Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

so hat mein leben keinen sinn, brauch eure meinung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von derunglückliche, 30 Januar 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hallo, seit heute wurde mir so einiges klar.

    Ich war heute den 1 Tag in der Psychatrieschen Tagesklinik.
    soweit so gut, gefällt mir sehr.

    was mich stört sind die älteren "patienten"

    ich bin 18. Alle anderen weiter als 30

    Ich fühle mich dort nicht verstanden.

    Klar es geht nur um mich. PUNKT

    aber trotzdem hätte ich gerne vll. Freunde wo ich dort finden würde in meinem Alter. Wer weis??

    ich weis nich was ich machen soll, ne Jugendpsychatrie gibts hier weit und breit nich.

    und ich denke so langsam an die psycho-drogen zu gehen.
    leute, ich bin seit gut einem jahr in therapie. das leben geht an mir vorrüber wie ein video.

    Ich kann mich nich freuen, hab kein spass mehr am Leben.
    Kann nix tun, nich arbeiten, schule NIX NIX NIX

    IHR könnt leben, mit höhen und tiefen, könnt lachen, lustig sein,
    habt keine angst vor irgend einem scheiss.

    und ich?????????????? kann nix machen

    und da ich endlich was tuhen will, will ich zu den medikamenten greifen da ich endlich am Leben teil haben will.:flennen:

    was meint ihr dazu?

    tut mir leid das ich euch mit meinem scheiss nerve :geknickt:
    da ich eh überall auf der welt unbeliebt bin...wieso nich auch hier:kopfschue


    EDIT:
    wisst ihr was ich sowas von bereue???

    das ich das medi net früher drauf gekommen bin.....dann hät ich jetz nochn zivi *wein*
     
    #1
    derunglückliche, 30 Januar 2007
  2. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    wieso so unglücklich?

    und wie ist dsa eigentlich mit der klinik? wie schauts mit rausgehen aus? wie lange musst du da bleiben?

    wenn du mal raus kannst: dann such dir mal ein paar kontakte. (orte: diskos, jugend-freizeit-gedäude da^^ etc

    und wieso kannst du nciht arbeiten oder zur schule gehen?

    oh doch. jeder hat seine höhen und tiefs in seinen leben, auch du. man muss nur immer das beste daraus machen und nicht in den schlechteren phasen depressiv werden. Freunde helfen da meistens ungemein. also hol dir mal ein paar : )
     
    #2
    Toss, 30 Januar 2007
  3. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm.. ich will dir nciht zu nahe und wenn du willst musst du es mir auch nciht sagen, aber warum bnst du in der klinik? das muss doch einen grund haben? depressionen? oder was anderes?
    ich glaube ohne zu wissen, warum du wirklcih da bist kann ich dir nciht wirklich viel sagen wie du dich besser fühlen könntet, da du von anderen seiten sachen wie geh raus und genieß das leben sicher schon bis zum ermüden gehört hast...
     
    #3
    Dark Soul, 30 Januar 2007
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    also.
    ich habe letztes jahr, (dürfte heute so vor einem jahr gewesen sein) gesagt das ich unter ängste leide...wie es so will, niemand hat ir geglaubt ICH wollte zum psychologen aber niemand unterstütze mich dabei.. DANN ging es und was stellte er fest??

    soziale Phobie...

    und genau das haben mir einige im internet gesagt, tests, in angst-foren...aber niemand hat mir hier geglaubt.

    jedenfalls war ich in therapie lief alles super, es lief immer besser.

    dann kam dr zivildienst. Plörtlich nach 2 Monaten kams zum rückfall.
    selbstmordgedanken, alles durmherum.

    leider war mein psychologe zu dem zeitpunkt selber im Krankenhaus wegen ner operation.

    das sind jetzt *rechne* seit oktober bin ich wieder zu hause mit ängsten...ABER NICHT unter leute zu gehen, anzusprechen, angst mich zu blamieren...nix...

    NUR krankenhaus bezogen.

    jedenfalls gings wegen dem zivi zur Pychaterin

    sie empfiehlt auch einen Klinischen aufenthalt.

    Das war Dezember.

    Seitdem aber habe ich mich wacker gehalten, und in letzter zeit bin ich so aktiv, das mein psychologe schon mich abbremsen muss, :grin:

    jedenfalls ist es trotzdem so, das die angst vollständig weg muss, z.B
    ich + freundin im restaurant...ICH hatte angst den bediener zu rufen damit ich bezahlen kann-:geknickt:


    joa...aber zurzeit läuft eigtl alles recht gut.

    NUR in der Klinik fühle ich mich nicht so ganz wohl. 2 behandlungen das wars. sonst freizeit :wuerg:
    das hatte ich 3-4 Monate jetzt....

    und irgendwie habe ich mich vorher FREI gefühlt. da fühle ich mich wie iner geschlossenen... :geknickt:

    ich hoffe ihr habt mich verstanden...ratet oder erlaubt mir jemand selbstmord zu begehen????
    doof ich weis, aber ich komm aus der lage net mehr raus :kopfschue

    in der Klinik gibts auch ne bibliothekt dort habe ich mir nen psychologie buch geholt und gelesen. über meine ängste und suizid...und genau das was da beschrieben ist trifft auf mich zu:geknickt:

    das mit dem rausgehen: ich versuche jetzt jeden abend zu joggen, damit kreislauf in schwung kommt und die edorphine rausgeschüttet werden...so hat das mein hausarzt gesagt....das hilft auch..sagte er
     
    #4
    derunglückliche, 30 Januar 2007
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ok.
    also als erstes wird dir hiermit ausdrücklich der suizid verboten. :zwinker:

    nein, ich kann mir ein bischen vorstellen wie du sich fühlst.
    natürlich kann ich das nicht nachempfinden und das wird auch kaum einer hier können, aber ich kann dir sagen das schluss machen keine lösung ist und da rede ich aus eigener erfahrung.
    ich hatte auch mal keinen bock mehr und bin dann morgens wach geworden und hab mich geärgert und geheult, das ich selbst DAS nicht hin bekomme.

    soll ich dir was sagen?
    gut das es nicht geklappt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    aber mal zurück zu deinen sozialen problemen.
    ich denke ich hab das richtig verstanden, wenn ich glaube, das du kontaktschwierigkeiten hast und angst unter menschen hast, oder?
    jeder der lacht ... denkst du gleich, das er über dich lacht, weil du vielleicht irgendwas "falsch" gemacht hat, oder?

    üben ist da wohl die beste lösung denke ich.
    eben immer öfters raus unter menschen gehen und lernen, das die nicht über einen lachen, lästern, oder sonstwas machen, sondern das man selber einfach einer unter vielen ist.

    jep und jetzt schreibt dir auch noch einer der über 30 jahre alt ist. :grin:

    versuche doch einfach mal das positive an der ganzen sachen zu sehen.
    freunde müssen doch nicht so alt sein wie du. du kannst genau so gut kannst du freunde finden die älter sind als du. :zwinker:
     
    #5
    User 38494, 30 Januar 2007
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann deine ängste nachvollziehen,bin momentan selbst seit ca. einem 3/4 jahr in psychologischer behandlung.
    falls du näheres erzählen möchtest,oder einfach jemanden zum reden brauchst,dann schreib mir ne PN.:smile:
    vllt. kann man sich ja gegenseitig ein wenig behilflich sein?!

    liebe grüße
     
    #6
    Apfeltasche, 30 Januar 2007
  7. kimmoo
    kimmoo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    hi

    ich hab grade auch an suizid gedacht aber mir ist grade noch etwas eingefallen ich fang bald mit einer kampfkunst nee sag ich mal ehr lebens einstellung an mach doch was ähnliches um die zeit tot zu schlagen bastel was (holzbearbeitung oder so was lerne ein paar instrumente zu spielen)mach was was deinem leben einen neuen sinn gibt irgendwas fällt dir bestimmt ein und auserdem ist jedes leben lebens wert denn:

    „Nicht das Vergnügen macht das Leben lebenswert, es ist das Leben, das das Vergnügen vergnügenswert macht.“
    George Bernard Shaw

    hoffe ich hab dir was helfen können und geh mit aller kraft und deinem ganzen willen gegen dein problem an streich das wort aufgeben aus deinem wortschatz das wort gibt es nicht mehr denn:

    „Der Wille entscheidet.“
    Leitspruch der ersten Kommandokompanie des deutschen KSK

    kann sein das ich hier ne menge scheiße quatsche aber mach DEIN leben wieder lebens wert

    mfg kim-Y
     
    #7
    kimmoo, 30 Januar 2007
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    @Apfeltasche
    das werden ich tuhen, ggf. heute mittag eine PN. :smile2:

    @haarefan
    booaa bisch du alt *ironie*

    naja. es dreht sich darum das ich mich unwohl dort fühle in den gruppen. nicht verstanden.

    und ich sehe es nicht ein das ich mich dort aufhalte wenn ich mich nicht wohl fühle.

    klar, die angts, wenn jemand lacht, der lacht mich aus ist NICHT MEHR da
    das haben ich und mein therapeut eigtl recht gut hinbekommen.

    ebenso, einkaufen, fragen, wenn ich im supermarkt was suche
    ich halte mich dran:
    Ich bin OK
    Ich darf mich blamieren.
    NIEMAND muss mich mögen
    und nicht denken, was andere denken "könnten"

    und das stimmt auch.


    @kimmoo
    nene is gar kein scheiss.

    klar mein hobby ist modellbau.

    hab gestern erstw ieder nen truck in 1/16 bekommen, den ich umbauen werde
    . Da fühle ich mich wohl, da weis ich das ich was kann und bin :smile:

    aber das geht natürlich aufs geld was das alles wieder erschwiriegt:geknickt:
     
    #8
    derunglückliche, 31 Januar 2007
  9. kimmoo
    kimmoo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    mach doch deine fähigkeiten zu geld biete dein können doch mal an könnte ja vllt was bringen mehr als schief gehn kanns net :zwinker:
     
    #9
    kimmoo, 31 Januar 2007
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    also mit modellbau werd ich nicht weit kommen :zwinker: *leider*

    da bin ich zum teil sehr erfahren.

    habe das gebiet^^ seit ca 3-5 Jahren in angriff genommen.
     
    #10
    derunglückliche, 1 Februar 2007
  11. kimmoo
    kimmoo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    ich bin mir sicher das du einen weg findest zu geld zu kommen :smile:
     
    #11
    kimmoo, 1 Februar 2007
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    wisst ihr was...wisst ihr waaaaaaaaaaaaaaaahhaaaas
    ^^

    ich bin sowas von verdammt stolz auf mich

    ich hab MICH getraut VOR meiner freundin essen zu bestellen.

    ja,...die angst war da...aber...SCHEISS AUF DIESE ANGST.:cool1:
    die hat da gar nix zu suchen ^^

    ja, das wollt ich euch nur berichten

    ansonsten:
    hier maln bild von meinem modell:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #12
    derunglückliche, 1 Februar 2007
  13. kimmoo
    kimmoo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    heeey net schlecht meine glück wünsche du machst fortschritte ist doch gut jetzt nur drannbleiben nicht mehr aufgeben :smile: und immer weiter machen wie diese kleine lokomotive ich weiß ich kanns ich weis ich kanns immer wieder

    auch tolle modelle :anbeten:
     
    #13
    kimmoo, 1 Februar 2007
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    wie geil....ja die loko^^

    ha das is ne gute idee....

    dankeschön. werd ich mich dran erinnern fals ich mal in so eine situation mal kommen sollte
     
    #14
    derunglückliche, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat leben keinen
Shelly5
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
11 Antworten
_schlaflos_
Kummerkasten Forum
8 September 2016
4 Antworten