Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS von China nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von undeath, 14 Oktober 2008.

  1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    ja ist es möglich mit einer prepaid karte /e-plus von china nach deutschland ne simse zu senden?
    ich find da irgendwie nix handfestes im netz :frown:

    über eine antwort würde ich mich freuen!

    danke
     
    #1
    undeath, 14 Oktober 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mit der Vodafone-Prepaid-Karte der Mutter meines Freundes geht es nicht. Sie kann Sms empfangen aber keine wegschicken.

    Wie das bei E-Plus ist, weiß ich aber nicht. Mit E-Plus-Vertrag geht es auf jedenfall, aber Prepaid ist ja immer nochmal was anderes... :ratlos:
     
    #2
    SottoVoce, 14 Oktober 2008
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    hmmm glaub ich ehrlich gesagt nicht ... muss man sich in china nicht ne chinesische Karte kaufen, um da überhaupt nen Netz benutzen zu können? ( jedenfalls kann ich so für 9 cent die minute nach china telefonieren ) :smile2:
     
    #3
    Prof_Tom, 14 Oktober 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Definitiv nein. Mein deutsches Handy hat in Shanghai ganz hervorragend funktioniert und das von meinem Freund auch. ;-)

    Wie gesagt, das Prepaid-Handy seiner Mutter hatte ja Empfang, sie konnte die Sms ja bekommen. Sie konnte nur keine schicken und auch nicht telefonieren.
     
    #4
    SottoVoce, 14 Oktober 2008
  5. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Prepaid-karten sind oft nicht Auslandstauglich, weil sich die Betreiber da schwer mit der Abrechnung tun. Wenn SMS empfangen nix kostet, bekommt man sie. SMS Senden und Telefonieren in beide Richtungen kostet aber, und geht daher nicht.

    Manche Prepaid-Karten sind auslandstauglich, Vertragskarten können das eigentlich immer. Es kann aber sein, daß man die Funktion extra beim eigenen Betreiber aktivieren lassen muß.

    Bleibt die Frage, ob das Handy selbst China-tauglich ist...
     
    #5
    schokokiss, 14 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS China Deutschland
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 März 2013
3 Antworten
Hexe1980
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Juli 2012
6 Antworten