Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So bewirbt man sich heute:

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von starti, 30 Juni 2005.

  1. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich an ihrer Stelle wäre echt voll genervt, wenn ich täglich unzählige Bewerbungen
    lesen müsste, die alle mit "Hiermit bewerbe ich mich..." anfangen. Ich frage mich
    sowieso, wer sich bei der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt noch eine ernsthafte
    Bewerbung erlauben kann, denn 50 Bewerbungen und 50 Absagen sind nicht
    wirklich das Gelbe vom Ei.
    Meine 'Mama' sagt immer: "Kind, geh schaffe und bring Kohle bei...!"
    Aber sie wissen ja bestimmt wie Mamas so sind, sie haben sicher auch eine.
    Na ja, man muss sie verstehen, Mama will schließlich nur das Beste für mich.
    Fakt ist, ich suche eine Festanstellung als Sekretärin und ich will zu Ihnen. Natürlich
    könnte ich mich auch als Kassentippse bei Wal Mart, oder Köchin im Altenwohnheim
    bewerben (kochen kann ich nämlich auch und das sogar ganz gut), aber wer kocht
    schon gerne Sachen, die sowieso in den Mixer müssen...! Eigentlich sollte ein Beruf
    Spaß machen. Für alles was mit Sekretariatsaufgaben zusammenhängt, habe ich
    noch sehr viele Ordner frei, die stelle ich Ihnen zur Verfügung. Einen IQ habe ich
    auch, nur in Mathematik und Latein nicht. Aber wer will denn schon wissen, wie
    hoch die Cheops-Pyramide auf den Millimeter genau ist (sie ist SEHR hoch!) und wer
    spricht denn heute noch Latein? Niemand! Auf der anderen Seite kann ich ihnen
    natürlich mit Excel problemlos ausrechnen, wie viel Säcke Reis in China jährlich
    umfallen und mit Power Point eine voll animierte Präsentation des Lebens der
    gemeinen Schmeißfliege im 13. Jahrhundert erstellen. Und bei Bedarf kann ich auch
    einem Engländer eine Brücke verkaufen. Mit einem wundervollen Ausblick auf den
    Rhein und Mainz-Kastell.
    Wenn sie mit dem lesen bis hierhin gekommen sind und sich immer noch nicht dafür
    entschieden haben, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, dann dürfen
    sie meine Bewerbung gerne ausdrucken und einen Papierflieger basteln. Mal ganz
    im Ernst, heutzutage schreibt doch jeder Jobsuchende eine Bewerbung mit dem
    Gedanken, dass er sowieso eine Absage bekommt, bei mir wird's wenigstens ein
    Papierflieger. Aber ich gebe zu bedenken: Das Leben ist eines der härtesten -
    besonders für eine 22jährige Berufseinsteigerin, die eine Festanstellung sucht. Auf
    Wunsch schicke ich Ihnen natürlich auch noch eine dieser langweiligen
    Standardbewerbungen (...hab' ich alles gelernt)und natürlich auch mit Foto. Leider
    habe ich daheim keinen Scanner, deshalb ist auch keines dabei.
    Bis ich im Januar 2005 bei Ihnen anfangen kann, habe ich auch schon ein ganzes
    Jahr Berufserfahrung zusammen und das SAP zu meinem besten Freund gemacht
    (ok, guter Bekannter). Dann kann ich auch kundenorientiert arbeiten, so wie bei der
    EDS, wo ich meine Ausbildung absolviert habe. (Oh no, dieses Wort ruiniert den Stil
    meiner Bewerbung, das muss ich schnell ändern.) Kundenkontakt ist was tolles, die
    Hosen sind längst nicht so schnell durchgescheuert.
    Bis demnächst (hoffentlich), jetzt liegt es an Ihnen. Oh Gott, was soll ich anziehen?

    Ich grüße Sie


    ---

    genial, oder? :smile:
     
    #1
    starti, 30 Juni 2005
  2. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat sie die Stelle bekommen?
     
    #2
    whitewolf, 1 Juli 2005
  3. starti
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    keine ahnung, ich vermute mal aber eher nicht :smile:
     
    #3
    starti, 1 Juli 2005
  4. surfer1978
    surfer1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    na wenigstens mal was anderes... Ich hätte sie wenigstens zum gespräch eingeladen... :zwinker:
     
    #4
    surfer1978, 1 Juli 2005
  5. starti
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    ich auch, scheint ja nicht allzu dumm zu sein :grin:
     
    #5
    starti, 1 Juli 2005
  6. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also diese Person würde ich mir auf alle Fälle ansehen!
    Ich hab das auch mal so ähnlich versucht....eine Bewerbung nach meinem Geschmack geschrieben :grin:
    (muss dazu sagen, ich wollt da ohnehin nicht hin *g*)

    hab eine nette Absage bekommen :link:
    Chef´s haben eben keinen Humor und sind kleinkariert :zwinker:
     
    #6
    Luxia, 1 Juli 2005
  7. starti
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    klingt ja interessant :grin: wie sah deine bewerbung denn aus bzw. was war anders?
     
    #7
    starti, 1 Juli 2005
  8. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    na ich hab denen beinhart reingedrückt, dass ich drei Kinder an der Kittelfalte hängen hab, ich weiß,dass dies alleine schon Grund genug ist um gar nicht mehr weiter zu lesen :blablabla ....ich nicht auf die langweiligen Bewerbungen steh und es so schreib wies mir gefällt :grin: obwohl ich es sehr wohl auch förmlich könnte wenn ich wollte
    dass ich eine dynamische, humorvolle, junge Frau bin, die sicherlich gut mit den Kunden klar kommt aber sie gerne meine Bewerbung als Mousepad benutzen dürfen usw....
    war witzig *g*

    also ich hätt mich sofort eingestellt *lach*
     
    #8
    Luxia, 1 Juli 2005
  9. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht hast ja nur vergessen ein "entsprechendes" foto beizulegen!? dann hätte es zumindest für den job als mousepad gereicht ... :grin:
     
    #9
    knuddelduttel, 1 Juli 2005
  10. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was verstehst du unter "entsprechendes Foto" ??? :eek:
     
    #10
    Luxia, 1 Juli 2005
  11. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    na halt eins ... in dem du auch deine "inneren" werte zum ausdruck bringst ... :grin:
     
    #11
    knuddelduttel, 1 Juli 2005
  12. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    so eins mit bikini ohne oberteil? :engel:
     
    #12
    Luxia, 1 Juli 2005
  13. starti
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    eins mit ohne biki würde ich mal eher sagen :zwinker:
     
    #13
    starti, 1 Juli 2005
  14. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    mir fällt grad ein, damals hab ich mich bei einer frau beworben, ob das wohl wirkung gezeigt hätte?? :grin:
     
    #14
    Luxia, 1 Juli 2005
  15. Gastler
    Gastler (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte Sie auf jeden Fall mal eingeladen zu einem Vorstellungsgespräche - eben weil es etwas anderes ist und nicht immer dieser Standard-Kram. hm, hoffentlich hat sie die stelle bekommen. Aber ich glaube, dass wir das gar nicht erst erfahren werden, leider...

    MfG
    Gastler
     
    #15
    Gastler, 1 Juli 2005
  16. hexe1109
    Gast
    0
    löl genial, ich glaub ich such mir mal einen lustigen chef eines betriebes aus und schick dem auch ma sowas 06....ma sehn ob ich dann ne lehrstelle bekomme hehe
     
    #16
    hexe1109, 23 Juli 2005
  17. Thunder2204
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verheiratet
    Also diese Bewerbung sticht auf jeden Fall aus allen anderen heraus..... Mindestens zu einem Gespräch hätte ich sie eingeladen wenn ich Chef gewesen wäre.
     
    #17
    Thunder2204, 25 Juli 2005
  18. Honeyboy
    Honeyboy (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Meine Schwester arbeitet in einem Personalbüro und vermittelt Spezialkräfte im IT Bereich. Ich habe ihr mal den Link zu der Bewerbung gegeben. Hier ihr Kommentar:

    ich finde diese Bewerbung lustig! Es kommt darauf an, was dahinter steckt (Lebenslauf, Zeugnisse...). Alles hängt von der Person ab, die die Bewerbung liest. Wenn da irgendein erzkonservativer Schnösel sitzt, hast Du keine Chance - ausser er hat zu viel Zeit und will wissen, wer denn da so einen Brief verfasst hat. Das wollen wohl aber auch die meisten. Der Brief jedenfalls wäre für mich kein Grund jemanden nicht einzuladen, sondern eher - " So, wollen wir mal sehen, ob sich tatsächlich mehr dahinter verbirgt.."
     
    #18
    Honeyboy, 29 Juli 2005
  19. gshock
    Gast
    0
    wenn ich den Eindruck bekomme, dass der Brief von ihr selbst ausgedacht worden ist, würde ich sie auf jeden Fall einladen!
     
    #19
    gshock, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bewirbt man heute
Dr-Love
Fun- & Rätselecke Forum
18 Juli 2010
2 Antworten
Alo
Fun- & Rätselecke Forum
7 Januar 2010
1 Antworten