Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SMSen vom Computer verwalten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Linguist, 24 Januar 2009.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich besitze das Sony Ericson W880i und mir geht es einfach auf den Keks, umständlich am Handy SMSen zu schreiben, wenn ich doch zuhause an der Tastatur sitze. Aus diesem Grunde will ich mir jetzt den folgenden Bluetooth Adapter zulegen (http://www.amazon.de/2direct-LogiLi...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232808505&sr=8-2) und hoffe das mir das eine Möglichkeit eröffnet, auf meine SMSen auf dem Handy zu zugreifen, sowie SMSen am PC zu schreiben.

Ist das ohne weiteres möglich?

Linguist, 24 Januar 2009
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    bei meinem Nokia N70 ist es möglich.

Einzig und alleine die Synchronisation mit dem Handy ist etwas nervig.

Die Programme von Sony Ericson sind da jedoch etwas besser wenn ich mich recht entsinne

User 11345, 24 Januar 2009
  3. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    User 76373, 24 Januar 2009
  4. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, MyPhoneExplorer kann ich nur empfehlen. Das Programm ist viel "leichter", umfangreicher und übersichtlicher, als es die ohnehin schon ganz guten SE-Tools sind.
    Man kann sogar die Alarme konfigurieren oder die Zeit automatisch mit ner Atomuhr abgleichen etc.

Generell sollten die Programme mit fast allen Bluetooth-Adaptern laufen, denn die Adapter werden vom PC als so ne Art Standardschnittstelle behandelt, auf die dann die Software zugreifen kann. Es gibt aber auch ein paar schwarze Schafe zwischen den Anbietern...

schokokiss, 24 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...