Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So: Jetzt bin ich ratlos und bitte gebt mir Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von capklo, 3 März 2007.

  1. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Also,

    mein Geschichte kurz zusammengefasst, wer ne längere Version hören will kann sich meine alten Posts gerne durchlesen.

    Also ganz klar, mit diesem Posting will ich mir und meiner Freundin helfen!

    Es sieht doch jetzt volgendermaßen aus:
    Rahmenbedingungen:
    Freundin A ist mit Freundin B sehr gut befreundet.
    Freundin A will was von mir und ich will was von Freundin B.

    Nun habe ich Freundin B mit meiner Nachricht einwenig überrascht und diese will sich jetzt nicht gleich für ja/nein entscheiden, wegen mehrer Gründen:
    a) schlechtes Gewissen ihrer Freundin gegnüber
    b) weiß nicht wie es weiter gehen sollte wenn wir zusammenkommen würden
    c) hat schon schlechte/wenig erfahrung mit jungs gemacht
    d) wenn unsere Beziehung kaputt gehen würde dann würde auch ihre freundschaft mit mir beednet sein

    Das Problem das sie jetzt hat is das wenn sie NEIN sagt dann kann ich einfach nich weiter mit ihr gut befreundet sein ... aber auch irgendwie nicht weil sie mir zuviel bedeutet! Aber ich fühl mich dann so verarscht vor ...

    Wenn Sie jetzt Ja sagt hat die oben genannte Probleme am Hals und außerdem weiß sie nicht hundertprozentig wie sie zu mir steht ... das dauert jetzt schon fast 2 wochen und ich bin am verzweifeln ... ich hab ihr auch klar gemacht das die zeit für mich sehr sehr schwer is und ich ihr alle zeit der welt geb aber irgendwann is dann auch mal aus die maus.

    Noch zu erfwähnen ist das meine freundin wirklich immer indirekte andeutungen gemacht hat das sie was von mir will, deswegen hab ich dann auch den entschluss gefasst JA zu ihr zusagen ... nur hat sie meine kleinen spielereien mit ihr einfach verdrängt. Sie weiß selbst nicht warum sie das macht einfach um Problemen aus dem Weg zu gehen.

    Könnt ihr mir und / oder meiner Freundin irgendwie weiterhelfen!
    Sehr sehr komplizierte Situation .... wir kommen damit ehrlichgesagt nur sehr sehr schwer klar!

    Danke!
     
    #1
    capklo, 3 März 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich kenn mich absolut nicht aus. Laut deinem Status bist du vergeben. Du schreibst auch dass du Hilfe für dich und deine Freundin suchst.
    Nun was ich nicht verstehe ist folgender Satz:
    Ist deine Freundin mit der du zusammen bist Freundin B? :kopfschue

    Bin ich die einzige die nicht versteht was er meint oder bin ich zu dumm um es zu verstehen?
     
    #2
    capricorn84, 3 März 2007
  3. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Ahh nee sorry ... nee ich bin mit Freundin B äußerst gut befreundet und naja genau um die geht's auch ... Freundin A is eher nebensächlich mir aber auch sehr wichtig!

    Sorry für die unklare formulierung!
     
    #3
    capklo, 3 März 2007
  4. Monti87
    Monti87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    hi
    Also ich weiß auch nicht wer nun deine freundinn ist!Ist deine freundinn denn deine Feste freundinn oder halt eine...na freundinn halt :smile: Das Problem was vielleicht noch hinzukommen wir dwenn die beiden gut befreundet sind und die eine NEIN sagt,wird sie vielleicht zur anderen gehen und ihr das mitteilen! Das heißt also das du vielleicht gleich 2 Sachen aufeinmal im Eimer haust!Ich würde ehrlich gesagt gaaanz langsam an die sache herantasten und echt überlegen ob ich das riskieren würde!Weil wenn die eine Nein sagt,Hast du vielleicht mit beiden ärger! Sagt sie aber ja,ist die andere entäuscht und mag dich nichtmehr wenn du pech hast :kopfschue
     
    #4
    Monti87, 3 März 2007
  5. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    ja die Freundin A ist auch so meine beste Freundin und vielleicht meine richtige richtige Freundin!

    Ja, und jaa das sind soo gute Freunde das die bereits die ganze Geschichte kennen! Freundin A weiß also schon das ich nix von ihr will jaa und sie redet noch mit mir. Also den Kontakt will sie dann schonmal nicht ganz abbrechen! Naja aber ich könnt das einfach nicht so einfach ein NEIN akzeptieren und dann so machen als ob nix wär ... die situation ist einfach zu kompliziert
     
    #5
    capklo, 3 März 2007
  6. Monti87
    Monti87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    ALso du solltest dir im Klaren sein ob F.A deine feste freundinn ist oder nicht!
    Zu B,
    Wenn du es denn wissen willst,wie sie darüber denkt was mit dir aufbauen zu wollen,dann solltest du hinterfragen!Lass dir irgendwas einfallen,lass es auch ruhig als ironie rüberkommen mit einem lachen dabei oder so zur passenden Situation!Dann wirst du schonmal merken wie sie darauf reagiert!Direkt zu fragen was sie dazu sagt,wäre meiner Meinung nach etwas ZU direkt.Grade wenn eine dritte Person mit im Raum steht verstehst du? Du kannst dich nur langsam von hinten rantasten und Hinterfragen!Versuch locker dabei zu bleiben.auch wenn es vll. negativ ausgehtSo spiegelst du nicht deine gekränkte seite und sie wird so vll. auch nicht draufkommen das wenn sie dir ein korb gibt,das du es echt ernst meintest!
    Gruß!
     
    #6
    Monti87, 3 März 2007
  7. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Jo, neee ... die weiß schon das ich es ernst mein ... Freundin B ist ja auch meine beste freundin und mit der rede ich halt auch über sie!

    Freundin B > Freundin A ... und ja beide wissen alles :smile:

    Und jetzt muss ich einfach wissen wie ich und meine beste Freundin B damit umgehen soll ... Ich ihr jetzt noch ein bisschen Zeit gegeben, weil sie sich unsicher is ob das zwischen uns überhaupt funktioniert ... wegen den oben genannten gründen, bzw. sie hat auch keine ahnung wie sie sich dann anderen Jungs gegnüber verhalten soll ... für mich sieht das so aus das sie einfach nicht will das sich was ändert ... sie will einfach ihr lockeres leben weiterleben ... aber ich mein mit ihr wärs natürlich viel viel schöner!
     
    #7
    capklo, 4 März 2007
  8. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also eigentlich ne 3ecks-Beziehung? Freundin A ist in dich verknallt und du bist in Freundin B verliebt?Und Freundin B weiß nicht ob sie sich auf eine Beziehung mit dir einlassen soll damit sie Freundin A nicht verletzt? bitte um antwort.
     
    #8
    Schokochika, 4 März 2007
  9. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    joa doch so in der art ... und die beiden sind wirklich echt gute freunde ... aber ich bin auch saugut mit fB befreundet ... daher auch die blöde situation
     
    #9
    capklo, 4 März 2007
  10. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    keiner irgendwie n ratschlag?!

    einfach abwarten?! ihr zeit lassen? sie mit liebesgrüßen überfluten?!
     
    #10
    capklo, 5 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ratlos bitte gebt
dieterx
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2011
3 Antworten
candyshop
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2007
35 Antworten
Alpro
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2006
10 Antworten