Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So eine linke Ratte ..... kleine Umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 2 Oktober 2005.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Was muß geschehen damit Euch dieser Gedanke durch den Kopf geht, wenn Euch ein bestimmter Mensch über den Weg läuft ?

1. bei jemandem, der Euch nur flüchtig bekannt ist
    2. bei jemandem, der Euch sehr nahe steht

3. habt ihr so etwas schon mal erlebt ?
    4. wie seid ihr damit umgegangen ?
    5. welche Veränderungen in Eurem Verhalten habt Ihr daraus gezogen ?

6. welche Anzeichen fallen Euch ein zu jemanden, den ihr als "link" bezeichnet ? Welche Verhaltensweisen sprechen eher dafür ?

Ein paar typische (reale !) Beispiele ..... damit klar ist was ich meine
    teilweise selbst erlebt, teilweise gehört von Bekannten

- ein Bekanntenkreis, A und B sind Freunde, C und D waren mit ihnen im gleichen Abendkurs in der Volkshochschule. A hat mitgekriegt, daß D günstig an Fußballstadion-Karten dran kommt und freundet sich mit D an. B gegenüber lästert er zunehmend darüber ab, wie doof er D in Wirklichkeit findet, aber solange D ihn mit Karten versorgt, ist ihm das ja egal .....

- ein Paar, sie sind seit zwei Monaten fest zusammen. Sie findet ihn klasse, er sagt er liebt sie. Als er unter der Dusche steht und sie sich noch im Bett räkelt summt sein Handy. Sie will ihm das Handy bringen und entdeckt dabei die eingegangen Mail von einer ihr völlig unbekannten Frau. Sie weiß zwar, daß das nicht richtig ist, öffnet aber trotzdem das Adressbuch im Handy und entdeckt dabei eine ganze Reihe Alter SMS von ihm an sie und umgekehrt. Offenbar hat er schon längere Zeit eine festen Freundin nebenbei.

- ein Paar, sie leben schon längere Zeit zusammen, die Beziehung läuft aber nicht besonders gut. SIE möchte ihn loswerden ohne die Wohnung teilen zu müssen. Sie trommelt ein paar getreue Freunde zusammen, fährt gemeinsam mit ihnen nach einem gemeinsamen WE ohne IHN nach hause, fängt dort dann einen Streit mit IHM an, woraufhin dann ihre Freunde die Polizei rufen. Der wird dann erklärt, daß ER gewalttätig geworden sei. Ihre Freunde behaupten, alles gesehen zu haben. Daß er alles abstreitet und eher friedlich wirkt, geht dabei ziemlich unter. Ergebnis : Hausverweisung nach § 10 Gewaltschutzgesetz NRW für IHN. Ziel erreicht.

- Er will eine Bohrmaschine für 500,- €, sieht aber nicht ein soviel Geld dafür zu bezahlen. Im Baumarkt vertauscht er also einfach die Verpackung der teuren Maschine mit der Verpackung der um 200,- € günstigeren Schwester-Maschine der gleichen Herstellerfirma aus. Gegenüber Bekannten brüstet er sich damit, wie geschickt er den Verkäufer herunter gehandelt habe.

- Ein Paar, sie sind auseinander, schon länger. Sie erzählt ihrem Ex, wie schrecklich es ihr jetzt geht mit ihrem neuen Freund, und daß sie gern dort ausziehen würde, aber für die Kaution einer neuen Wohnung braucht sie dringend 800,- €. Er gibt ihr das Geld. Sie verspricht ihm : In einem halben Jahr kriegst du dein Geld spätestens wieder. Daraufhin hört er nichts mehr von ihr. Ein dreiviertel Jahr später bekommt er zufällig mit, daß sie immer noch mit ihm zusammen ist. Seine Eltern haben damals den Umzug komplett bezahlt. Sie hat sich dann bei ihm dafür bedankt, mit einer gemeinsamen Reise in die karibik.

Grinsekater1968, 2 Oktober 2005
  2. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich kann nur was zu den beispieln sagen.

zu fussbalkarten:sowas oder ähnliches kommt recht häüfig vor habe ich schon erlebt. wird von frauen aber auch genauso praktiziert.ist schon verdammt fies.

zu bohrmaschine: der laden ist selber schuld wenn der diebstahlschutz nicht funktioniert wobei der wo das tut schon eine kriminielle ader hat.

zu dem geldleih mit ex: man leiht niemanden auch freunden nie beträge über 100 euro ohne sich schriftlich darüber abgesichert zu haben mit beidseitger unterschrift.weil man nie weiß wie sich die zeiten und dienge ändern. idiot!(sorry wenn du das selber warst)

link ist jemand:
    heuschlerisch, verlogen ist
    andere ausnützt
    immer hintenrum was sagt
    den eigene vorteil auf kosten andrerer tätigt

cactus jack, 2 Oktober 2005
  3. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    ist mir schon n paarmal passiert, weil ich, glaub ich, einfach zu gutgläubig bin.

*wonderwall*, 2 Oktober 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    hab ich auch gesagt ... ist mein bester männlicher Freund aus Köln und seine ex. :tongue:
    Hätte mir aber genauso gut auch passieren können. Bin oft einfach viel zu gutmütig. Ist schon irgendwo albern, daß man sich erst mal eine rauhe Schale zulegen muß bevor so etwas aufhört .... :rolleyes2

Grinsekater1968, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...