Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So kann´s nicht weitergehen !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stillness, 14 August 2004.

  1. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin mit meinem Freund fast vier Monate zusammen, doch irgendwie passt´s zur Zeit nicht mehr. Ich bin total unglücklich. Ich liebe ihn über alles, wenn er da ist, doch wenn er nicht da ist dann hasse ich ihn. Das kann´s doch nicht sein. Er wohnt weiter weg und wir sehen uns 3-4mal die Woche.
    Ich freu mich immer so auf´s Wochenende, und wünsch mir immer ich könnt das Wochenende die ganze Zeit mit ihm verbringen. Doch das geht halt nicht das versteh ich.........aber wenn er dann immer Sonntag sagt er muss jetzt gehen könnt ich heulen. Denn dann verschwindet er wieder aus meinem Leben, ich muss am nächsten Tag wieder zum arbeiten und da hoffe ich immer das wir uns bald wiedersehen. Wenn ich das halt schon wüsste wann wir uns wiedersehen, aber das kann er immer nur kurzfristig sagen.
    Das letzte Wochenende war nicht so toll, er war irgendwie total komisch drauf.......ich freute mich total darauf ihn zu sehen und er war launisch.....er hat mir total Angst gemacht mit seinem Verhalten.............er hat von Samstag auf sonntag bei mir geschlafen musste dann aber Sonntag morgen gleich wieder fahren,weil er noch was zu tun hatte......den ganzen Sonntag nachmittag hab ich mir die Augen ausgeheult ! Bin in dieser Nacht kurz aufgewacht hab ihm beim schlafen zugeschaut und musste dran denken das er um sieben wieder gehen muss und wir uns erst dann Mitte der Woche wiedersehen. Ich musste anfangen zu heulen.........und das machte mir Angst er schlief neben mir das müsste mich doch total glücklich machen aber hat es nicht......er hat das natürlich nicht mitgekriegt das ich heulte.............und irgendwie "freute" ich mich schon das er um sieben uhr geht, dann konnt ich nämlich heulen ohne es zu verheimlichen..........ja das hab ich auch den ganzen Sonntag. Aus welchem Grund? Dieses ewige hin und her, ich freu mich auf´s Wochenende ihn zu sehen und er sagt mir wiedermal er hat da und da keine Zeit und er müsste aber schon morgens um 7 wieder gehen.......wie sehr wünsch ich mir das er einfach da bleiben kann............... ! Ich halt mir meine Wochenenden immer frei...........und er? Von wegen ! Er weiß genau das jetzt die Zeit kommt wo ich die Wochenenden meistens durcharbeiten muß. Aber das ist ihm sch.... egal. Verdammt noch mal verlang ich zuviel?
    Ich halt dieses ewige hin und her nicht aus und glaub auch nicht das WIR eine Zukunft haben, wenn unsere Beziehung so weiter geht. Verdammt nochmal, ich will ihn nicht verlieren, aber wenns so weiter geht macht mich das alles immer mehr unglücklicher. !!!
     
    #1
    stillness, 14 August 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es lange Zeit ähnlich, nur, dass mich etwa 450 km von meinem Freund getrennt haben (seit einigen Wochen wohnen wir zusammen). Wenn er da war, war ich glücklich, wenn er nicht da war, haben wir uns ständig gestritten :smile:.

    Hast du schonmal versucht, mit deinem Freund über deine Ängste zu reden? So wie es bei mir ankam, nicht. Versuch mal, ihm zu sagen, was du gerne möchtest und ihm klar zu machen, wie sehr es dich belastet, wenn er so wenig Zeit für dich hat. Sag ihm, dass du dir wünschen würdest, dass er mal ein bisschen länger bei dir bleibt, du dafür auch an anderer Stelle einstecken könntest. Als kleines Beispiel: Er kommt Samstag mittag zu dir und bleibt bis Sonntag abend, dafür seht ihr euch unter der Woche statt zwei, nur einmal...

    Aber versuch auf alle Fälle mal mit ihm zu reden, das könnte wirklich Wunder wirken!!

    Alles gute für dich und deine Beziehung!
    Bea
     
    #2
    Bea, 14 August 2004
  3. Mauz
    Gast
    0
    hi
    ich kann dir leider nicht wirklich helfen aber vieleicht hilft es dir ja wenn du weißt das du mit dieser situation nicht alleine bist mir geht es in diesem momemt nähmlich genau so und was ich dagegen tun soll weiß ich auch nicht
    was ich dir nur raten kann ist rede unbedingt mit ihm weil das du immer alleien zu hause sitzt und weinst das gaht einfach nicht bei mir hat das reden zwar nicht besonders viel gebracht aber ich hoffe das es bei dir besser geht wenn ihr geredet habt und wenn du weinen musst während du mit ihm redest dan verkneifs dir nicht sondern weine weinfach vieleicht sieht er dan so wie sehr dich das ganze belastet
     
    #3
    Mauz, 14 August 2004
  4. Kajo
    Gast
    0
    dieses problem kenne ich selbst nur zu gut. genau das selbe habe ich mit meiner freundin - zumindest war sie das bis vor 8 tagen - erlebt. wir haben auch nur die wochenenden für einander gehabt. ich habe mir immer das ganze wochenende freigehalten in der hoffnung möglichst viel zeit mit ihr verbringen zu können, doch das hat in den seltensten fällen wirklich so funktioniert. oft haben wir gerade einmal einen tag bzw. knapp 24 stunden miteinander verbracht. denn sie hatte immer noch etwas anderes zu tun am wochenende und ich hätte sie davon abgehalten. und als sie dann schluss gemacht hat, sagte sie noch, dass selbst das ihr zu viel war. sie wollte noch mehr zeit für sich bzw. für ihre freunde und ihre interessen haben. somit war das einer unter mehreren punkten, der zu dem aus geführt hat.
    was man nun dagegen tun kann, weiß ich nicht genau. mit deinem freund darüber reden, ist bestimt schon mal eine sache. vielleicht versteht ihr beiden euch dann besser und warum der mensch gegenüber sich in diesen situtationen so verhält.
     
    #4
    Kajo, 14 August 2004
  5. mausewix
    Gast
    0
    beruhig dich erst mal
    ich kann dir ziemlich sicher sagen,dass ihm das alles sicher nicht egal ist
    ich habe ebenfalls eine solche Beziehung,nur dass mein schatz über 450 km weit weg wohnt,und wir sehen uns maximal alle 6 wochen
    es ist dasselbe so gesehen
    wenn ich dort bin ist alles bestens,aber schon zwei oder drei tage bevor ich wieder weg muss wird alles düster und traurig
    aber es ist mir nicht egal dass ich weg muss,ich lasse es nur nicht so an mich heran
    denn ich habe nicht viel zeit mit ihr und wenn,dann ist mir das zu kostbar um zu weinen
    wenn ich das alles zu sehr an mich ranlasse,dann wird der schmerz irgendwann so gross,dass ich sie verlasse oder sie mich
    wir lieben uns über alles und möchten nie wieder ohne den anderen sein
    aber wenn es zu weh tut,dann nimmt man lieber den schmerz der trennung in kauf,als einen nicht enden wollenden schmerz während der beziehung
    sowas darf man nicht zulassen
    man merkt es jetzt schon
    er ist da,liegt neben dir im bett und du weinst,bist traurig und denkst nur das schlimmste
    so treibst du nicht ihn weg,weil er es eh nicht so merkt,aber du treibst DICH weg von ihm
    man denkt dann nämlich nur noch daran,was einem fehlt
    das was man hat registriert man gar nicht mehr und das ist grundverkehrt
    ich glaube hier im board sind vielleicht 70% aller user in einer situation ,in der sie mit dir tauschen würden
    denn du wirst geliebt und liebst einen besonderen menschen
    man weiss das nur in dem schmerz oft nicht zu schätzen
    deswegen darf er einfach nicht überhand nehmen sonst vergeht der spaß und das gefühl wenig später
    scheinbar hat der liebster das nur etwas besser im griff,aber egal wird ihm das sicher nicht sein
     
    #5
    mausewix, 15 August 2004
  6. Morjen,

    sorry, aber ihr seht euch lt. deinen Angaben 3-4 mal pro Woche.

    --> Ja, was willst du dich denn da beschweren? Wo liegt das Problem, wenn ihr euch sonntags noch gesehen habt, aber "erst" am Mittwoch, also mit nur zwei Tagen dazwischen wieder seht?

    Möönsch, wenn ich mal soviel Zeit hätte - meine Meinung nach seid ihr mit derart viel Zeit einfach nur zu beneiden. Soviel Zeit ist bei mienen Beziehungen bslang noch nie geblieben, weil ich einfach viel zu tun habe und nebenbei auch noch einige eigenen Interessen verfolge.

    Tut mir echt leid, aber wenn ihr euch jetzt nur alle sieben Tage oder zwei Wochen sehen würdet, dann könnte ich da Verständnis aufbringen, aber..... wo ihr euch doch drei- bis viermal die Woche seht? Versteh' ich nicht.....

    Leider gibt deine Signatur nix über dich her - Alter o.ä. wäre hier mal interessant, oder? Vor allem Interessen. Mir drängt sich irgendwie der Eindruck auf, dass du selber keine wirklichen eigenen Beschäftigungen hast.
    Bitte widerlege doch diesen Eindruck! :zwinker:

    Fazit: Es scheint mir, als hättest du überdurchschnittlich viel Zeit über, die du gerne mit deinem Freund verbringen möchtest - er hingegen hat deiner Schilderung nach ein durchschnittliches Zeitvolumen zur Verfügung. Also komme ich hier irgendwie zu dem Schluss, dass du dir dieses Problem eher selber machst!

    Kann das nach gründlicher selbstkritischer Überlegung evtl. sein? :zwinker:

    Gruß, RM
     
    #6
    Relax-Minister, 15 August 2004
  7. stillness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß ja 3-4mal in der Woche ist schon verdammt viel Zeit, aber mir kommt das trotzdem noch ziemlich wenig vor. Aber meistens ist er halt nur abends da und geht morgens dann wieder. Ich will doch nur mal einen ganzen Tag mit meinem Schatz verbringen und nicht nur die Abende und Nächte....... Ich will nur einmal nicht diese Gedanken haben wenn ich morgens aufwache und er neben mir liegt, das er gleich wieder gehen muß.

    Heut morgen hat er noch gesagt das er nachmittags wiederkommt und wir dann noch irgendwohin fahren können, verdammt wie hab ich mich darauf gefreut.....................................und jetzt sagt er mir wieder ab. Und dann dieses ewige "tut mir echt leid" ich kanns nicht mehr hören. Wieso kann er nicht gleich sagen das es nicht klappt. Wieso verletzt er mich so noch mehr ?
     
    #7
    stillness, 15 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kann´s weitergehen
treuerLöwe
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2007
9 Antworten
Arwen81
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2007
42 Antworten