Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS-Versand

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Prinzesschen :), 18 Mai 2008.

1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Mein Freund ist momentan im Urlaub in Bulgarien.
    Was kostet es denn, eine SMS dorthin zu verschicken oder ihn dann halt auf'm Handy anzurufen? (Von meinem Festnetz auf seinem Handy und von Handy zu Handy.) Wir haben beide Vodafone.
    Und muss ich da dann eine Vorwahl davormachen, und wenn ja welche?

Prinzesschen :), 18 Mai 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Für dich kostet es das gleiche wie sonst auch, aber für ihn wirds dann teurer.

Vorwählen musst du nichts.

glashaus, 18 Mai 2008
  3. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Was würde es dann für ihn kosten, wenn ich ihn eine SMS schicke oder ihn anrufe?

4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Kommt drauf an welchen Vertrag er mit seinem Provider abgeschlossen hat. (Auch Prepaid ist ein "Vertrag) Muss also dein Freund sich erkundigen welche Roamingkosten da auf Ihn zukommen.
    Was SMS ins Ausland kosten must du Deinen Provider fragen. Dein Freund zahlt für SMS empfang nichts, allerdings kann es sein das eine SMS ins Ausland für dich teurer ist und das SMS aus dem Ausland zu dir (wenn dein Freund also zurück schreibt) teurer sind - das muss dein Freund dann aber wieder bei seinem Provider erfragen.

Pauschal aussagen dazu gibts keine. Ist bei jedem Anbieter anders.

BadDragon, 18 Mai 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Aber sie schreibt doch auf sein deutsches Handy, da kostet es sie doch genau soviel wie sonst auch?

glashaus, 18 Mai 2008
  6. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin mir ziemlich sicher das dich der Versand genauso viel kostet wie sonst auch und er nichts für den Empfang zahlen muss, das war früher so aber heute ist das vorbei.
    Er dürfte etwa 50Cent pro SMS bezahlen.

Aber sowas sollte man zukünftig einfach vorher mal nachschauen :zwinker:
    steht mit Sicherheit auf der Seite seines Providers.

D!883Z, 18 Mai 2008
  7. Prinzesschen :)
    1.160
    121
    0
    Single
    Aber 50 Cent pro SMS wenn er eine verschickt oder? :zwinker:
    Ich hab schon auf www.vodafone.de nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

8. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    BadDragon, 18 Mai 2008
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ist zwar wohl ein deutsches Handy, aber der Empfang ist im Ausland. Meiner Erfahrung nach, hat es entweder 0,29 oder 0,39€ pro SMS gekostet.

Telefonieren ist teurer, aber kommt natürlich auf den Vertrag an. Wenn du ein ganz normales hast, oder Prepaid dann ist das Geld ruck zuck weg. Ist wirklich teurer!

Drachengirlie, 18 Mai 2008
  10. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, ganz einfach gesagt, sie kann ja nicht wissen wo sich das andere Handy befindet, deshalb kostet es sie den ganz normalen Preis, egal ob sie anruft oder eine Sms schreibt.

Den Freund kostet der Empfang einer Sms garnichts, schließlich hat er keine Möglichkeit den Empfang zu verweigern. Wenn er aber im Ausland ist und auf einem deutschen Handy dort angerufen wird, muss er zusätzlich zu den Gebühren, die der Anrufer (also die Freundin in Deutschland) zahlt, noch den Auslangstarif bezahlen.

Und Anrufen aus dem Ausland kostet normalerweise auch deutlich mehr als wenn man sich in Deutschland aufhält.

Deshalb ist es im Ausland am besten, sich irgendwo einen Festnetzanschluss zu suchen und dann von Deutschland aus mit Billigvorwahl auf diesem Festnetzanschluss anzurufen.

Chielo, 18 Mai 2008
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Als ich in Tansania war, rief mein Freund mich vom deutschen Festnetz mit einer bestimmten Vorwahl auf meinem tansanischen Handy an und bezahlte dann nur zehn Cent pro Minute. Mal nach "billiger telefonieren" googeln. Solche Vorwahlen sind meist nur mit normalem Telekom-Anschluss möglich, andere Telefonanbieter schließen solche Vorwahlen aus.

Fürs deutsche Handy hast Du ja schon Antworten erhalten. Je nachdem, wie lange er dort ist, könnte sich eine bulgarische SIM-Karte lohnen.

User 20976, 18 Mai 2008
  12. Prinzesschen :)
    1.160
    121
    0
    Single
    Kennt jemand vielleicht eine Vorwahl, so dass ich dann billiger auf sein Handy anrufen kann?

Prinzesschen :), 19 Mai 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenns ein deutsches Handy ist, wohl nicht - er zahlt die Roaming-Gebühren. Es wäre mir neu, dass sich diese Gebühren umgehen ließen.

Du rufst ja eine deutsche Nummer an - auch wenns Telefon sich im Ausland befindet.

Wenn er im Hotel untergebracht ist und dort angerufen werden kann, kannst Du Dich über kostensparende Vorwahlen für Bulgarien informieren.

User 20976, 19 Mai 2008
  14. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, wenn du auf einem bulgarischen Festnetzanschluss anrufst dann schau mal unter www.billiger-telefonieren.de

Chielo, 19 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...