Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Snooker

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von brainforce, 24 April 2005.

1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Wollte mal fragen was ihr von Snooker haltet bzw. wer es überhaupt kennt?
    (wer es nicht kennt: Snooker ist ein Billardartiges Spiel also ein Tisch und viele Kugeln...)

Vor ca. zwei Jahren war diese Sportart in Deutschland noch so gut wie unbekannt. Seitdem sendet Eurosport die größeren Turniere die hauptsächlich in Großbritannien statt finden - aktuell findet diese und nächste Woche die WM in Sheffield statt.
    Hab vor nem Jahr zufällig mal auf Eurosport gezappt und bin seitdem begeisterter Zuschauer dieser Sportart.

Wollte nun mal wissen ob ich der einzige hier im Forum bin der die Turniere mitverfolgt?

brainforce, 24 April 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Spiele ich hin und wieder mal, gucke es auch gern bei Eurosport und ich finde es eigentlich ziemlich interessant und ´ne nette Abwechslung zum "normalen" Billard :smile:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 24 April 2005
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Herrlich. Schaue es so oft es geht. Da kann ich so dermaßen gut entspannen dabei, unglaublich.

User 8944, 24 April 2005
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    zuschauen finde ich eher langweilig (wie bei den meisten Sportarten) aber selber hab ich früher oft gespielt. Bloß kann man direkt danach kein Billard mehr spielen, das kommt einem dann so groß und klobig vor :grin:

User 12370, 24 April 2005
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Is klasse, sowohl zum gucken, als auch zum selber zocken. Is bloss so teuer und doch bissl schwerer als normales Billard ...

User 29377, 25 April 2005
  6. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Snooker ist zum gucken mein Lieblingssport. Die Jungs haben es dermaßen drauf, dass einem die Spucke wegbleibt. Die britisch-arrogante Fassade einiger Protagonisten gibt der Sache den besonderen Kick.

Ich kann's allen nur empfehlen, mal auf Eurosport beim Snooker reinzuschauen. Der Kommentator erklärt es die Regeln auch immer wieder für Neueinsteiger :bier:

Santa, 25 April 2005
  7. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    die regeln waren mir immer zu komplex um mich da ernsthaft einzuarbeiten ... zudem wuesste ich auch garnicht wo ich hier in der gegend nen snookertisch finden sollte ... bin eher ein 9-ball fan (kommt auch ab und an auf dsf)

beefhole, 25 April 2005
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.385
    248
    557
    Single
    Stimmt zum zuschauen ist es meiner Meinung nach die beste Sportart im TV. Alles ist schön übersichtlich, zudem hat man immer die gesamte Spielfläche im Bild. Selbst konnte ich es leider noch nicht spielen mangels Tischen bei uns in der Gegend :frown: - aber dafür spiel ich regelmäßig Billard.
    Genau das richtige abends vor dem schlafen... die Sportart strahlt eine Ruhe aus und ist doch gleichzeitig spannend und interessant.
    Der Kommentator ist echt der Hammer, kompetenter geht es nicht, man hört ihm auch immer gerne zu. Das sollten sich die Kerners und Beckmanns mal ein Beispiel dran nehmen...

In letzer Zeit wird auch auf DSF öfter mal Snooker übertragen aber da ist das ganze nicht halb so gut wie auf Eurosport (schlechte Kameraführung, nervige Kommentatoren, dauernd Werbung...). Wer nicht weiß was er diese Woche abends schauen soll mein Vorschlag: Eurosport.
    Die Snookerregeln erschließen sich auch nach mehrmaligen ansehen, bzw. ist das ganze nicht so schwer zu verstehen bis auf einige "Spezialregeln".

brainforce, 25 April 2005
  9. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Snooker ist total geil. Bei mir in der nähe hat jetzt die Hall of Fame aufgemacht, da steht ein Poolbilliard und ein 12 Fuß Snooker tisch drinnen. Habs auch mal versucht. Mein größter Break war 6 *g* Aber aller Anfang ist schwer:smile: Macht aber wirklich spaß.

Suessemaus1104, 25 April 2005
  10. brainforce
    brainforce (33)
    5.385
    248
    557
    Single
    Würd auch gerne mal selbst Snooker spielen leider gibts keine Tische in der näheren Umgebung zweiten fehlt mir wohl der Mitspieler bzw. ist nur schwer zu finden.
    Glückwunsch, vom lerntechnischen Auwand her dauert es sicher lang bis man es einigermaßen flüssig spielen kann (riesiger Tisch, kleine Kugeln...). Echt Wahnsinn was die Profis da teilweise zeigen vor allem die gezielte Steuerung der weißen Kugel ist immer wieder faszinierend anzusehen...

brainforce, 25 April 2005
  11. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Absolut faszinierend...

Finde den Sport absolut geil!

Fand das vorhher immer doof und langweilig....aber einmal hab ich bei Eurosport reingezappt und da hat gerade Ronnie O'sullivan gegen Stephen Hendry gespielt...war ein FInale und ROnnie hats knapp gewonnen. War ein super Spiel und seitdem find ich die Sportart voll cool.

Is einfach faszinierend was die an taktischem Denkvermögen so drauf haben. Is ja wie beim Schachspielen, die denken immer schon an die nächsten Züge. Und wie sie sich dann immer die weiße Kugel zurechtstellen....einfach unglaublich.

Würds gerne mal selber spielen...muss mir mal jemanden suchen der mit mir spielt :smile:

Fruchtzwerg, 25 April 2005
  12. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    ja gucke das auch wenn ich das sehe ist ganz gut die sportart,kommt das nicht aus holland?

N@$!r, 26 April 2005
  13. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    Ronnie O'Sullivan RULES!!!!!

lillakuh, 26 April 2005
  14. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Du sagst es...der Typ ist einfach sagenhaft. Ist im Snooker wie der Roger Federer im Tennis ;-)

Fruchtzwerg, 26 April 2005
  15. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Der Murphy hat sich grad vorhin ein übelstes 126er-Break rausgelassen .... all da respect ! :bandit:

User 29377, 26 April 2005
  16. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh Snooker ist ne schöne Sache, ich spiele es selbst alle 2 Wochen mal, wir haben hier in der Stadt ne tolle Kneipe, da ist alles billig und vor allem Snooker und Billard!! Durch nen Freund bin ich dazu gekommen, macht ne Menge Spaß :smile:

Knuffeline19, 27 April 2005
  17. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    präzision in reinkultur halt... :zwinker:
    einfach genial!!!
    *lechtz*

lillakuh, 27 April 2005
  18. BlueMC
    BlueMC (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich bin voll begeistert von der Sportart. Verfolge auch so ziemlich alle Turniere, solang es die Zeit zulässt. Die Evening-Sessions verfolge ich so gut wie immer, weil ich da sicher daheim bin. Wie suessemaus16 schon erwähnt hat steht bei uns in der nähe jetzt ein Turniertisch, daran versuch ich mich ab und zu, aber deutlich schwieriger als Pool. Eigentlich bin ich aber passionierter Pool-Billard-Spieler :smile:

BlueMC, 27 April 2005
  19. brainforce
    brainforce (33)
    5.385
    248
    557
    Single
    Und wer von euch hat gestern und vorgestern das Snookerfinale angeschaut?

Shaun Murphy hat meiner Meinung nach absolut verdient gewonnen er war meist der dominierente Spieler am Tisch. Matthew Stevens hat mir etwas leid getan, eigentlich war es an der Zeit das er Weltmeister wird. Dieses Jahr hatte er ne große Chance aber er konnte sie nicht nutzen. Es sah so aus als hätte er nicht seinen besten Tag gehabt v.a. als ihm klar geworden ist das Shaun Murphy immer besser in Fahrt kam und er kein Gegenmittel dazu hatte.... :blablabla

Wen es interessiert: Hab gerade in Spiegel-Online einen interessanten Artikel über die vergangene Snooker-Weltmeisterschaft entdeckt:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,354505,00.html :bier:

brainforce, 3 Mai 2005
  20. BlueMC
    BlueMC (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mirs Finale auch reingezogen. War n wirklich gutes Match. Mich persönlich freuts, dass Murphy gewonnen hat, weil ich den sehr sympatisch finde. Aber Stevens hat das ganze Turnier über eigentlich gutes Snooker gezeigt, vergönnt währs ihm langsam mal *g*.
    Zu schade, dass die main-tour vorbei ist :-(

BlueMC, 3 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten