Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So jetzt weiß ich es, er hat mit ihr rumgeknutscht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von shayana, 23 Juli 2007.

1. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Hi! Also in meinem Letzten Thread hab ich den verdacht geäußert dass er mir fremdgeht. Jetzt weiß ich, dass er es wirklich getan hat. Er hat mit ihr rumgeknutscht. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
    Ich habe ihn danach gefragt er hat es abgestritten... Einerseits liebe ich ihn und will ihn nicht verlieren andererseits aber hat er mein vertrauen missbraucht, mich angelogen, mir ein schlechtes gewissen gemacht wie ich auf so eine idee käme.

Wir haben momentan echt krasse probleme, er sagt ich würde klammern und ihn so einschrenken... und er weiß nicht ob er mich noch liebt. aber gefühle hat er noch für mich. Er möchte ausziehen um Abstand von mir zu haben. Sex hatten wir noch, auch nach dem vorfall. Zu seinem geburtstag hat er sich noch reichlich von mir beschenken lassen, ich hab ihn auch noch zum essen eingeladen und ins kino. Er hat mir geschworen dass nichts war doch es hat nicht gestimmt. ich habe ihm schon eine sms geschrieben dass ich bescheid weiß.

Wir hatten mal (ich wei0 auch nicht mehr in welchem zusammenhang das war) ein gespräch geführt in dem ich gesagt hab wenn er mir fremdgeht und will dass ich ihm verzeihe die einzige möglichkeit ist, dass er es sofort sagt und nie wieder kontakt zu der anderen hat... Ich weiß nicht ob er die Bedingung annehmen würde wenn ich ihm die chance trotzdem noch gebe...

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe angst davor, allein auf dieser welt zu sein...

Bitte helft mir.:cry:

shayana, 23 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Das klingt sehr danach, dass er aus diesem Grund sozusagen Narrenfreiheit hat und du ihm trotzdem alles verzeihst, einfach um nicht allein zu sein.

Er hat dich angelogen, das ist ein hammermäßiger Vertrauensbruch meiner Meinung nach, erst recht, wenns ums Fremdknutschen geht. Für mich wäre da erstmal Funkstille, der könnte mich erstmal. Er könnte sich ganz schön was einfallen lassen, damit ich ihm verzeihe.

ER ist definitiv jetzt am Zug! Wenn er ausziehen will, dann soll er. Du hast allen Grund, sauer zu sein und ich würde ihn erstmal nicht mehr sehen wollen.
    Er sagt dann auch noch, er liebt dich nicht mehr - da müssen bei dir doch alle Alarmglocken läuten.
    Stell dir ernsthaft die Frage, ob du für euch noch eine Zukunft siehst. Nicht heute oder morgen, lass erstmal Zeit vergehen. Gib dir Zeit, nimm Abstand und mach dir auch klar, dass er nicht der einzige Mann auf dieser Welt ist.

krava, 23 Juli 2007
  3. Triple-Null
    Verbringt hier viel Zeit
    428
    101
    0
    Verheiratet
    @shayana:

Status "Vergeben und Glücklich" ? :rolleyes:

Triple-Null, 23 Juli 2007
  4. Johanna78
    Johanna78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich da krava nur anschließen. Er ist an der Reihe Dir zu zeigen, dass er es bereut, er muss sich Mühe geben, dass Du ihm verzeihst, nicht umgekehrt.

Und ganz ehrlich, nur aus Angst alleine zu sein sollte man nicht mit jemandem zusammen bleiben.

Johanna78, 23 Juli 2007
  5. Passion25
    Passion25 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja echt das hinterletzte...:angryfire Wie hast du das rausbekommen? Hat er es dir gesagt?
    :knuddel: *drück dich mal*

Passion25, 23 Juli 2007
  6. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single

Nein sie wurden gesehen von jemandem den ich kenne.

Er ist jetzt in der Arbeit kommt um halb 7 heim.. kann also gerade auch nicht mit ihm sprechen.

so ist es ja nicht. wir wohnen jetzt schon seit mehr als zwei jahren zusammen und ich liebe ihn wirklich über alles... ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

shayana, 23 Juli 2007
  7. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

das sollte für dich kein grund sein, eine nicht funktionierende Beziehung aufrecht zu halten.
    das vertrauen ist weg, die liebe seinerseits wohl auch.
    lass ihn ausziehen und denkt beide mal einige zeit über eure beziehung nach.
    der abstand wird euch beiden bestimmt von nutzen sein.

tomas, 23 Juli 2007
  8. shayana
    shayana (32)
    35
    91
    0
    Single

Status schon geändert. weiß nur noch nicht ob ich single bin oder nicht....

shayana, 23 Juli 2007
  9. Passion25
    Passion25 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: Ach du Sch....! Was hat er denn zu deinem (berechtigten) Vorwurf gesagt? Tut es ihm leid?
    Sorry aber wenn er so kalt ist hat er dich nicht verdient!!! :cry:
    Wie darf man das jetzt verstehen, ich dachte er wäre abends bei ihr gewesen? Also weißt du immer noch nicht was wirklich da gelaufen ist als er bei ihr übernachtet hat? Ich möcht es mir gar nicht vorstellen :wuerg:

Passion25, 23 Juli 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Er sagt Dir, dass er nicht weiss, ob er Dich noch liebt und Du denkt darüber nach ihm zu verzeihen?
    Ganz ehrlich? Ich glaub nicht, dass er das möchte.

Lass ihn ausziehen und halt Abstand. Und vor allem auch keinen Sex mehr mit ihm.

User 67627, 23 Juli 2007
  11. Triple-Null
    Verbringt hier viel Zeit
    428
    101
    0
    Verheiratet
    Zeit genug seine Koffer zu packen und die vor die Tür zu stellen. :zwinker:
    Dann soll er sich mal Gedanken darüber machen wie sehr er dich verletzt hat mit seiner Aktion.
    Ist schon traurig wenn man kein Vertrauen mehr in seinen Partner haben kann.
    Auch wenn er sich entschuldigen sollte - wer weiß ob er es nicht irgendwann wieder macht?
    Entweder liebt er dich oder nicht, und wenn man jemanden liebt macht man sowas nicht.

Triple-Null, 23 Juli 2007
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hat er sich denn überhaupt schon irgendwie zu deiner konfrontation geäußert?

ich würde es machen wie triple-null gesagt hat.......pack seine koffer und stelle IHN vor "vollendete" tatsachen! nicht er hat einen fehler gemacht sondern du und dann will er auch noch einfach so die kurve kratzen ohne dafür gerade stehen zu müssen..........dem würde ich was husten :mad:

Cariat, 23 Juli 2007
  13. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es liegt an IHM, auf dich zuzukommen!!
    Er müsste dir was erklären und wenn er´s nicht macht, zeigt das deutlich, wie er zu der ganzen Sache steht.
    Machs ihm ja nicht zu leicht und hak das so schnell ab.
    Klar tuts weh, wenn eine Beziehung nach längerer Zeit kaputt geht, aber es kann nicht gut sein, dran festzuhalten, nur weil du sie einfach gewöhnt bist.
    Das verletzt dich am Ende nur noch viel mehr!!

Jetzt war es Fremdknutschen, das nächste Mal ist es vielleicht schon richtiges Fremdgehen.
    Willst du dann auch wieder verzeihen, weil du nicht allein sein willst??

krava, 23 Juli 2007
  14. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Glaub mir, es hat keinen Sinn eine Beziehung aufrecht zu erhalten, in der er selber sagt, dass er nicht weiß, ob er dich noch liebt.

Ich bin 23 und habe eine 7-jährige Beziehung hinter mir. Mein Ex ist mir zwar nicht fremdgegangen, aber er war sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Glaube mir, ich hab gelitten, wie ein Hund. Es ist mir so dermaßen dreckig gegangen, aber ich hatte nur 2 Alternativen:

1. Ich halte die Beziehung um jeden Preis aufrecht und degardiere mich selbst zu einem "Ja und Amen-Sager", nur um ihn nicht zu verlieren.

2. Ich krieg mein Leben alleine in den Griff und habe die Chance auf ein anderes Glück, auf jemanden, der mich wirklich liebt.

Ich habe mich für Zweiteres entschieden. Bei Gott, es ist nicht einfach und die Männer, die da so daherkommen sind auch meist eine Enttäuschung, aber ich bin sicher, irgendwann wird ER kommen. Bis dahin kann es nicht schaden, sein eignes Leben zu leben und sich selbst zu finden.

Nein, es wird nicht einfach werden am Anfang. Du wirst lernen müssen, alleine zu wohnen (wir haben auch schon 3 1/2 Jahre zusammengewohnt) und das Leben ohne ihn zu gestalten. Aber es geht! Alles ist machbar! Kopf hoch!

Amygdala, 23 Juli 2007
  15. shayana
    shayana (32)
    35
    91
    0
    Single
    wir haben so viele gemeinsamkeiten... ich kann mit ihm immer über alles reden... er ist einfach mein traummann... vor 3 wochen hätte ich ihn vom fleck weg geheiratet. könnt ihr das denn nicht verstehen?

shayana, 23 Juli 2007
  16. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Doch sicher versteh ich das, aber es ist doch nunmal Fakt, dass er mit einer Anderen rumgeknutscht hat oder nicht?
    Und das verletzt dich doch oder nicht? Oder ist dir das total egal?
    Dann kannst du natürlich einfach so zur Tagesordnung übergehen, aber meiner Meinung nach ist Fremdknutschen keine Kleinigkeit und da würden meine Gefühle schon erheblich angekratzt werden.
    Traummann hin oder her...
    Mein Traummann knutscht nicht fremd! Und wenn er´s tut, ist er nicht mehr mein Traummann.
    Und wenn er sagt, dass er dich nicht mehr liebt, dann kann er zwar noch dein Traummann sein, allerdings dann mit der Betonung auf TRAUM.
    Was nützt dir der tollste Mann, wenn er dich nicht liebt?!

krava, 23 Juli 2007
  17. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Sicher kann ich das verstehen. Aber na und? Willst du ehrlich einen Mann, der dich nicht will? Dann nur zu....

Amygdala, 23 Juli 2007
  18. shayana
    shayana (32)
    35
    91
    0
    Single
    Er hat nicht gesagt dass er mich nicht mehr liebt. Er hat gesagt dass er sich nicht sicher ist. Aber er hat noch partnerschaftliche gefühle für mich.

shayana, 23 Juli 2007
  19. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Das klingt für mich nach einer Art Zweckgemeinschaft und dass du eben den Haushalt machst und so. Reine Gewohnheit, mehr nicht. :geknickt:
    An deiner Stelle wär mir das zu wenig.

krava, 23 Juli 2007
  20. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Ja gut, wenn du nichts anderes hören willst, dann viel Glück mit einem Mann, der sich nicht sicher ist, dass er dich liebt. :smile: Ist doch sicher ein tolles Gefühl, oder?

Im Ernst, du musst es selber wissen. Kannst dich entscheiden zwischen einem, der sich mit dir nicht sicher ist und einem, der alles für dich geben würde. Ich würd Zweiteres vorziehen, auch wenn's bedeutet, dass ich erst mal alleine klar kommen muss.

Und klar hat er Gefühle für dich, mein Ex hat auch Gefühle für mich. Ist ja klar, dass man sowas nicht von heut auf morgen ausknipsen kann. Frage ist nur, ob es für eine Beziehung auf Dauer reicht und da sind "nicht sichere" Gefühle nicht grad förderlich.

Amygdala, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...