Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS von Nokia auf Sony Ericsson kopieren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *PennyLane*, 7 September 2008.

  1. *PennyLane*
    0
    Huhu :smile:,

    ich hab mal eine kleine technische Frage. Ich hatte bisher immer ein Handy von Nokia. Damit kann man die SMS per Datenkabel auf den Computer kopieren. So, das hab ich gemacht, ich würde sie aber gerne auf mein neues Handy machen, das ist von Sony Ericsson. Aber irgendwie klappt das nicht. :cry: Ich hab einige an denen ich sehr hänge und die ich gerne behalten würde - also auch richtig auf dem Handy, nicht nur auf dem Computer oder auf CD gebrannt. Weil ich die halt gerne ab und zu durchlese.
    Darum würde ich gerne wissen ob das überhaupt geht? Vielleicht kann mir da jemand helfen? Mit Bluetooth klappt das irgendwie auch nicht.

    :smile:
     
    #1
    *PennyLane*, 7 September 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hmm das einfachste wäre es wenn du dir sie (die SMS) selbst nochmal eintippst und an dich selbst sendest :zwinker:
     
    #2
    brainforce, 7 September 2008
  3. Ingeborg
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab auch ein sony ericsson, kann ich damit meine sms auch auf den pc machen?
    ich hab das mal versucht, geht aber irgendwie nicht... hat vielleicht jemand 'nen tipp für mich?
     
    #3
    Ingeborg, 7 September 2008
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die beste SW für Sony Handies ist mit Sicherheit MyPhoneExplorer, zu bekommen unter http://www.fjsoft.at/de/

    Damit könnte es gehen?
     
    #4
    Steirerboy, 7 September 2008
  5. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst die sms auch einfach speichern. Dann werden sie nämlich auf die SIM-Karte kopiert. Sie sind dann einfach nicht mehr im normalen Postausgang, aber sie sind immer noch da. Ich mach das immer so, wenn ich mein Handy wechsle
     
    #5
    timtam, 7 September 2008
  6. *PennyLane*
    0
    Danke für die Antworten :smile:.

    Also diesen Explorer hab ich ausprobiert, das klappt leider nicht. :-( Alle schicken wäre ein bisschen sehr viel, ich hab leider keine Flatrate, über die Jahre haben sich über 500 SMS im Archiv angesammelt die ich behalten will. Halt die von meinen Exfreunden und andere die mir wichtig sind.

    Das mit der SIM-Karte funktioniert irgendwie auch nicht...ich hatte auf dem alten Handy die wichtigen SMS in eine Art Archiv aus mehreren Ordnern verschoben. Da krieg ich die nicht mehr raus, und schon gar nicht auf die SIM-Karte. :cry:

    Hmm, gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten? :geknickt:
     
    #6
    *PennyLane*, 7 September 2008
  7. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    bekanntes problem. ich habs nur hingekriegt, von nokia zu nokia und se zu se. sim speichern geht meistens nicht.

    hier meine ideen: soweit ich weiss, gibts bei dem nokia phone manager (oder wie das heisst) eine exportfunktion für sms (und sei es als text). dann kannst du im beschriebenen myphoneexplorer sms importieren (der erkennt so einiges, wie xml und txt dateien). ggfs könntest du noch schauen, ob man die exportiereten sms einfach umbenennen kann. musst halt ein bissl googlen und rumprobieren.
     
    #7
    mahalanobis, 8 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SMS Nokia Sony
Marsupilami
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 März 2013
3 Antworten
Kuri
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Juni 2006
1 Antworten
Test