Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So ich kann echt nicht mehr!!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tola, 4 September 2002.

  1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe schon wieder mein altes Problem "Pilzinfektion!" Meine Frauenärztin hat mir vor 2 Monaten eine Creme (außen) und noch mal so Kugeln für innen gegeben und das hat auch bis jetzt sehr gut geholfen.
    Den letzten Monat bliebén mir dann die Tage aus bin aber nicht schwanger und jetzt fängt es wieder zu jucken an und alles fängt von vorne an!!!

    Man, wieso bekomme ich das nicht für immer los? Ich wasche meine Unterwäsche richtig und achte auf alle möglichen Sachen!!!
    Kann es an den Hormonen auch liegen??? Ich bin gerade am abnehmen und vielleicht spielen deswegen gerade meine Hormone verrückt und deswegen blieben auch meine Tag weg....

    Mich macht sowas immer voll fertig. Ich kann mit dem nicht leben, dass ich es nicht für immer wegbekommen werde.

    WAs meint ihr dazu??

    Gruß Tola
     
    #1
    Tola, 4 September 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Sicher kann die Regel auch beim Abnehmen ausbleiben - überhaupt, wenn mans radikaler Natur betreibt.
    Wenns aber juckt, hat das nix mehr mit abnehmen oder Hormonen zu tun.

    Es kann schon sein, dass es beim ersten Versuch mit Medikamenten nicht sofort gelingt, den Pilz radikal zu vernichten... er bleibt ein Zeiterl weg, erholt sich dann aber wieder und schlägt von neuem zu.
    Dann muß man halt wieder von vorne anfangen, vielleicht bekommt man auch stärkere Sachen verschrieben (wie bei allen Medikamenten, gibts da auch verschiedene Stufen) und man muß das halt peinlich genau durchziehen und auch zur Kontrolle gehen, wenn einem was komisch vorkommt.

    Demnach würd ich anraten, nochmal den Frauenarzt aufzusuchen, damit der nachsehen kann, ob der Pilz weg is oder tatsächlich von neuem zugeschlagen hat.
     
    #2
    Teufelsbraut, 4 September 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ach ja, und zum waschen. Wie wäschst du deine wäsche denn? da gibt es nämlich von sagrotan so hygienezeugs zum waschen extra gegen pilz, des würde ich mal noch kaufen. Klar, is jetzt kein so grosser beitrag aber das is zumindest mal etwas, weil das bei meinem pilz auch sehr gut geholfen hat, weil die wäsche hlat wirklich hygienisch rein ist. Vielleicht bringt des ja noch ein bissl was.
     
    #3
    Rapunzel, 4 September 2002
  4. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    So ich kann echt nicht mehr!!!!

    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten. Ich muss leider noch ein bisschen warten, weil mein Frauenarzt gerade Urlaub hat.

    Es ist alles immer gar nicht so einfach, aber ich möchte die ganze SAche jetzt endlich hinter mich bringen.

    Wie ich meine Wäsche waschen tu??? Ja auf 90 Grad und mit normalem Waschmittel. Ich werde es mal versuchen, danke!!!

    Hoffentlich gehört das Thema für mich bald der Vergangenheit an.

    Schönen Abend noch,

    gruß Tola
     
    #4
    Tola, 4 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Soweit ich weiss, braucxhst du da dann keine 90° mehr, is ja nicht so gut für alle wäsche soweit ich weiss. Ich aknn aber mal schauen, wenn du willst.

    Ich hab des mal eben ruasgesucht:

    Wäsche frei von Bakterien und Pilzen sogar ohne Kochen? Die meisten modernen Stoffe können nur noch bis 40 ºC gewaschen werden. Bakterien und Pilze können jedoch bis zu einer Waschtemperatur von 60 ºC in Ihrer Wäsche zurückbleiben. Die Lösung: Einfach Sagrotan Wäsche Hygienespüler in den Spülgang geben. Dann werden Bakterien und Pilze zuverlässig beseitigt. Wirkt von kalt bis 60 ºC. Empfiehlt sich besonders für Textilien mit direktem Hautkontakt (Unterwäsche, Dessous, Strümpfe, Socken), Baby- und Kinderwäsche, häufig feuchte und verschwitzte Textilien (Sportkleidung, Frotteetücher) sowie Reisewäsche. Biologisch abbaubar.

    Fand ich nämlich sehr interessant :smile:


    Und noch ein bildchen davon:
    [​IMG]

    Also meine mutter findet des ganz toll, weil cih ja mit hautpilz zwischen dem busen zu kämpfen hab und so. :smile: Der juckt aber gottbsei dank nicht
     
    #5
    Rapunzel, 4 September 2002
  6. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    So ich kann echt nicht mehr!!!!

    Hallo

    @Rapunzel:

    Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und das rausgesucht hast. Das ist mir echt eine große Hilfe. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist das ja das Hauptproblem und ich weiß es gar nicht. Ich werde es mal versuchen und dann sehe ich ja, ob es was bringt oder nicht.

    Schönen Abend noch,

    Gruß Tola
     
    #6
    Tola, 4 September 2002
  7. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    noch was: Versuch mal, dir ein PH-neutrales Duschgel zu besorgen, SebaMed oder so, das hilft auch vielen Leuten ... da gibts eigentlich alles von, Seife, Shampoo usw., könntest mal umsteigen, vielleicht hilft das auch, reizt die Schleimhäute auch nicht und so :smile: .
     
    #7
    Garagensprengerin, 8 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. sunnysoul
    Gast
    0
    Viele Ärzte raten auch, auf Zucker in der Nahrung zu verzichten.

    Und wenn dein Arzt im Urlaub ist, geh schleunigst zu einem anderen. Hat auch den Vorteil, dass der vielleicht noch ne andere Lösung weiß.
     
    #8
    sunnysoul, 11 September 2002
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt, solltest du deine Unterwäsche halt so mit speziellem Zeugs waschen, damit sämtliche Bakterien abgetötet werden.
    Das die Regel mal ausbleibt, ist völlig normal, ich hab das auch gehabt, als ich die Pille noch net genommen hab.
    Achja meiner Meinung nach solltest du, wenn der Pilz wieder weg ist, noch ne Weile mit den Medikamenten nachbehandeln, halt so zur Vorbeugung, damit du ne Woche später oder so net schon wieder damit ansitzt.
     
    #9
    Mieze, 11 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  10. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    pilze sind bakterien? das ist mir neu :grin:
     
    #10
    amb69, 12 September 2002
  11. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, warte bitte nicht - soweit ich weiß, sind Pliinfektionen umso schwerer zu behandeln je älter sie sind....

    Außerdem - wenn du zu lange wartest - also, ich hatte das auch mal und das hat ja sowas von gejuckt, das konnte frau ja gar nicht aushalten!
     
    #11
    TanteHerta, 12 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  12. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    du hast nicht zufällig diabetis?
     
    #12
    zeke, 12 September 2002
  13. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    wieso sollte ich Diabetes haben? Ich habe einfach nur eine empfindliche Haut, die auf sowas sofort reagiert. Ich muss nur noch herausfinden, was es sein könnte. Bin ja schon wieder in Behandlung mit einer Creme und die hat mir beim letzten mal auch sehr gut geholften. Leider kam halt dann wieder was, wo ich mich infiziert habe und ich weiß noch nicht was es ist.
    Könnte auch von der Pille kommen weiß meine FA aber noch nicht. Bin jetzt umgestiegen und dann werden wir ja sehen, was dabei rauskommt.
    Somit wäre alles geklärt, wie es mich halt wieder einmal erwischt. Ich mache schon was mit!!

    Schönen Abend noch,
    Gruß Tola
     
    #13
    Tola, 12 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    weil man mit diabetis anfällig auf pilzinfektionen is, ganz einfach.
     
    #14
    zeke, 12 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - echt mehr
Liara
Aufklärung & Verhütung Forum
4 November 2010
6 Antworten
Nightie
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2007
13 Antworten