Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS von einer anderen Frau gefunden - Will mein Freund schlussmachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ambergray, 18 April 2006.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Vorgeschichte:
    Vor einigen Wochen (ca. 4 Wochen) hatte ich Stress mit meinem Freund. Er hat mir nachts (er hatte schon einiges getrunken) erzählt, dass er bald mal übers Wochenende zu einer Freundin fahren wird.
    Ich war natürlich total geschockt.
    Wir haben dann die halbe Nacht darüber diskutiert.
    Dabei kam heraus, dass diese "Anna" in einem ganz anderen Teil von Deutschland wohnt (verdammt weit weg) und dass er sie vor einigen Jahren im Internet kennen gelernt hat.
    Sie hat keinen Freund und er hat vor meiner Zeit schonmal übers Wochenende bei ihr geschlafen, dabei ist aber angeblich nichts passiert, war alles nur freundschaftlich.

    Ich hab' ihm dann gesagt, dass ich es ihm zwar natürlich nicht verbieten kann, hinzufahren, aber dass ich ein Problem damit habe.

    Den nächsten Tag war ich fix und fertig, habe nur noch geheult. Er wurde dann auch so langsam wieder nüchtern und hat sich ausführlichst bei mir entschuldigt.
    Ich hab' ihm aber gesagt, dass ich das so nicht mehr kann, dass mich solche Storys fertigmachen und dass ich wohl am besten Schluss mache.
    Daraufhin fing er an zu weinen (!!!). Wir haben dann den halben Tag zusammen geheult und dann war das Thema eigentlich durch, er wollte nicht hinfahren und hat nie wieder davon gesprochen.


    ABER...

    Heute hat mein Freund bei mir übernachtet.
    Dann ging er eben heute morgen ins Bad.
    Da klingelte sein Handy (Wecker). Bin dann hin und habe den Wecker ausgestellt.
    Hab dann noch ein wenig sein Handyspiel gespielt und irgendwann mal seine SMS gelesen.

    Und da hab ich dann mehrere SMS von dieser Anna gefunden. Hier grob die Inhalte:

    - "Also verbieten lassen würde ich mir nichts..."
    - "Dachte, du wolltest mit ihr Schluss machen, weil du immernoch Gefühle hast..."
    - "Dann meidest du mich am besten, ich will ja nicht, dass du Stress mit deiner Freundin kriegst..."
    - ...


    Jetzt bin ich natürlich fix und fertig.

    - Ich weiß, ich bin ein Idiot, dass ich die SMS gelesen habe. Es war keinerlei böse Absicht, wir haben eigentlich Null Geheimnisse voreinander, jeder kann an das andere Handy!
    - In der Nacht, wo er mit ihr gemailt hat, hat er mich mitten in der Nacht (2 Uhr oder so) angerufen, ich soll doch bitte zu ihm kommen, er würde mich so vermissen usw.
    - Was mache ich denn jetzt? Wir sind eigentlich ein verdammt glückliches Paar, Trennung stand nie im Raum!
    - Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, das Thema zu verdrängen oder zu ignorieren.

    Bitte helft mir, ich bin grade echt mit den Nerven am Ende.
     
    #1
    Ambergray, 18 April 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Lass dich erstmal in den Arm nehmen :knuddel_alt:

    Wie lang seid ihr denn zusammen?

    Was weisst du denn sonst noch über diese Anna?Weisst du,ob er mal (vor dir) etwas von ihr wollte oder sie evtl. sogar zusammen waren?

    Ich würde deinen Freund auf Anna ansprechen und ihm von den SMS erzählen. Ja, das was du gemacht hast,war ein Vertrauensbruch, aber du hast es ja immerhin selber eingesehen. Daher solltest du dazu stehen, es deinem Freund gestehen und fragen,was sie in den SMS meinte mit den "GEfühlen" und ob er was von ihr wolle.
     
    #2
    Sunny2010, 18 April 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Danke :flennen: :flennen:

    Wir sind seit fast 10 Monaten zusammen.

    Ich weiß, dass sie ellenweit weg wohnt.
    Sie waren nie zusammen und er wollte auch nie was von ihr (nach seinen Aussagen).
    Fernbeziehung über viele hundert Kilometer, glaube, da wär mein Freund garnicht der Typ für. Zumal sie wohl verdammt wenig Geld hat und quasi niemals zu ihm kommen könnte.
    Sie kennen sich seit ca. 2 Jahren und er hat sie einmal gesehen (übers Wochenende), da war er Single. Sie ist derzeit schwanger.

    Am liebsten würde ich ihn sofort drauf ansprechen. Aber bin momentan so fertig, weiß garnicht, wie ich das anstellen soll.
    Er wird die Krise kriegen, dass ich seine SMS gelesen hab.
    Wir haben normal wirklich Null Geheimnisse voreinander, aber das wird er in dem Moment nicht so sehen.
    Ich hab einfach super Schiss im Moment.

    Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, die Sache zu sehen:
    1. Er hat wirklich Gefühle zu ihr und will wirklich Schluss machen.
    2. Sie verrennt sich da in was, will uns auseinander bringen.
     
    #3
    Ambergray, 18 April 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    DU meintest sie kennen sich seit 2Jahren...

    hm...das sie so weit weg wohnt und sie keine (Fern-)Beziehung hatten spricht doch nicht dagegen,dass er Gefühle für sie hatte...(die kann er ja auch gehabt haben,ohne das sie zusammen waren)

    Das er über dein "sms-lesen" nicht begeistert sein wird, war ja abzusehen (immerhin kennst du ihn ja)...aber da musst du jetzt durch,wenn du Klarheit haben möchtest.
    Du musst zu deinem Fehler stehen und es ihm sagen.
    Oder wärst du begeistert,wenn dein Freund deine sms (egal wie nichtig,die inhalte vielleicht sind) lesen würde?

    Sprech ihn drauf an.

    Wann siehst du ihn heute? (Mach das lieber persönlich,falls du erwägst ihn anzurufen oder ihm zu smsmen,rate ich dir von ab!)
     
    #4
    Sunny2010, 18 April 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Mir wär's egal, weil ich nichts zu verbergen habe.

    Ich sehe ihn erst am Samstag, wir sind beide arbeitstechnisch voll eingespannt.
     
    #5
    Ambergray, 18 April 2006
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Darum gehts ja nicht, ob du was zu verbergen hast. Es geht um Privatsphäre. (und wenn der inhalt alles nur geb-wünsche o.ä. wären ginge ihn das nichts an und er hätte dennoch nich das recht in deine sms zu schauen!)

    Dann rede am Samstag mit ihm. (wenns geht an einem neutralen ort,wie Cafe oder so)
     
    #6
    Sunny2010, 18 April 2006
  7. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hi Ambergray,

    das ist wirklich nicht toll.
    Das einzige vernünfige was du machen kannst, ist mit deinem Freund zu reden. Über deine Gefühle und Ängste, und du musst ihm natürlich auch sagen, dass du die SMS gelesen hast.

    Ich weiß nicht wie du und dein Freund es handhabt - dürft ihr die SMS des anderen lesen, oder ist das tabu?

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für das Gespräch mit deinem Freund.

    biene
     
    #7
    fleißige biene, 18 April 2006
  8. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Guten Morgen Ambergray,

    wegen der gelesenen SMS würde ich mir keinen unnötigen Kopf machen. Wie lange wäre es denn noch gegangen, wenn Du davon nichts wissen konntest?

    Du sagst, Ihr seit ehrlich zueinander - scheint mir leider nicht der Fall zu sein. Sprich ihn drauf an, erzähl ihm auch von der SMS (auch wenn er dann ausrastet).

    Sorry, aber ich sehe das so - wenn ich hunderte Kilometer fahre, um jemanden zu "sehen", den ich seit 2 Jahren kenne, dann kann man davon ausgehen, dass dort was war. Entschuldige Ambergray, aber diese Vermutung liegt leider nahe.

    Wünsche Dir allerdings, dass vielleicht irgendwie alles nur ein Mißverständnis war und sich wieder alles einrenkt.

    Viele liebe Grüße


    Jörn
     
    #8
    Joern, 18 April 2006
  9. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also wenn ich weit fahre um wen zutreffen kann es auch einfach nur ne alte Freundscahft sein, nur weil man Mühen auf sich nimmt heißt es nicht das man was von dem jenigen Beziehungstechnisch oder sexuell will ...

    Ich würde ihm da gleich ne sms schreiben weil ic hes bis Samstag net aushalten würde, außerdem kann er sich dann auch Gedanken machen ...
     
    #9
    hiT mYselF!, 18 April 2006
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Erstmal ganz lieben Dank für eure Antworten, ich kann momentan wirklich alle Tipps brauchen.

    Werde das bis Samstag auch nicht mehr aushalten. Habe auf der Arbeit Langeweile ohne Ende, da kann ich den ganzen Tag nachdenken, das halte ich nicht aus.

    Habe jetzt den Tipp bekommen, ihm einen Brief zu schreiben. Ihm den dann zu geben und danach mit ihm zu reden.

    Ihm jetzt eine SMS zu schreiben, so nach dem Motto "Hast du mir nichts zu sagen?", das bringt doch nichts oder?

    Mir ist es ja scheissegal, was er mit dieser Tussi vor meiner Zeit gemacht hat.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir haben so eine tolle Zeit, ich weiß nicht, wie das weitergehen soll...
    Ob er wirklich Gefühle für sie hat...
    Bitte, was soll ich machen? Will nicht alles kaputt machen, aber so kann ich nicht weitermachen...
     
    #10
    Ambergray, 18 April 2006
  11. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hab Dir eine PN geschickt...
     
    #11
    orbitohnezucker, 18 April 2006
  12. desh2003
    Gast
    0
    Also Sorgen machen, dass sie eine reale Gefahr für eure Beziehung darstellt, würd ich mir nicht.

    Aber über folgenden Satz würde ich mir Gedanken machen:
    Das hat nichts mit ihr zu tun, aber irgendwie scheint dein Freund uneinig über seine Gefühle zu sein. Da würde ich in nächster Zeit ein Auge drauf haben.
     
    #12
    desh2003, 18 April 2006
  13. Joern
    Joern (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    in einer Beziehung
    Zur ersten SMS

    "bei mir gäbe es sowas nicht"

    Zur zweiten SMS

    "Mach jetzt endlich schluß mit ihr"

    Zur dritten SMS

    "Komm endlich her und verlasse die. Mir egal ob Du Streß hast mit der"


    So sehe ich die SMS!
     
    #13
    Joern, 18 April 2006
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Eben, genau darüber mache ich mir Gedanken!
    Das er halt wegen ihr mit mir Schluss machen würde.

    Ich kapier nicht, wie man sich so täuschen kann...

    Das ist so eine Schlampe... Die sucht doch nur einen Typ, mit dem sie ihr Kind großziehen kann (ist schwanger, hat aber weder Ausbildung noch sonstwas).

    Mir gehts hundeelend...
     
    #14
    Ambergray, 18 April 2006
  15. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    also mal ehrlich die ausschnitte aus dem sms waren doch schon ziemlich eindeutig! WEiß nciht was es da zu interpretieren gibt. Anscheinend erzählt dein freund anderen Frauen das er mit dir schluß machen will. keine ahnung aus welchem grund, aber das sollte einem ja schon zu denken geben!

    Und das mit dem handy war zwar doof, aber ich verstehe nicht warum er sauer werden sollte wenn ihr doch so offen seid und jeder in die sachen des anderen gucken darf!
     
    #15
    Tinkerbellw, 18 April 2006
  16. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    :eek: *vorschreckumgefallen*
     
    #16
    Cariat, 18 April 2006
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ebben, aber ansprechen musst ihn drauf, was nur blöd ist, wenn ihr euch erst am we seht, weil bis dahin drehst du ja durch. Aber fühl dich mal von mir geknuddelt. :knuddel:
     
    #17
    Rapunzel, 18 April 2006
  18. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Danke für das ganze Knuddeln... Echt lieb von euch...

    Ich werde in der Mittagspause gleich erstmal mit nem Kumpel telefonieren, brauche mal wen zum reden.
    Das mit dem Handy ist ja heute morgen kurz vor der Arbeit passiert.

    Ich kapier das ganze net so wirklich. Weiß nicht, was ich davon halten soll... Hoffe ja immernoch, dass alles ein böser Traum ist.
     
    #18
    Ambergray, 18 April 2006
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Und da konntest du noch ruhig bleiben? Krass...
     
    #19
    Rapunzel, 18 April 2006
  20. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich finde es auch recht heftig, was der da abzieht...Ich würde schon mal fragen, was er denn meint? Meiner Meinung nach fährt der zweigleisig! Dich hält er sich warm, falls es mit der anderen doch nicht so toll ist. Red mit Ihm, aber mal so richtig Butter bei die Fische! Der Anna kann man ja vielleicht gar nicht so den Vorwurf machen, weil du weißt ja net, was er über dich bei Ihr so rauslässt! Oder noch besser, ruf sie doch mal an. Sag Ihr wer du bist, ganz nett und freundlich und versuche doch so ein bisschen auf Freundschaft zu machen mit Ihr. Weil, dann könntest du ja Ihm ja auch den Vorschlag machen, das du gern mitfahren würdest, um Anna einfach auch kennenzulernen...?
    Weil, ich versteht euch doch so gut......... was meinstn wie der im Dreieck springt:grin: :grin:
     
    #20
    elly, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS anderen Frau
LeBertlE>
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2014
11 Antworten
Luzie
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2006
6 Antworten
NoLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2006
21 Antworten