Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So eine Sch...! Frage wegen Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von simply the best, 5 Juni 2006.

  1. simply the best
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Habe erst wieder mit der Pille angefangen.
    Und ich weiß gar nicht wie man so dämlich sein kann, aber ich muss mich echt kräftig am Riemen reißen dass ich sie nicht vergesse zu nehmen ...
    in der 2. woche war ich einen nacht nicht zu Hause ... und natürlich Pille vergessen mitzunehmen ...
    habe sie danach ganz normal weitergenommen, in der verpackungsanleitung stand sie wäre trotzdem sicher ...
    so weit so gut ... aber gestern (6. tag vor pause) ist es mir wieder passiert :kopf-wand
    und nun????
    ich sehe meinen freund vor nächster woche nicht, aber kann ich dann noch sicher sein????
    so ne scheiße ...
    :flennen_alt:
     
    #1
    simply the best, 5 Juni 2006
  2. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Welche Pille hast du denn? Ist es eine Einphasenpille?

    Ich würde vorschlagen (solltest du aber in der Packungsbeilage überprüfen bzw. hier nochmal bestätigen lassen von jemand anderem), dass du jetzt sofort in die Pause gehst, also keine weitere Pille nimmst. Und dann nach normaler 7tägiger Pause neu anfängst.

    Oder du nimmst die Packungs ganz normale zu Ende und verhütest diesen und nächsten Zyklus mit Kondom. Das hat erstens einen Lerneffekt (Kondome sind nämlich doof ;p) und zweitens ist es 100% sicher.

    Und anosnsten kann ich dir als Tip nur geben: Jeden Tag zur Pillenzeit den Handywecker klingeln lassen und die Pille IMMER im Portemonnaie mitnehmen. Letzteres sollte man eh, falls man mal ins Krankenhaus oder so muss, dann hat man sie gleich bei und es gibt keine Probleme.
     
    #2
    Girlie23, 5 Juni 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, entweder jetzt sofort Pause machen, den Tag der vergessenen als 1. Pausentag zählen.
    oder
    Pille normal weiternehmen und aufpassen, dass zwischen vergessener Pille und Pause mind. 7 korrekt eingenommene Pillen liegen (dies ist wichtig, da es sonst in der Pause zum eisprung kommen kann, wenn weniger als 7 Pillen zw. vergessen und pause liegen). also entweder noch einen Streifen ranhängen oder eben so 2 Pillen mehr einnehmen.
     
    #3
    f.MaTu, 5 Juni 2006
  4. simply the best
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    also kann ich jetzt quasi die beiden vergessenen einfach hinten dranhängen und dann pause machen??? so hab ich dann auch die 7tage vor der pause wieder voll... richtig verstanden???

    danke!
     
    #4
    simply the best, 6 Juni 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ..öhm...ja, geht so! :smile:

    kannst auch mehr als 7 Pillen zw. letzter vergessener Pille und Pause machen, aber 7 müssen es mindestens sein.
     
    #5
    f.MaTu, 6 Juni 2006
  6. simply the best
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    dankeeee für die hilfe :knuddel:
     
    #6
    simply the best, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sch Frage wegen
schwip-schwap
Aufklärung & Verhütung Forum
27 September 2010
6 Antworten
~Glöckchen~
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2006
12 Antworten
Julschen19
Aufklärung & Verhütung Forum
16 September 2006
10 Antworten
Test