Tina1987, 27 April 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich kenne community24.de zwar nicht, aber wenn das so läuft wie mit den Lovecoins hier denke ich dass du da kein Risiko eingehst.
    Schau aber sicherheitshalber nochmal genau nach kleingedrucktem, nicht dass du dir wie z.B. bei Jamba irgend etwas abonnierst.

Ich denke mit einer SMS-Account-Aktivierung versucht man zum einen Geld einzunehmen (ist klar), zum anderen auch Faker etc. abzuschrecken.

Lt. Cmdr. Data, 27 April 2005
  3. Tina1987
    Gast
    0
    oki, danke! Werde mal nach den AGB oder Nebenbemerkungen sehen bevor ich da was falsch mache!! Wegen Fake ist klar, aber warum direkt 1,99 € pro Mail?? Geht doch nur um die Handynummer, oder? Dass die stimmt..

Naja, gucke mal nach!!

Schönen Tag noch

Tini

Tina1987, 27 April 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Nun ja, für solche PremiumSMS-Dienste gibt es einige dutzend Anbieter.
    Die Technik ist etabliert, einfach einzurichten und günstig.
    Wenn man das zu normalen SMS-Kosten realisieren wollte wäre das vmtl. aufwendiger, mal abgesehen davon dass damit kein Geld zu verdienen ist (von den 1,99 EUR kriegt der Anbieter ca. 1 EUR) und auch der Abschreckungsfaktor für Faker geringer wäre.

Lt. Cmdr. Data, 27 April 2005
  5. Tina1987
    Gast
    0
    Ja, danke!

Scheint wohl wirklich okay zu sein, seit der Bestätigung kam keine SMS mehr an :smile:

Schönes Wochenende schonmal!

Gruß

Tina1987, 28 April 2005
  6. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Es gibt ja auch genug Seiten wo du als Frau nichts bezahlst und auch Männer die meisten Angebote gratis nutzen können.

Ich will keinen Troubel mit dem Admin wegen Schleichwerbung bekommen deshalb schreib ich meinen Liebling mal maskiert hin

fl*rtl*f*

Check it out

lonesome_wulf, 28 April 2005
  7. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Flirtlife ist technisch gesehen Schrott, Admins und Mods reagieren +- 0 auf Useranfragen/Vorschläge/Kritik ... aber wem es gefällt :zwinker:

Lt. Cmdr. Data, 28 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...