Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sms: was soll ich ihr schreiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von butterfly15, 23 März 2004.

  1. butterfly15
    0
    hi.
    auf meiner schule ist ein mädchen, das ich gerne näher kennen lernen würde.
    ich hab von nem freund ihre handynummer und will ihr ne sms schreiben, ich weiß nur nicht, wie ich das am geschickteste anstelle, was ich ihr schreiben soll.
    oder sollte ich sie lieber anrufen?
    Bitte helft mir.
     
    #1
    butterfly15, 23 März 2004
  2. sweetDreamw
    0
    Frag sie doch einfach ob sie sich mal mit dir treffen will , eis essen gehen oder so ! Ich würd auch erst ne sms schreiben als sie anzurufen
     
    #2
    sweetDreamw, 23 März 2004
  3. Latino83
    Gast
    0
    Schreib ihr wer Du bist, dass Du die Nummer von nem Freund hast (vielleicht noch mit nem *rot werd* versehen) und dass Du, Dich gern mal mit ihr treffen würdest, ganz einfach.
    Bleib ehrlich, sie nimmt es Dir bestimmt auch nicht übel wenn Du ihr schreibst, dass Du die Nummer von nem freund hast.
    Ja und wenn sie fragt was Dein vorschlag wäre, kannst Du ja sagen Eisessen gehen, wenn Du der schüchterne Typ bist empfele ich aber eher, Kino so 18-Uhr-Vorstellung und danach schön essengehen ( Der Vorteil ist ihr habt was zum reden, bei der Eisdiele könnte es sonst ja vorkommen dass ihr kein Gesprächsthema habt und so könnt ihr wenigstens über den Filn reden, bis Du/ihr euch locker geredet habt :smile: ) Ach ja und wenn Deine Finanzen es zulassen lad sie ein, das kommt eigentlich nie schlecht, denk ich doch.
    da gibt#s noch einen Tip, wenn Du sie einlädst sei früher am Kino und kauf die Karten, sonst wird sie nur drauf bestehen, dass sie auch zahlt. - Beim Essen einfach nach der Rechnung fragen, wenn der Ober kommt nur sagen: "Das geht bitte zusammen", sost haben wir hier das gleiche Problem, so ist's aber unwarscheinlich, dass sie gróß anfängt zu diskutieren.
     
    #3
    Latino83, 23 März 2004
  4. blauwalangler
    0
    ....
     
    #4
    blauwalangler, 23 März 2004
  5. Latino83
    Gast
    0
    natürlich ist's besser sie persönlich anzusprechen, aber es gibt viele für die es nicht ganz so leich ist, wie es sein sollte, da ist ne SMS dann halt die einfachere Lösung :smile:
     
    #5
    Latino83, 23 März 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sie geht auf deine Schule - also hast du die Möglichkeit erstmal einen persönlichen Kontakt herzustellen. Wenn ihr noch nie miteinander geredet habt oder so, dann ist es wohl ziemlich blöd irgendwas per Handy abzuklären. Und wenn ihr doch in der Schule ein bißchen Kontakt habt, dann intensiviere den erstmal und frage sie dann persönlich nach einem Treffen.
     
    #6
    User 7157, 23 März 2004
  7. butterfly15
    0
    danke für eure ratschläge.
    leider ist sie nie allein anzutreffen, sondern immer mit ihren freundinnen zusammen, was die sache mit ansprechen erschwert.
    ich hab schon mal mit ihr gesprochen, aber es is nich so, dass ich sie gut kenne.
    also... ich tendiere immer noch zu sms.
     
    #7
    butterfly15, 24 März 2004
  8. El Katzo
    Gast
    0
    Und ich tendiere dazu, daß du sie persönlich ansprichst.

    Stell dir mal vor, du hättest zu einer Zeit gelebt, als SMS noch gar nicht erfunden war, so wie unsereins das damals (mein Gott, hört sich das nach lang her an :tongue: ) noch lernen *mußte*.

    Da hättst du sie halt auch persönlcih ansprechen können.

    Und ich könnt mir durchaus vorstellen, daß die ganzen feigen SMS-Schreiber lästig sind, und ein Typ, der es fertig bringt, einen live nach was zu fragen, schon fast ne angenehme Ausnahme und Überraschung ist.

    Viel Glück

    El Katzo
    Der Handys für die Geißel der Menschheit hält
     
    #8
    El Katzo, 24 März 2004
  9. Angelina
    Gast
    0
    Ich find SMS eigentlich ganz süß.. bzw. Telefon,
    aber ne SMS ist dann wieder sowas wie:

    Sie hat was in der Hand und könnte es rumzeigen
    oder beste Freundinnen zB lesen oft die Nachrichten der anderen.

    DAS darfste dann wieder nicht vergessen.

    Deswegen würd ich sie auch eher anrufen oder sie privat ansprechen.
    Wenn das natürlich beides nichts für dich ist
    und du es auch verkraften könntest
    das andere deine Nachrichten lesen,
    dann mach es so.

    Schreib ihr wer du bist, woher du ihre Nr hast
    und wieso du ihr schreibst.

    Zb

    Hi,

    ich bins Jan. Hab deine Nr von einem Freund.
    Ich hoffe du weisst wer ich bin,
    denn du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Deswegen wollte ich dich jetzt auch einfach mal per SMS
    fragen ob du nicht Lust hast etwas mit mir zu unternehmen.
    Du kannst dir aussuchen was - und wenn du nix weisst,
    dann hab ich was parat! :zwinker:

    Naja muss ja nicht so sein,
    aber eben so in etwa :tongue:
     
    #9
    Angelina, 24 März 2004
  10. butterfly15
    0
    @angelina
    vielleicht sollte ich sie nicht gleich so überrumpeln
    ("...denn du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf")
    wie kann ich sie fragen, ob sie sich mit mir treffen möchte, ohne gleich sowas zu schreiben?
     
    #10
    butterfly15, 26 März 2004
  11. nur mal so:

    also sowas wie "ich hab deine nummer irgendwoher, wer bist du?"

    oder ähnliches nicht schreiben!
    in nem anderen thread haben wir darüber gesprochen,
    dass man das oft als fake und kostenfalle interpretiert!!
     
    #11
    Terminator1987, 26 März 2004
  12. Lampi
    Gast
    0

    is vielleicht schwierig... aber sprich sie an... per sms kommt das feige!
     
    #12
    Lampi, 26 März 2004
  13. butterfly15
    0
    uhh... schwierig, sie anzusprechen :schuechte
    ich tendiere momentan zu anrufen, das is nicht soooo unpersönlich,
    und irgendwie noch leichter
     
    #13
    butterfly15, 26 März 2004
  14. Latino83
    Gast
    0
    @Lampi
    Warum denn unbedingt feige? Wenn er offen zugibt, dass er etwas schüchtern is und anders net wirklich getraut hat, ist's nicht feige sondern schüchtern und dass kann ja auch ganz "süß" rüberkommen, also warum der ganz Ackt, ist natürlich nicht das Optimum, aber was soll's, C'est la vie.
    So also jetzt zeichnet sich ja langsam ein Trend in der unten genannten Abstimmung ab, scheint also nicht so schlimm in die Hose zu gehen wie Du dachtest :smile:
    Chris
     
    #14
    Latino83, 29 März 2004
  15. Latino83
    Gast
    0
    Also jetzt haben wir sogar eine Umfrage ind der alle weiblichen User abstimmen können wie sie das finden :smile: So dass sich die Herrenwelt nicht weiter drüber streiten muss :smile:
    also einfach hierlang: Frage an die Damen - Schüchtern
     
    #15
    Latino83, 29 März 2004
  16. Latino83
    Gast
    0
    Haaalloooo.....ist da wer?
    @butterfly15 was ist denn jetzt?
     
    #16
    Latino83, 30 März 2004
  17. butterfly15
    0
    ich glaub ich werd ihr innen ferien ne sms schreiben bzw. anrufen, dann kann sich alles in ruhe entwickeln.
     
    #17
    butterfly15, 30 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sms schreiben
Faxe
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2012
10 Antworten
Fabiian
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2012
18 Antworten
buny900
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2012
7 Antworten