Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...so ein Kuddel-Muddel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bonneyyy, 7 Juni 2006.

  1. bonneyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Mitleser,

    ich hab wie man es wohl ahnen kann eine Frage zur Pille…ich habe bis vor kurzem die Belara genommen wollte dann aber meine Pille wechseln und bin zum Frauenarzt gegangen. Der Termin war eine Woche nachdem ich mit dem nächsten Streifen hätte anfangen sollen. Und ich habe in dieser Zeit voll die Pickel bekommen…holla sah ich aus! Nun gut, ich habe dann die Bella Hexal bekommen und hab anstatt auf meine nächsten Tage zu warten sofort mit der Einnahme begonnen…d.h. ich habe die restlichen 14 Pillen genommen als hätte ich die komplette erste Woche vergessen…man wird es nicht glauben aber mein Pickelproblem hat sich fast komplett gelöst. Was ich nun eigentlich wissen wollte ist: wenn ich nun meine Tage bekomme sollte ich dann die Pille einnehmen als würde ich sie zum ersten Mal nehmen oder lieber mit meinem gewohnten 1. Einnahmetag anfangen…wäre ich dann überhaupt geschützt?
    Mist…so ein Kuddelmuddel:schuechte …aber danke schon im Voraus!!!
     
    #1
    bonneyyy, 7 Juni 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du hast also ohne blutung einfach so begonnen - was bedeutet, dass der empfängnisschutz nicht gegeben war bzw. ist. ich hoffe, das hast du bedacht.

    nach den übrigen pillen mach die normale pause und setz dann nach den sieben tagen pause die einnahme normal fort.

    auch wenn ein beginn "mittendrin" nicht optimal war, du hast ja nun schon angefangen damit, mach nicht noch mehr chaos, sondern setz die einnahme normal fort, pause, weiternehmen.

    frage: wieso die RESTLICHEN 14 pillen? die bella hexal dürfte doch auch 21 stück haben?
    du meinst, weil du eine woche "ausgelassen" hast?

    du hast die pause eh überzogen, die du nach der belara gemacht hast, und warst dann ungeschützt. somit war das jetzt quasi eh ein neustart. nimm also einfach alle 21 pillen, pause, nächster blister.
     
    #2
    User 20976, 7 Juni 2006
  3. tantun
    Gast
    0
    ja da passt deine überschrift auf jeden fall. ich würde es genauso machen wie meine vorschreiberin also machst du nach den 7 tagen pause weiter mit dem nächsten streifen.
    aber was mich wirklich interessieren würde: sie fragte ja ob sie entweder 7 tage pause macht und dann anfangen soll, oder schon/erst mit dem einsetzen ihrer regel also als würde sie die Pille zum ersten mal nehmen. dass das nicht gut für den körper ist können wir uns ja alle denken, aber wär sie überhaupt geschützt angenommen sie nimmt die pille mit dem einsetzen der regel obwohl sie vorher schon einfach damit angefangen hat? mensch ich mach mir viel zu viel gedanken über andere menschen. mich würde mal interessieren ob du bonnney dir dadrüber auch so den kopf zerbrichst. bzw. wie meine vorrednerin dir darüber im klaren warst, dass du ungeschützt warst in der zeit als du mittendrin mit der pille angefangen hast.
    möglicherweise liest man ja etwas von dir. bis bald
     
    #3
    tantun, 11 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten