Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

so ist mein bester kumpel

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SearchingLove, 24 Mai 2007.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich will euch nicht nerven oder mich ausheulen, aber es geht mir nicht gut bezueglich meines besten kumpels.
    Wir kennen uns seit 12 Jahren, sind durch dick und dünn gegangen, haben uns immer gut verstanden, sehr oft gesehen und viel unternommen. Ich habe nur einen richtig guten Kumpel, das andere sind alles Freunde, mit denen man öfters was unternimmt, aber das Verhältnis ist nicht so ausgiebig.
    Er hat hingegen fast keine Freunde, weil er faul und arbeitslos ist, somit geht er selten weg und bleibt fast immer zuhause.
    Da wir in den letzten beiden Jahren viel unternommen haben, haben wir meistens immer beim ihm zu Hause geraucht, gesoffen und gekifft. Jedes Wochenende war ich breit und außer Haus, hatte somit meinen Spass und fühlte mich "wohl".
    Die letzte Zeit war für mich stressig. Abitur und Ausbildungssuche schränkten mich ein, aber ich hab die freundschaft trotzdem aufrechterhalten und wir haben trotzdem gefeiert, da ich zeit für ihn hatte und es immer spaß macht mit ihm was zu unternehmen.

    Vor einem Monat hat er einen Kumpel von seiner Schwester kennengelernt. Er ist ein bisschen älter, kifft, trinkt oft und hat seine eigene Wohnung- auch arbeitslos.
    Seitdem hängt er immer bei ihm ab, übernachtet da, säuft und trifft sich mit Mädels. Und das aus dem Grund, weil es für ihn was neues ist- er kannte sowas noch nicht. Wenn ich ihn dann mal frage, ob er mitkommt oder wir was unternehmen, sagt er keinen bock, keine zeit oder er hängt bei ihm ab.
    Wenn die dann Party machen, dann fragen die mich nichtmal, ob ich mitfeiern will, sondern dann kommt immer so eine sms mit "was machst du" ohne eine konkrete einladung- ich muss mich immer selbst einladen.

    Nun frage ich mich, ob ich sowas brauche. Schließlich habe ich fast immer mit ihm gesoffen und scheiße gebaut, als wir zusammen waren. ich habe abitur, ausbildung und will was erreichen- er bringt mich in dieser weise auch nicht weiter. Kann bzw soll ich auf sowas verzichten?

    Ich finde sein verhalten scheiße, werde ihn aber nicht darauf ansprechen, da ich meinen Stolz habe, schließlich kann ich auf das gammeln und saufen verzichten und mich vielleicht auf meine karriere und mein leben konzentrieren, wenn ich was erreichen möchte- und nicht jedes weekend besoffen sein.

    Ehrlich gesagt fehlt es mir schon, das treffen, das saufen, den spaß halt- aber ich will auch nicht mehr so weiter machen- weil ich damit nicht klar komme!

    Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    SearchingLove, 24 Mai 2007
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Gerade in Deinem Alter macht jeder eine Entwicklung in die eine oder andere Richtung durch. Du entwickelst Dich in eine andere Richtung als Dein Freund, und Du sollst das tun, was Du für Richtig hältst. Die Freundschaft wird sich eines Tages wieder einpendeln. Und wenn nicht, ist's auch nicht so tragisch - eben weil ihr euch in andere Richtungen entwickelt.
     
    #2
    User 34625, 24 Mai 2007
  3. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    hey,

    ja du hast recht dennoch werde ich ihn nochma fragen ob wir was unternehmen möchte.bei verneinung erkläre ich ihm dass die freundschaft den bach hinunter geht.

    PS: schade dass es keine weitere resonanz dazu gab
     
    #3
    SearchingLove, 26 Mai 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach, was solls, Du brauchst ihm nicht einmal die Freundschaft "kündigen", denn wenn er das sowieso nicht selber merkt,
    dass es zwischen euch nicht stimmt,
    ist ihm das eh egal...
    vor allem saufen kiffen usw... da wird man eh nur krank in der birne von :wuerg:

    Frag ihn nicht mal mehr, Du würdest blos enttäuscht sein.

    P.S. sorry, soviele leute haben probleme, man kann nicht immer sofort auf alle eingehen :engel:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 26 Mai 2007
  5. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    wir hatten heute sms geschrieben, da hat er mich gefragt was ich so mache. ich schrieb ihm dann zurück und fragte wie es ihm gehe und ob er bock hätte wieder was zu machen.

    daraufhin sagte er, er penne bei dem kumpel und habe nen girl klar gemacht(dazu muss ich sagen, dass er noch nie ne freundin bzw weibliche kontakte hatte, deswegen glaube ich das nicht und kanns mir nicht vorstellen) und dass wir mal wieder eigentlich ja was machen könnten!???

    ...von ihm kommt solch eine frage nie!:ratlos:
     
    #5
    SearchingLove, 28 Mai 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Du würdest überrascht sein... aber Du willst es wohl nicht einsehen... :kopfschue

    Lass es mit dem sein, der hat doch leider alles andere als Dich in der Birne...

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester kumpel
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
Hawker
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2013
26 Antworten
samm15
Kummerkasten Forum
24 Februar 2013
12 Antworten