Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMS Zappeln

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von repi, 29 Juni 2010.

1. repi
    Gast
    0
    Hey liebes Forum,

ich habe Freitag vor einer Woche ein sehr süßes Mädel in einem Bar-Club angesprochen, wir haben uns ca. 15 minuten unterhalten, sie gab mir ihre Nummer und meinte ich dürfe mich gern melden. Was ich eine etwas seltsame Formulierung finde, die von nicht allzuviel Begeisterung zeugt aber soweit ok.

Drei Tage später hab ich angerufen, sie ging nicht dran.
    Einen weiteren Tag später hab ich per SMS gefragt ob sie Lust auf ein Treffen im Café hätte, keine Antwort.

Das war für mich der Punkt wo ich nicht mehr gschrieben hätte aber eine Freundin meinte, warte mal 5 Tage und schreib nochmal.
    Hab dann recht unverbindlich geschrieben, ich hätte nichts von ihr gehört und wie´s geht und was sie so macht. Darauf hin kam direkt ne Antwort im Stile sorry, wollte noch antworten, stressige Woche, gut gehts und selbst usw.
    Hab geantwortet dass ich grade am feiern bin und unverbindlich gefragt wo sie feiert. Direkte Antwort kam zurück über Public viewing und so, auch unverbindlich.

Hab dann nen Tag gewartet und gefragt wo sie das nächste Spiel anschaut und dass wir uns lang nicht mehr gesehen hätten mit Augenzwinkern.

Jetzt wieder keine Antwort. Ich werd jetzt wieder ca. 5 Tage warten, dann will ich aber nochmal was schreiben, problem, ich hab keine Ahnung was. Mein Ego hat (noch) kein Problem damit aber ich frage mich halt, will sie einfach nichts von mir und antwortet deshalb nicht oder ist es das gute alte sich Interessantmach-Spiel bei dem Frau halt den Mann mal zappeln lässt und wartet bis er vier mal geschrieben hat?
    Ich bin im Real Life eigentlich relativ schlagfertig und fühl mich nicht so unsicher weil ich da ja ne Rückmeldung vor mir sehe aber bei diesen SMS hab ich keine Ahnung ob ich zu forsch bin wenn ich gleich nach einem Treffen frage und besser unverbindlich rumplänkeln sollte (darauf antwortet sie ja) oder ob es gut ist ohne Umschweife nach einem Treffen zu fragen. (Hab ich im CLub ja auch und da bekam ich die Nummer).

Ich würde mal gern etwas provozierendes schreiben, worauf sie antworten muss, bloß was? Einfach wieder "hey hab wieder nix von dir gehört, hast diese Woche Lust auf Café?" find ich albern und is mir zu blöd.

Ich würde sie einfach gern wieder sehen und kennenlernen, das muss doch irgendwie machbar sein, wenn ich mal kreativer wäre! :eek:

LG
    Repi

repi, 29 Juni 2010
  2. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich hasse diese Spielchen und es ist für mich wirklich unverständlich, warum man sein Gegenüber nicht einfach wissen lassen kann, das man interessiert ist. Nein, da wird lieber über Wochen herum geeiert und keiner kennt sich aus. Versteh ich einfach nicht.

Ich an deiner Stelle würde ihr, wenn überhaupt, höchstens noch eine Sms schicken, denn langsam sollte doch auch mal was von ihr kommen - wenn sie denn interessiert ist (wovon ich eigentlich ausgehe, wenn ich eine Telefonnummer bekomme).

User 93633, 29 Juni 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mal ehrlich, irgendwann ist der Kindergarten auch vorbei, dass wäre mir viel zu kindlich, unsexy, desinteressiert und albern.

xoxo, 29 Juni 2010
  4. repi
    Gast
    0
    Ihr seid jetzt beides Mädels und sagt das ist albern. D.h. ihr seht den Fehler wohl eher in ihrer Unehrlichkeit oder dem "Spiel"?
    Ich hab eigentlich gar nichts gegen Spielchen, aber dann doch lieber mit ner provozierenden Antwort als einfach warten lassen.
    Oder hab ich irgendwas falsch gemacht, zu früh nach nem Treffen gefragt oder so?

repi, 30 Juni 2010
  5. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ich würde an deiner Stelle keine SMS mehr schreiben, sondern anrufen, direkt nach einem Treffen fragen und wenn Absage, vergessen.

Pretty Brünette, 30 Juni 2010
  6. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Ach, du hast nix falsch gemacht. Wer nicht will, der hat schon. Ganz einfach :zwinker: Ich würde ihr nicht hinterher rennen, das lohnt sich nicht!

K!tty, 30 Juni 2010
  7. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Naja, ich würd sagen, entweder war es ihr nicht so ernst, als sie dir die Telefonnr gegeben hat (betrunken, hat nicht damit gerechnet, das du dich meldest) oder sie spielt eben gerne solche Spielchen. Wie gesagt, davon halte ich gar nichts, andere Männer hätten da schon längst aufgegeben.
    Dritte Möglichkeit wär noch, das sie wirklich so viel zu tun hat, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Wenn ich interesse habe, finde ich auch die 2min für eine Sms.

User 93633, 30 Juni 2010
  8. repi
    Gast
    0
    1) Wäre möglich, vielleicht dachte sie einfach, mal schaun was passiert, ego polieren und so. :frown:
    2) Hier in München sind diese Spielchen nicht so anormal. Jeder trifft viele Leute und manche meinen mit diesen Spielchen aussortieren zu können.
    3) Halte ich fürn witz. Stressige woche heißt entweder alles andere war wichtiger oder es ist ein spiel.

repi, 30 Juni 2010
  9. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Deswegen würd ich mich auch nicht mehr melden und schon eher in Richtung "abhaken" gehen. Wenn nichts mehr kommt, bist du nicht so enttäuscht, wenn doch, freust du dich umso mehr.
    Eigentlich ist es eh total einfach: Wenn sie sich meldet, hat sie interesse. Wenn nicht, dann eben nicht.

User 93633, 30 Juni 2010
  10. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich würde ihr nicht nochmal schreiben. Du hast viermal versucht Kontakt aufzunehmen, von den viermal hat sie auf drei erstmal garnicht reagiert. Ich finde das spricht für sich.

dollface, 30 Juni 2010
  11. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich stimme den anderen Schreibern hier zu. Du hast (fast) alles richtig gemacht - vor allem hast du sie gleich am Anfang angerufen und nicht irgendeine SMS geschrieben. Ich hätte zwar an deiner Stelle nicht noch eine SMS hitnergeschrieben, sondern einfach eine Woche gewartet und dann noch einmal versucht, sie anzurufen. Ginge sie dann nicht hin: Adios.

Und an das Adios solltest du dich auch gewöhnen. Wenn du nach 15 Minuten eine Nummer bekommst, ist das toll. Aber vergiss die Dunkelziffer nicht. Damit meine ich die, die dann nicht rangehen oder einfach vorschnell ihre Nummer herausgerückt haben.

tobe, 30 Juni 2010
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sorry, aber was ist das für ein Kindergarten? Wenn sie Interesse an Dir hat oder nicht, dann sollte sie es Dir schon auf konkretere Art verständlich machen, aber nicht mit dem idiotischen Rumgesimse.

Solche Spielchen sind mir einfach zu albern, deshalb lasse Dich nicht zum Hampelmann machen. Ausserdem denke ich, dass sie keine ernsthaftes Interesse an Dir hat, denn sonst würde sie sich öfters melden.

Abgesehen davon immer dieses SMS-Gehabe: Wenn schon Treffen, dann auch persönlich. Geht sie nicht auf ein Treffen ein, --> Tschüss und NEXT!

User 48403, 30 Juni 2010
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn du weiter machen möchtest, dann würde ich die blöden SMS weglassen. Ruf an, mach ein Treffen aus und spielt da weiter. :zwinker: Spielchen sind in meinen Augen nichts schlechtes und können Spaß machen, wenn sie von beiden gut gespielt werden... aber bitte nicht per SMS.

Subway, 30 Juni 2010
  14. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch mal so eine Kandidatin, die meinte, mal wäre antworten ganz angebracht, dann mal wieder nicht.
    Ich hab ihr einfach direkt geschrieben, dass ihre Spielchen fast schon zu leicht zu durchschauen sind und ich deshalb keine Luft darauf hab. Hab ihr dann noch einen Tag und Uhrzeit vorgeschlagen zum Treffen und siehe da, aufeinmal kann man innerhalb der nächsten 5 Minuten antworten und dem Ganzen auch noch zustimmen.

Halte ich fast sogar noch für die bessere Idee, als sie anzurufen, weil ich den Verdacht hab, dass sie da wieder nicht rangehen wird.

Wenn aber dann nichtsmehr kommt, lösch ihre Nummer. 15 Minuten Gespräch sind nämlich nicht gerade die Welt und da kann es schon mal vorkommen, dass eine Frau sich ein paar Tage später denkt, warum sie dem Typen nur die Nummer hat geben müssen.

the_matrix, 30 Juni 2010
  15. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Ich schließe mich meinen Vorredner an, du solltest dich nicht mehr bei ihr melden und damit dieses kindliche Gehabe nicht auch noch unterstützen...

Wieso wird Frauen immer so eine Sonderbehandlung zugesprochen? Sacht ma, was würdet ihr eurem Kumpel sagen, wenn der auf einmal anfängt, euch "hinzuhalten"? Vermutlich würdet ihr sagen: "Hey Alter, hast du irgendein Problem, oder so?"

Meistens kenne ich dieses Verhalten nur bei den jungen Dingern, die sich sonst irgendetwas einbilden. Sag denen doch von Anfang an einfach soetwas in der Art: "Hey, ich werde mich morgen oder übermorgen bei dir melden. Wenn du zu dem Zeitpunkt nicht kannst, ist das vollkommen okay, aber du siehst dann ja auf deinem Handy, dass ich angerufen habe. Ich erwarte von dir, dass du dann von dir aus zurückrufst. Tust du es nicht, werde ich mich nicht wieder bei dir melden und wir werden uns nie wieder sehen."

So ein Satz ist ätzend, aber leider notwendig. Ich weiß nicht, woher diese Kultur gekommen ist, jemanden rumgezappeln zu lassen, ich finde es einfach nur extrem respektlos demjenigen gegenüber und auf der anderen Seite erkennt man, wie weit die geistige Reife desjenigen ist, der es macht.

Dark84, 30 Juni 2010
  16. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke wenn sie "ehrliches" Interesse daran hätet dich mal zu sehen hätte sie das bereits formuliert. Wobei "ehrlich" hier wieder eine Definitionsfrage ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist nicht nochmal zu schreiben- aber ich denke auch, dass jetzt etwas von ihr kommen sollte.

klatschmohn, 30 Juni 2010
  17. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich glaube die frau lässt dich nicht zappeln, sondern hat schlicht und ergreifend gar kein interesse.

kickingass, 30 Juni 2010
  18. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ich schließe auch nicht aus, dass die Dame kein oder ungenügend Interesse haben könnte, dennoch:

du hast bisher nur ein einziges Mal probiert sie anzurufen (ohne Nachricht zu hinterlassen?) und sie ist nicht rangegangen. Es kann doch oft vorkommen, dass man gerade nicht rangehen kann - man ist in der Arbeit oder in der U-Bahn und hat keinen Empfang oder in einem Lokal mit lauter Musik und hört das klingeln nicht oder, oder, oder... Es muss kein böser Wille dahinter stecken.

Deshalb, bevor ich sie abhake, würde ich sie noch mal anrufen (aber keine SMS mehr) und wenn sie nicht rangeht, ihr eine Nachricht hinterlassen, in der ich sie um Rückruf bitte. Danach bist du schlauer.

Pretty Brünette, 30 Juni 2010
  19. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Sie meldet sich nicht von sich aus?
    Sie antwortet nur unregelmäßig?
    Wenn du andeutest, was mit ihr machen zu wollen, kommt nie eine Antwort?

Meine Erfahrung: Sie hat kein Interesse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 -----------

Ich finde, sobald man so einen Satz schreibt, ist doch eh jeder Reiz des Flirtens verloren gegangen.

BrooklynBridge, 30 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. *PennyLane*
    0
    Sie steht einfach nicht auf dich :zwinker:.

Mach dich nicht lächerlich und schreib ihr nicht nochmal. Entweder wundert sie sich irgendwann weil sie merkt dass du ihr nicht mehr hinterherläufst und meldet sich von allein oder sie ist froh dass du es aufgegeben hast, weil sie eben nichts von dir hören möchte.

Eine Frau die Interesse hat antwortet auch. So einfach ist das. (Aber sooo schwer wenn man selber in der Situation ist... hab das andersrum auch mehr als einmal mitgemacht.)

*PennyLane*, 30 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...