Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

smsfree24 und andere verarsche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von djshog, 17 November 2006.

1. djshog
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich hab mich auch dort mal kurz angemeldet um schnell eine sms zu schreiben...
    irgendwann kam natürlich die rechnung von 96€:wuerg:
    Hab natürlich gleich die mail gelöscht, nen monat später kam schon die mahnung..
    so, erstmal natürlich kurz angst gekriegt, dann kurz überlegt, kann doch gar nicht sein, von vorn bis hinten unlogisch und hab den verbraucher schutz durchgelesen und juhu, es ist die reinste abzocker seite, BLOS NICHT ZAHLEN!!!!
    Da hab ich mir ja schon den scherz erlaubg und ne antwort geschrieben:
    Off-Topic:
    seit ihr die Typen aus england?
    Und ihr wollt von mir 96€ haben???
    ICH LACH MICH NEUKRANK
    Ihr Dreckshunde, hah! Ihr wisst, dass ihr mit solchen Scherzen nicht weit kommt, Rechtslose Verträge!
    Ach und wie heiß ich??
    "Herr Asddaffah"???
    Sickt mir BITTE noch mehr Mahnungen, MUHAHAHAHA! Kommt, zeigt mich doch an ihr Penner!!! oder meldet euch bei eurer Inkassko! Hah, da habt ihr wieder den Falschen erwischt,

Mit Feindlichen grüßen, der Oberstleutnant Reimer aus TSH/TSHP - Eschweiler-Kaserne!

MOTHERFUCKERS!

So, und am nächsten tag, siehe da, sie haben auf meine email reagiert:
    Off-Topic:
    Sehr geehrte(r) Kunde,

Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre latentes Schreiben. Doch
    entschuldigen Sie uns die indiskrete Frage, muß man als Oberstleutnant nicht
    einen Schulabschluß nachweisen ? Oder ist das der Umgangston in Kasernen ?

Selbstverständlich kommen wir Ihrem Angebot, diese Angelegenheit dem
    Inkasso-Unternehmen abzugeben, nach.

Mit Gruß

SMS24

so, da hab ich wieder gegrinst und noch ne antwort geschrieben:
    Off-Topic:
    hallo, sehr geehrte info@smsfree24.de
    Mein privater umgang ist nicht abhängig vom Berufssoldat!
    Aber danke für die antwort, ich dacht schon, es gibt keine direkten antowrten..
    ach ja, wollt noch sagen, dass die 3 sms, die ich bei ihnen jee verschickt habe, NIE angekommen sind.. aber ist egal
    Wie verbleiben wir? Machen wir es so, dass sie mir dann Insgesammt 4 Mahungen Schicken und dann noch eins von EURER inkasso und dann merkt ihr, ich hab immer noch nicht gezahlt und dann vergesst ihr mich einfach??
    Aber HALT!!!
    Bevor wir uns fast vergessen, möchte ich, dass ihr alle mal in Reihe und Glied, Stillgestanden steht und ich werde euch mal über ein paar sachen belehren!
    Trotzdem danke für eure Höffliche antwort auf meine COOLE "frage"

djshog, 17 November 2006
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Du bist nen bißchen naiv, oder?
    War da nicht auch grad was mit einem Fitnesstudiovertrag?
    Nur mal so zur Kenntnis: Im Kapitalismus gibt es nichts umsonst und geschenkt schon gar nichts.
    Einfach mal merken.

Novalis, 17 November 2006
  3. djshog
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das mit den FS war ja mein fehler, ist schon längst beseitigt...:zwinker: will auch nur sagen, falls noch jemand hier reingefallen ist, dann NICHT ZAHLEN!

djshog, 17 November 2006
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, nur mal so: da steht doch klar und deutlich, dass das nicht kostenlos ist, sogar auf der Startseite und nicht erst in den AGB.

Ich weiß ja nicht, wie die Rechtslage genau aussieht aber so locker würde ich das nicht sehen.

Mag ja sein, dass das ne Abzockerfirma ist.

Wenn tatsächlich keine SMS je angekommen ist, ok, wenn aber doch nur eine SMS angekommen sein sollte, haben die ja Leistung gebracht und damit nach meiner Logik auch nen Anspruch das bezahlt zu bekommen.

Du solltest dir angewöhnen IMMER die AGBs zu lesen

Wer lesen kann is klar im Vorteil...

Henk2004, 17 November 2006
  5. djshog
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bleib mal locker, henk, die haben die seite ja vor kurzem etwas geändert, als ich mich reg. hatte, war es noch nicht so, die agb war NICHT im textformat und eine anweisung NUR auf der AGB reicht nicht aus und deshalb haben die typen keine rechte..:grin:

djshog, 17 November 2006
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Soetwas ist meines Erachtens rechtsgültig.

Du hast einen Vertrag abgeschlossen, ohne das Kleingedruckte zu lesen. Etwas riskanteres kann man im Internet heutzutage nicht machen.

Es sind 96€, um die es hier geht. Die Sache mit der "zusätzlichen Information ausserhalb der AGB" ist vielleicht streitwürdig, GMX hatte da auch mal Ärger mit. Es ist deine Entscheidung, diesen Streit durchzustehen, aber das wärs mir nicht wert.

Hab das hier noch für dich gefunden:

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/09/24/wieder-einmal-gratis-sms-abzocke-smsfree24de/

User 631, 17 November 2006
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hatte das auch mal gemacht. Auch bei der gleichen Abzockerfirma...
    Hab n paar tage später die Rechnung bekommen.
    Hab denen dann geschrieben,dass ich meine Mitgliedschaft aber innerhalb der 14tage gekündigt hatte,da keine sms ankam.

Dann hab ich nach 2 wochen ne Mahnung bekommen, ich solle doch bitte die 96,- euro zahlen.
    Bin dann auch unverschämt geworden, hab ihnen noch mal geschrieben dass ich fristgerecht gekündigt hatte und gefragt ob sie denn nicht lesen können. Zusätzlich hab ich ihnen von dem bericht, der bei Planetopia mal kam geschrieben und dass ich nicht die einzige wäre die da wohl betrogen wird. Und dass ich ihnen gerne mit dem Anwalt kommen kann, wenn se auf die 96euro bestehen....

Knutscha, 17 November 2006
  8. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hm, ist eine schwierige Sache.
    Ich kenne die ganzen Umstände nicht, daher kann ich wenig dazu sagen.
    Aber ich denke mal, dass man es auch gern auf einen Streit ankommen lassen kann.
    Fürs Internet gibt es bestimmte Zusatzrechte für den Verbraucher, die im Fernabsatzgesetz stehen. Schau dich da mal um. Da steht auch das mit den 2 Wochen Widerrufsrecht.

Aber an deiner Stelle würde ich mir auch mal den Ton überlegen, mit dem du auftrittst.

Beleidigungen können nämlich teurer werden als die paar 96 €.

User 9364, 17 November 2006
  9. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Meine Schwester hat gestern ne email von TattooHeute bekommen.. Und jetzt genau das Gleiche Problem und ich hab keine AHnung wie sie da raus kommt..

http://www.tattoo-heute.com/affiliate/layout2/

Das gab schon mächtig ärger von Mami und Papi...

Habt ihr einen Rat?

User 53227, 17 November 2006
  10. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie alt ist deine Schwester?

Zum Topic:
    Dein Umgangston ist echt gepflegt, muss man dir lassen.
    Und falls du keine Ahnung von Vertragsrecht hast, würd ich mich auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, was angeblich rechtens sei und was nicht.

Find's interessant, dass die Firma (übrigens, ich hätt die hier wohl nicht explizit genannt) in ihrer Mahnung gleich aufzeigt, wie sie ihren Anspruch und den Vertrag begründen.
    Ich krieg solche Mails ja nie, ich lese die AGB.

Übrigens, was willst du mit diesem Thread eigentlich erreichen?

Wowbagger, 17 November 2006
  11. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Das wirds wohl sein..
    Sie ist 18, genau wie ich..

User 53227, 17 November 2006
  12. N3sb1t
    Gast
    0
    Ach Leute wieso fallen immer alle auf vermeindliche Gratisdienste rein?

Ich hab hier ma nen Link für alle die darauf reingefallen sind oder sich über solche Seiten informieren wollen.

http://www.netzwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=225

SMSfree24 is da unter anderem auch gelistet:zwinker:

Ich kann nur betonen nicht zu zahlen!!!

Das is reine abzocke und meist erhält man auch keine Leistung dafür.

An den TS:

Jau ich stimm dir zu man soll nicht bezahlen aber so eine E-mail? man man man. Du legst es ja nur auf Stress mit denen an:smile: Aber wems Spaß macht^^ Aber Sorgen muss man sich da echt net machen. Einfach die Zahlung verweigern. Dann machen die in der Regel auch nichts mehr:zwinker:

TatooHeute kenn ich net aber hat sie Leistungen erhalten? Is auf der Seite aufgeführt wieviel und ob die Leistungen was kosten?

Shit: "Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus." es is auf der ersten Seite gleich.

Hmm sieht net gut aus würd ich sagen. Weil sie ja 18 is und es sogar hier schon auf der ersten Seite aufgeführt is. Mal was anderes. Hat sie sich denn mit ihrem echten Namen und ihrer echten Adresse angemeldet?

Evtl. Wiederrufsrecht?

Informationen zum Widerrufsrecht:
    Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an folgende Adresse, E-Mail oder Fax:
    Andreas & Manuel Schmidtlein GbR
    Vor der Hube 3, D-64572 Büttelborn
    Fax: 0180-5060530-329 (0,12€/min aus dem dt. Festnetz)
    E-Mail an: support@tattoo-heute.com

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

Widerrufsfolgen
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die vom Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er dem Dienstleister insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.

N3sb1t, 18 November 2006
  13. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also riesen respekt an djshog :grin: ich find die email klasse! :zwinker: solchen komischen menschen kann man die meinung ruhig mal richtig sagen...
    und an alle die finden, dass er zu dreist reagiert hat -> ihr hättet sicher anstandslos gezahlt ohne auch nur zu wagen einspruch einzulegen

MasterB, 18 November 2006
  14. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    echt hammer ey xD denen haste es aber gezeigt :zwinker: ich hätte mir dass nie zugetraut :schuechte ist mir auch nie passiert... aber danke für den tipp, nicht zu zahlen :grin: locker zu bleiben und immer alles gründlich zu lesen

ey echt thx :knuddel:

LoveLucy, 18 November 2006
  15. djshog
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na also, gibt ja doch noch menschen hier, die DIESE Abzocke verstanden haben und auch wissen, dass man nicht zahlen muss:zwinker:ich werd euch aber auf dem neusten stand halten, was so passiert, wieviele mahnungen, usw..

@Finyfine: Find ja deine Signatur lustig, hast du die zufällig selber ausgedacht, oder hast du irgendwie auf mein Profil geguckt?? ;-)

djshog, 18 November 2006
  16. N3sb1t
    Gast
    0
    Das dümmste was man machen kann is zahlen:zwinker: Nichts tun und abwarten is meistens am sinnvollsten. Nach net Zeit wird des denen zu dumm und da sie eh keine Chancen vor Gericht haben lassen sies dann auch sein. Oft existiert dieses "Inkasso" Unternehmen auch gar net:zwinker:

N3sb1t, 18 November 2006
  17. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :tongue: Nöe ^^ Nich auf dein bzw. in dein Profil geguckt^^ Gibts da was Besonderes :tongue:

User 53227, 18 November 2006
  18. djshog
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ungefähr, schau halt auf meine Herkunft im profil:zwinker:

djshog, 18 November 2006
  19. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Mag ja sein, dass das alles Abzocke ist, aber gerade deswegen muss ich mich doch wundern, dass es immer noch Menschen gibt, die darauf hereinfallen... :rolleyes:

Mittlerweile müsste man doch gepeilt haben, dass man heutzutage nichts mehr geschenkt bekommt.
    Und irgendwie finde ich deine Mail daneben.:ratlos: Immerhin warst du ja auch blöd genug, dich da anzumelden, oder? Selbst schuld.

Erst das Hirn einschalten und dann auf "OK" klicken.

Loomis, 19 November 2006
  20. djshog
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ehm, sorry, aber das hat nichts mit blöd zutun..wenn du dich jeden 2. tag irgendwo registrierst, wirds zur routine, bei allen foren z.B. stehen die gleichen AGBs drinne, ich kenne mich gut in foren aus, bei den anderen anmeldungen verläufts ähnlich.
    Und bei "smsFREE24" denkt mal halt nicht über geld nach, vorallem, wenn es NUR irgendwo in den AGBs kleingedruckt versteck ist. und wenn man mal schnell eine sms schreiben muss, dann sucht man mal schnell eine website, wo es geht, davor hats immer gut geklappt, bis man halt mal reingelegt wird..

djshog, 19 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...