Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sms, was zurückschreiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jun, 25 Dezember 2005.

1. Jun
    Jun
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie schrieb mir gestern:
    Wünsche dir und deiner ein ganz frohes Fest :smile: bis bald :smile:

Was schreib ich ihr zurück?

Einerseits will ich nicht so wirken, als ob ich ihr hinterherlaufen würde..
    Andererseits will ich auch nicht zu kühl rüberkommen und freu mich ja auch über jeden Kontakt mit ihr.

Es würde nur so dumm wirken, wenn ich sowas schreiben würde wie "was hast du denn so bekommen" etc.

Also, was kann ich schreiben?

Jun, 25 Dezember 2005
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Na dann schreib ihr dass es dich gefreut hat von ihr zu hören und so sei einfach erlich!

User 49007, 25 Dezember 2005
  3. bin auch für die ehrlich variante!

Ralph_und_Julia, 25 Dezember 2005
  4. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Verstehe ich es richtig das du mit ihr zusammen kommen willst??? Hab das nicht so ganz verstanden.

Du könntest ja schreiben:

Dankeschön, wünsche ich dir auch. Hoffe du hattest ein schönes fest und hast viele Geschenke bekommen. Wünsche dir noch schöne Feiertage...

User 41942, 25 Dezember 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    vor allem hätt ich ihr SOFORT geantwortet!!

Sonata Arctica, 25 Dezember 2005
  6. Jun
    Jun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würd schon gerne mit ihr zusammenkommen, aber das will ich ihr möglichst ungerne zeigen (noch nicht). Ich möchte lieber erstmal gut mit ihr befreundet sein.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Reiz schnell verschwinden kann, wenn man zu leicht zu haben ist.

Deshalb überlege ich auch, was ich schreiben soll.
    Soll ich ihr irgendne Frage stellen, damit sie zurückschreibt oder anruft?
    Aber das würde nicht zu meinem Plan passen, dass ich ihr nicht hinterherlaufe...

Jun, 25 Dezember 2005
  7. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Du rennst ihr doch nicht hinterher wenn du ihr ne Frage stellst!!!
    Mach ruhig!!!

8. Nopsi
    Gast
    0
    Sie wird dich nicht anrufen, aber sie wird dir sicher zurückschreiben wenn du ihr Antwortest!!

Wenn Sie gestern geschrieben hat und du nun erst antwortest hast du eh zu lange gewartet!

Wenn du mich frägst würde ich diese SMS schreiben:

"Danke für deine nette SMS! Bin ein wenig im Stress wegen den ganzen Familiensitzungen! Hat mich aber sehr gefreut von dir etwas zu lesen! Wie lief es bei dir, alles gut überstanden oder ist noch einiges los? Vielleicht hast du ja lust in deinem Urlaub/Ferien mal was zu unternehmen? Bin da für alles offen"

-> Du bekommst eine Antwort!!!

Allerdings wenn du ein wenig warten möchtest & es locker angehen möchtest:

"Danke für deine SMS, hat mich sehr gefreut! Hoffe du hattest auch schöne Weihnachten und einen schönen 1. Feiertag! Was machst du so die Tage, schon fest verplant - Urlaub? Wünsche dir noch einen schönen Abend. Weihnachtliche Grüße...."

Schreib mir dein Erfolgserlebnis!
    Grüße

Nopsi, 25 Dezember 2005
  9. Jun
    Jun
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm.. ist echt ganz witzig, hier so ne Beratung zu bekommen ^^ Danke :smile:

Ja, die Frau so viel Klasse, Intelligenz, Humor, Charme und sie sieht so toll aus, dass man dadurch sogar Schmetterlinge im Bauch bekommen könnte.

Deshalb frage ich hier auch um Rat. Impulsives Handeln geht so oft nach hinten los und hier bekomme ich auch mal objektivere Sichtweisen.

Also was soll ich denn fragen? Denn sowas wie "Hast du Heilig Abend denn genossen?" etc ist immer so smalltalkmäßig inhaltslos.

Jun, 25 Dezember 2005
  10. Nopsi
    Gast
    0
    Was willst du denn per SMS schreiben? Willst du ihr einen Roman vorlesen!

Erstens wenn ich mich über einen Kontakt freue versuche ich ihn aufzubauen, zu genießen! Das heißt so schnell wie möglich näher kennenlernen!

Da sind solche Sprüche ganz gut angebracht - für mehr!
    Schreib ihr doch einfach das du dich sehr gefreut hast und ob Sie die Tage nicht einmal Zeit hätte, für ein Date... was Trinken gehen... a bissi flirten!

Wenn dir dieser Small-Talk zu blöd ist, dann möchte ich dich aber mal fragen was du dann machen möchtest? Es beginnt nunmal so...

Nopsi, 25 Dezember 2005
  11. Jun
    Jun
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Ok, welche Alternative findet ihr am besten?

"Danke für deine SMS, hat mich sehr gefreut! Hoffe du hattest auch schöne Weihnachten und einen schönen 1. Feiertag! Was machst du so die Tage, schon fest verplant - Urlaub? Wünsch dir noch nen schönen Abend. Weihnachtliche Grüße...."

"Na! Danke für die sms! Hoffe, du hattest auch schöne Weihnachten und ganz viele Geschenke :zwinker:
    Weihnachtliche Grüße!"

"Na! Danke für die sms! Hoffe, du hattet auch schöne Weihnachten und ganz viele Geschenke :zwinker: Was machst du so die Tage, schon fest verplant - Urlaub?
    Weihnachtliche Grüße!"

Hmm.. ich bin die Tage irgendwie unkreativ..
    allerdings ist sms schreiben auch überhaupt nicht mein Ding ^^ viel zu schwierig ^^

Ach und @Nopsi: Danke für die gute Hilfe :smile:

Jun, 25 Dezember 2005
  12. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    is doch perfekt

13. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    *lächel* Ich habe auch so ein Exemplar, das solche SMS schreibt............ und dann bin ICH es die rätselt "Was will er mir damit sagen? Hat er nun Interesse oder nicht? Warum fragt er, ob ich frei habe? Wartet er, ob ICH mit ihm etwas ausmachen will? Was soll so eine unverbindliche SMS?........" :tongue:

man-dy, 25 Dezember 2005
  14. Jun
    Jun
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau das meine ich ja!!
    Ich will nicht, dass sie rätselt oder denkt, sie könnte mich haben oder ich würde immer außergewöhnlich nett zu ihr sein.
    Andererseits will ich auch nicht unfreundlich oder kalt sein und wie gesagt will ich ja auch Kontakt mit ihr.

Gibts da nicht nen Kompromiss oder sowas ähnliches?

Jun, 25 Dezember 2005
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    na aber sie kann dich doch haben!......

Sonata Arctica, 25 Dezember 2005
  16. Jun
    Jun
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Aber das soll sie ja erstmal auf garkeinen Fall wissen.
    Wie gesagt, ich will erstmal nur ne normale Freundschaft und dann gucken, ob sie sich beginnt, für mich zu interessieren.
    Wenn sie denkt, sie könte mich haben, kann schnell der Reiz verloren gehn. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und ich will mal so versuchen.
    Also wäre ja diese sms nicht so gut oder?
    Mist, was mach ich denn!

Jun, 25 Dezember 2005
  17. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh das Problem noch nichtmal, freu dich doch dass sie dir geschrieben hat und dir frohe weihnachten gewünscht hat. :smile:
    Und schreib jetzt einfach dass du hoffst dass sie auch schöne weihnachten hat oder hatte... wenn sie dann denkt dass du ihr dann hinterherläufst, dann isse eh nich ganz knusper :tongue:

kamikazeritter, 25 Dezember 2005
  18. Jun
    Jun
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie ist das?
    "Danke für die sms :smile: Hoffe, du hast auch schöne Festtage und nen Haufen Geschenke! Was machste so die Tage? - Urlaub? Schönen Abend moch und weihnachtliche Grüße"

Jun, 25 Dezember 2005
  19. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Manche leute sind echt verzweifelt... :grrr:

Und das zu Weihnachten...

So eine SMS hat doch ca. 140 dings, oder nicht?
    Ich glaub, meine schön. Lass dir doch was schönes einfallen.
    Bedank dich, sag, dass du dich über die sms gefreut hast und je nach dem, wie gern du sie hast oder sie sehen willst, fragst, ob sie mal in diesem Jahr noch zeit hat.. oder so.
    Das is dann aber was anderes.

LiebesPessimist, 25 Dezember 2005
  20. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    ja das ist ok, nur das mit "weihnachtliche Grüße" würde ich um das "weihnachtliche reduzieren, aber geschmacksache

kamikazeritter, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...