Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sms vs. tel

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 11 Oktober 2004.

?

?

  1. sms

    31 Stimme(n)
    50,8%
  2. good old telefon

    30 Stimme(n)
    49,2%
  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wenn man relativ am anfang steht mit kennen lernen und ihr ein treffen vorschlagen wollt, macht ihr das lieber per sms oder per telefon? ich finde per sms kostet weniger überwindung, ist aber wirklich unpersönlich. der vorteil vom telefon ist natürlich, dass man die reaktion des gegenübers direkt mitbekommt.
    also, was ist euch lieber ?
     
    #1
    *fechti*, 11 Oktober 2004
  2. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz klar: Telefon.
    Hab in letzter Zeit oft die Erfahrung machen müssen, dass man sich bei "Schriftverkehr" einfach falsch versteht!
     
    #2
    dragongirl, 11 Oktober 2004
  3. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Bei so wichtigen Dingen ekel ich mich regelrecht vor SMS. SMS sind für mich nur für nette Grüße oder Verabredungsänderungen (falls sich kurzfristig was verschiebt) da.
    Das Telefon ist 100mal persönlicher und wie schon gesagt auch unmissverständlicher.
     
    #3
    Soap, 11 Oktober 2004
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich jemanden nicht so gut kenne und er mir irgendwas bezüglich treffen schreibt, nehm ich das nicht richtig ernst. - Schon allein, weil man am Anfang immer etwas unsicher ist, ob der andere das auch so gemeint hat, wie man es verstanden hat, ist mir das Telefon grundsätzlich lieber, und das ist bei Dates besonders der Fall...:smile:
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 11 Oktober 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, ich wechsel immer... mal so, mal so... obwohl mir sms manchmal lieber sind, ich Alter schisshase :zwinker:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 11 Oktober 2004
  6. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    sms ist mir lieber!! da bringt man es wenigstens gleich aufm punkt..

    ausserdem bin ich eh ein katastrophaler telefonierer!ne ne ne
     
    #6
    gluteus maxima, 11 Oktober 2004
  7. Telefon natürlich.
     
    #7
    Perfect Gentleman, 11 Oktober 2004
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe eigentlich generell nur SMS, ich telefoniere nicht so gerne.
    Bei Verabredungen wäre es aber eigentlich besser es per Telefon zu klären, denn dann weiß man wo man dran ist und man starrt nicht ständig auf sein Handy und wartet bis es piept :zwinker: aber ob man sich das dann in der Situation traut ist die andere Frage, ich habe mich letztens zumindest nicht getraut...
     
    #8
    *Anrina*, 11 Oktober 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also vor dem ersten Date wird grundsätzlich telefoniert.. nur auf son paar Buchstaben lass ich mich net ein.. :zwinker:
     
    #9
    Baerchen82, 11 Oktober 2004
  10. aNNa L.
    Gast
    0
    hi
    also ich finde telefon auf jeden fall besser als sms, besonders weil ich damit nich besonders schnell schrieben kann :zwinker:
    eine tolle alternative zum telefon: skype! damit fallen keine telefonkosten an, man kann wie beim telefon miteinander reden, bzeüglich der qualität, das einizige was man benöigt is ein headstet!
    www.skype.org für die,die sich interessieren :bier:
     
    #10
    aNNa L., 11 Oktober 2004
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hasse SMS, deswegen kommt das gar nicht erst in Frage!
     
    #11
    Honeybee, 11 Oktober 2004
  12. glashaus
    Gast
    0
    Wenn ich jemanden gerade kennenlerne und ihn anch nem Date fragen will, krieg ich am Tele eh kein Wort raus vor Nervosität. Deshalb auch gerne mal per SMS/E-Mail.
     
    #12
    glashaus, 11 Oktober 2004
  13. AR17
    Gast
    0
    Klar SMS ist einfacher aber ich find Telefon doch besser weil man den gegenüber besser einschätzen kann!!!
     
    #13
    AR17, 11 Oktober 2004
  14. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich schreibe lieber Sms um zu verhindenr, dass ich den anderen bei etwas störe und bekomme auch lieber welche in solchen Situationen. Ans Telefon geh ich oft nicht ran, wenn ich keinen Bock hab.
     
    #14
    Larkin, 11 Oktober 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    sms, weil ich so schüchtern bin... :schuechte
    und ich da nicht stottern kann :zwinker:
    (wenn ich aufgeregt bin verhaspel ich mich am telefon immer)

    und der andere muss nicht sofort antworten, ich fühle mich z.b. durch sms weniger belästigt (wenn ich denjenigen nicht mag) , als durch nen anruf.

    aber es ist wirklich unpersönlicher...
     
    #15
    JuliaB, 11 Oktober 2004
  16. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    telefon, wenn keine perönliche möglichkeit besteht.

    sms -> :kotz:

    dirk
     
    #16
    ninja, 12 Oktober 2004
  17. cat85
    Gast
    0
    absolut Telefon. erstens bekommt man gleich ne antwort und zweitens kriegt man am Ende kein: SMS? ich hab nie was bekommen...
     
    #17
    cat85, 12 Oktober 2004
  18. Faerie
    Gast
    0
    Ich hab bei sowas lieber SMS-Kontakt, denn dann kann man sich seine Antwort nocheinmal überlegen und seinen Satz überdenken. Telefon lieber wenn man sich schon länger kennt und man sich relativ "sicher" bei der Person fühlt.
     
    #18
    Faerie, 12 Oktober 2004
  19. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich liebe sms!!! ich find es immer voll spannend was man sich da so schreiben kann und das warten auf die antwort und die freude wenn dann was schönes drinsteht ist einfach geil. und man kann es sich immer wieder nochmal durchlesen. mach ich dann oft wenn ich nicht so gut drauf bin und schon hab ich wieder ein lächeln im gesicht. aber wenn mir jemand fehlt telefonier ich schon auch mit ihm. ich will ja seine stimme hören...
     
    #19
    Angel312, 12 Oktober 2004
  20. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verliebt
    Also ich liebe beides... SMS und Telefon...... kommt bei mir glaub auf die Situation, Person oder Nervositaet an, was ich bevorzuge.... aber es steht wohl ausser Frage, das persoenlich (Auge in Auge) wohl noch am aller persoenlichsten ist *fg*. :bandit:
     
    #20
    DJPudding, 20 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sms tel
stinesch
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Dezember 2015
40 Antworten
richi
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 April 2014
62 Antworten
Henk2004
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Juni 2005
22 Antworten