Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

so ein chaos!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *fechti*, 11 März 2004.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    bei mir geht echt alles drunter und drüber:
    vor 1 1/2 monaten hab ich mich nach einem jahr Beziehung von meinem freund getrennt. die gründe sind jetzt unwichtig. mir ging es die ersten wochen wirklich schlecht und ich wollte ihn wieder zurück. jedenfalls war jetzt die woche n kumpel (naja, schwer die richtige bezeichnung für ihn zu finden) da,der weiter weg studiert... und wir hatten was miteinander, hab mich auch ziemlich dolle in ihn verliebt. jetzt hat mir mein freund gesagt, dass er mich eigentlich gern zurück haben will (da wusste er noch nix von dem anderen). jetzt weiß ich nicht mehr,wen ich eigentlich will. kam wieder alles ins schwanken und das is son beschissenes gefühl!! als ich meinem ex dann erzählt hab,dass ich was mit dem anderen hatte, war er voll sauer (wohl aus eifersucht) und meinte,er fände sowas total billig... naja,ich wüsste nich,was daran so schlimm is.
    1.) is daran irgendwas billig? ich nehm sicher nich jeden beliebigen... such mir meine kerle shcon genau aus,also is da auch nix billiges dran,oder?
    2.) wie find ich raus,wen ich will (mann komm ich mir krank vor)???

*fechti*, 11 März 2004
  2. Sydney
    Gast
    0
    zu deiner ersten frage kann ich nicht wirklich was sagen, imho muss jeder selbst entscheiden was für einen billig ist oder nicht...

zu zweitens:
    es hat doch sicher einen grund gegeben, warum du mit deinem freund schluss gemacht hast, oder nicht? nur so mal eben macht man ja nicht schluss nach einenhalb jahren.
    hat sich dieser grund denn wieder neutralisiert?
    weil wenn dieser grund noch immer vorhanden ist, und du gehst mit deinem ex wieder eine Beziehung ein, bist du ja keinen schritt weiter als vorher. möchtest du das?
    natürlich, wenn man schluss macht, ist immer eine zeit des bedauerns, und des wieder zurück haben wollens, aber die frage ist: willst du das wirklich? wie schon gesagt, es gab ja sicher einen grund, warum du schluss gemacht hast....

hmm, wie du dir darüber klar wirst, welchen von beiden du wirklich willst.... ich würde sagen, geh einmal zu beiden auf abstand, damit du dir über deine gefühle klar werden kannst.
    nimm dir aber genug zeit. oft ist es auch so, dass man sich am ende einer beziehung einfach nur einen ersatz sucht....
    und da hat sich ja der kumpel nahezu am silbertablett geliefert. jemand, der nur kurz da ist, dann wieder weg... einfach perfekt halt :zwinker:

also, mein rat geh zu beiden auf abstand

Sydney, 11 März 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja schon eine verzwickte Geschichte.
    Billig finde ich das nicht. Ich seid ja nicht mehr zusammen. Klar ist er vielleicht enttäuscht von dir, aber du brauchst dich wegen dem vor ihm nicht rechtfertigen.
    Du hast dir seid der Trennung warscheinlich nichts mehr gewünscht, wie das er zurückkommt, und nun wo er wieder ankommt, tritt der andere in dein Leben, das ist nun wohl nicht einfach.
    Ich weiß ja nun nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber höre in dich herrein, was du willst. Bist du glücklich wenn du ihn wieder nimmst? Mache nichts unüberlegtes.

Sternenzauber, 11 März 2004
  4. Tomcat24
    Gast
    0
    Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal würfelst :rolleyes2
    Aber im Ernst, wer soll dir Ratschläge geben wenn du nicht einmal selbst weißt was du willst. Werde dir über deine Gefühle, dein Leben und deine Ziele klar. Dann kannst du auch Entscheidungen treffen, dass kann dir keiner hier abnehmen! :blablabla

Tomcat24, 11 März 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    zu 1)
    Ich finde es nicht billig, aucvh wenn ich selbst wahrscheinlich nicht so gehandelt hätte. Aber mit billig sein hat das nichts zu tun. Verständlich ist natürlich, dass dein Ex davon nicht begeistert ist.... Aber was solls, ihr hattet schließlich Schluß.

zu 2)
    Da kann ich mich eigentlich nur Sydney anschließen.
    Ihr ward ein Jahr zusammen und hattet wahrscheinlich viele schöne Momente und Erlebnisse zusammen. Aber du darfst jetzt auch nicht nur an die schöne Zeit zurückdenken, sondern musst auch beachten, dass ihr ein Problem hattet, was so groß war, dass es eure Beziehung zerstört hat. Wenn ihr das nicht gelöst habt, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es irgendwas bringt die Beziehung nochmal aufleben zu lassen. Bevor du dich für ihn entscheidest, solltest du mit ihm das Problem lösen.
    Aber um überhaupt zu einer Entscheidung zu kommen, finde ich auch, dass du zu beiden auf Abstand gehen solltest. Wer dir darüber klar für wen dein Herz schlägt und was du überhaupt willst.

User 7157, 11 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...