Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So allein...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sabrina, 30 August 2002.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich hoffe euch allen geht es gut. Mir sollte es ja eigentlich auch gut gehen, doch wenn ich so über alles nachdenke...ach dann hab ich echt keine Lust mehr auf den ganzen Mist.
    In ein paar Tagen geht die Schule wieder los und ich freue mich komischerweise auch richtig darauf.
    Eigentlich hätte ich ja als Realschülerin gehen müssen aber ich wurde auf das Gymnasium gestuft. Meine beste Freundin war auch Realschülerin und musste nun wirklich gehen.
    Tja, und morgen früh fährt sie nach Portugal. :frown:
    Ganz toll!
    Ich habe sie heute zum letztem Mal gesehen, wir waren auf so ner Grill Party und dann war sie noch ganz kurz bei mir, da habe ich ihr noch ein kleines Geschenk gegeben.
    Tja...um ehrlich zu sein...ok ich habe viele Freunde aber keine so richtig engen denen ich alles anvertrauen würde und die Person die mir mit unter am wichtigsten war, die geht nun für 2 1/2 Jahre ihre Ausbildung machen.
    Klar gönne ich es ihr, ich freu mich auch sehr für sie...aber was soll ich nun machen? Natürlich werden wir uns noch sehen, ich besuche sie und sie kommt auch ab und zu hier her.
    Aber damals war es so...ich bin nunmal ein Mensch mit vielen Sorgen und ich konnte sofort zu ihr gehen wenns mir schlecht geht. Tja und wen habe ich jetzt? Niemanden.
    Und mit Menschen die bei meinen Problemen selbst betroffen sind, kann ich ja nicht grad leicht reden wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt.

    Na ja...es ist ja nicht nur das.
    Ich fühle mich nun irgendwie allein gelassen.
    Immer wenn ich mich grad mal einsam fühlte schrieb sie mir ne liebe sms...als wüsste sie genau dass es mir grad nicht so toll geht. Und ich konnte so viel mit ihr lachen...
    Wisst ihr, sonst habe ich hier niemanden der sich so wahnsinnig um mich kümmert. Nicht so intensiv wie sie.
    Sonst kann ich mit keinem der mit wichtig ist hin und her sms(sen), entweder weil den anderen eine sms an mich zu teuer ist oder weil sie was besseres zutun habn.
    Irgendwie kann sich sonst niemand so gut in mich hinein versetzen. :frown:

    Vielleicht bin ich jetzt auch einfach so drauf, weil es einiges war was in letzter Zeit auf mich zugekommen ist.
    Sie konnte ich immer einfach anrufen wenn ich sie sehen wollte und sie hatte immer Zeit für mich...tja, das werde ich vermissen.

    Auch jetzt gerade weiss ich nicht was mit mir los ist...worauf ich nur warte? Ich weiss es nicht.
    Ich will einfach nicht alleine sein. :frown:
     
    #1
    Sabrina, 30 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. Cat
    Cat
    Gast
    0
    Lass den Kopf nicht hängen!:cool:
     
    #2
    Cat, 30 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Sabrina

    Tur mir leid das zu lesen.
    Aber sei doch froh das Du eine so gute Freundin hast :smile:
    Und immerhin könnt ihr euch ja noch weiterhin smsen und zusammen Telefonieren ? Ich meine sie ist ja nicht ganz aus der Welt! Ich kann dich verstehen wie Du dich im moment fühlst!
    Aber wie muß es Menschen gehen die gar keine Freunde haben und niemanden mit diesen sie reden können ? Und Du siehst ja deine Freundin auch weiterhin....wenn vielleicht nicht so oft !

    Kopf hoch ...... :smile:

    Gruß Frankfurter
     
    #3
    Frankfurter1977, 31 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm ich denke mal da gibt es gute Alternativen den Kontakt aufrecht zu erhalten.
    Telefonieren und SMS ist klar, ansonsten könnt ihr ja sicherlich noch Emails schreiben und euch per ICQ unterhalten oder net?!
    Briefe kann man ansonsten auch noch schreiben.
    Kopf hoch, sie ist ja net aus der Welt und es muss einem auch von vornherein klar sein, dass man sich irgendwann mal trennen muss.
    Sei es aus beruflichen Gründen oder sonstiges.
    Bei mir gehen jetzt Montag auch 2 Freundinnen wieter weg, um ne Ausbildung zu machen.
    KLar stimmt mich das schon traurig, aber was will man machen?!
    Es geht schließlich um deren Zukunft!
     
    #4
    Mieze, 31 August 2002
  5. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Ich bin ja nun kürzlich zu meinem Freund gezogen, dass heißt 200 Km von dem Ort weg, wo ich all meine Freunde habe. Gerade jetzte merke ich, welchen Freunden ich wirklich wichtig bin und das für manche das Sprichwort "aus den Augen aus dem Sinn" leider wirklich gilt, traurig aber wahr. Aber siehs mal so, so merkst Du wenigstens, wie gut Eure Freundschaft wirklich ist. Und aus der Welt ist sie ja nicht, es gibt genug Möglichkeiten mit ihr Kontakt zu haben. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass Dir das weh tut. Aber es geht ja nun wirklich um ihre Zukunft.
    Lass den Kopf nicht hängen. Es ergeben sich immer wieder Möglichkeiten neue nette Leute kennenzulernen und wenn Deine Freundin eine echte Freundin ist, dann wird sie auch weiterhin für Dich da sein, soweit es ihr möglich ist.
     
    #5
    Alyson, 31 August 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann den anderen nur beipflichten. So wie du das schilderst, ist sie wie eine richtige Seelenverwandte und mit denen versteht man sich auch immer noch, wenn sie kilometerweit weg sind. Nur weil sie jetzt wo anders wohnt, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass ihr euch nie wieder seht und das weißt du doch auch selber.
    Es gibt so viele Möglichkeiten zu kommunizieren, auch wenn es anfangs etwas ungewohnt sein wird, sie nicht mehr um sich zu haben. Aber sei nicht traurig, sondern freu dich für sie, dass sie so eine Chance hat. Den Kontakt werdet ihr bestimmt nicht verlieren.
     
    #6
    Finja, 1 September 2002
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich gut verstehen! Meine beste Freundin will - wenn sie's schafft - auch nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen und wenn sie den Job kriegt muss sie auch ans andere Ende von Deutschland. Ich versuch noch den Gedanken zu verdrängen, wenn sie würde mir furchtbar fehlen. Es gibt niemanden mit dem ich so gut reden kann, der mich versteht - auch wenn ich vielleicht manchmal Dummheiten mache. Sie ist immer für mich da und sie ist eine superwichtige Person für mich.
    Aber selbst wenn sie weggehen würde, sie wäre immer noch meine Freundin und ich weiß auch, dass wir uns immer gut verstehen werden, egal wie lange wir uns nicht gesehen haben. Außerdem, wozu gibt es Telefone, Handys, SMS, E-Mail und ICQ? Und glaub mir, 2 1/2 Jahre sind auch keine Ewigkeit. Die Zeit vergeht so schnell und in der Zwischenzeit wirst du auch ohne sie viel Spaß haben und vielleicht auch neue Leute kennen lernen. Also KOPF HOCH! DU SCHAFFST DAS!!! :zwinker:
     
    #7
    Jocelyn, 1 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  8. Mausi85
    Gast
    0
    Sie wird doch dort Internet haben? Dann könnt ihr vielleicht ab und zu chatten ... Und ein Handy hat sie auch, also mach dir keine Sorgen - wie schon gesagt wurde gehts um ihre Zukunft und die gönnst du ihr doch auch, oder?

    Lass den Kopf nicht hängen ! *indenarmnehm*

    Lieben Gruß
    Maus
     
    #8
    Mausi85, 1 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allein
limbua
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 08:26
24 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten