Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So langsam fühle ich mich nichtmehr wie ein Mensch...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mhkay88, 16 Oktober 2007.

  1. Mhkay88
    Mhkay88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Ich muss einfach mal meinen Frust loswerden!
    Ich fühle mich total abnormal, weil ich echt so gut wie keinen Kontakt mit meinem Umfeld habe!
    Diese ganze scheiss Gesellschaft mit ihren dummen Geschlechterrollen kotzt mich so an! Jaja Männer müssen immer hart sein und keine Emotionen zeigen, es kotzt mich echt sooooo an!!! Mir geht es mittlerweile beschissen so einsam bin ich. Ich weiss nichtmal mehr weshalb ich jeden Tag noch aufstehe und mir das überhaupt antue...
    Bekanntschaften hab ich genug, die man mal oberflächlich kennt, mit denen man selten mal was unternimmt....aber echte Freunde mit denen ich über alles reden kann fehlen einfach! Ganz zu schweigen von einer Partnerin die mich liebt und akzeptiert - mich akzeptiert niemand.....
    Meine Sehnsucht nach Nähe und Berührung ist mittlerweile unendlich groß - das letzte mal, dass mich jemand umarmt hat ist jetzt fast ein Jahr her!....
    Was mich noch mehr fertig macht is dass mir immer wieder gesagt wird wie toll ich doch aussehe und alles, Leute denen ich ein Bild schicke sind immer ganz baff und glauben mir garnicht, dass ich alleine bin - ich weiss selbst dass ich nicht ganz hässlich ausseh und das macht mich dann nur noch mehr fertig.
    Und alles nur weil ich das falsche Geschlecht erwischt hab, ich darf keine Emotion zeigen, niemanden einfach mal von hinten umarmen wie es bei Mädchen der Fall ist und auch nicht schüchtern sein obwohl ich es bin was mir jegliche Chancen verbaut......das is alles so unfair!
    Mittlerweile hab ich schon richtige Depressionen mit Magenkrämpfen, und ich hab echt schon alles versucht, war in der Jugendpsychiatrie, bei nem Psychotherapeuten - nichts hilft.
    Ich komme auch nicht weg weil ich in nem scheiss Kuhdorf wohne was sau weit weg is und ich kaum Geld hab - aber weggehn macht mir eh irgendwie keinen Spaß weil ich da nur irgendwelchen Machos beim abschleppen zuschaun darf mit scheiss plumpen Sprüchen die auch noch Erfolg haben, oder wie sich alle um mich rum betrinken und dann mitm Fahrrad heimfahren und ich garnix trinken kann wegen diesem SCHEISS unsinnigen 0.0Promille dreck den's seit kurzem gibt..

    Naja ich bin echt gefrustet und weiss nichtmehr weiter...jeder Tag is nurnoch qual in der Schule fängt auch bald die Klausurzeit an und ich kann kaum was :flennen:
     
    #1
    Mhkay88, 16 Oktober 2007
  2. NdG
    NdG (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Was ist normal? Wer hat dies definiert? Warum wollen wir alle normal sein? Ist es wirklich nur weil wir uns nach irgendwelchen Beziehungen sehnen?

    Ich hatte noch nie eine Freundin, meine Bekanntschaften sind alle nur oberflächlich und wirklich reden kann ich auch mit keinem. Aber hey, ich lebe ja immer noch! Ich habe noch 60-70 Jahre vor mir, sofern alles glatt läuft.. Und ich bin glücklich dabei. Wo keine Probleme sind muss man sich doch auch keine Probleme schaffen. Klar wäre eine Umarmung schön, vielleicht kommt sie einmal, vielleicht auch nicht.
    Ich habe noch so viel vor in meinem Leben, so viele Dinge die ich noch erledigen will und so viele Dinge die ich schon erledigt habe. Auch wenn ich morgen bei einem Unfall ums Leben kommen würde, ich wage zu behaupten, dass ich auf ein erfülltes Leben zurückblicken könnte.
    Als letztes würde ich mir vorwerfen etwas verpasst zu haben nur weil ich keine Person gekannt habe mit welcher ich mich grenzenlos Unterhalten konnte. Schlussendlich lebe ich nicht um der Gesellschaft zu gefallen, sondern um mir zu gefallen. Das letzte was ich wollen würde, wäre mit 80 auf dem Sterbebett zu liegen und mir zu denken: "Wieso habe ich immer nur das gemacht was alle anderen gewollt haben?".
    Wieso zeigst du deine Emotionen nicht einfach? Aus Angst wie dann andere über dich denken könnten? Was bringt es dir wenn du gegen aussen wie ein hell leuchtender Stern wirkst und in dir drinnen bist du ein einziger schwarzer Fleck? Pack den Stern in dich und den Fleck nach aussen.. Bald überstrahlt der Stern den Fleck.
    Geduld und Zuversicht.. irgendwann wirst du ihr schon über den Weg laufen.. Und bis dahin, sei glücklich mit dem Leben so wie es momentan ist. Du musst weder hungern noch sonstige physische Qualen einstecken. Gegen die psychischen Qualen kannst du ankommen, Kopf gegen Kopf, ein interessantes Duell mit einem klaren Sieger.

    Und bevor mir jemand vorwirft ich sei ein Egoist: Wie soll man etwas anderes sein ohne Menschen für die man sein Ego opfern könnte? Und glaubt mir, bei den richtigen Personen ist dies schnell, sehr schnell, geschehen.

    Dies soll jetzt garantiert nicht als allgemein gültig hingestellt werden, jeder hat seine Meinung und diese sollte auch von jedem respektiert werden. Diese Gedanken habe ich mir in den letzten Jahren gemacht, mich aus dem schwarzen Sumpf gezogen und jetzt bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Leben so wie es heute ist. Ich hab meist ein Lächeln im Gesicht und alles was noch kommen wird gibt meiner Zufriedenheit noch das berühmte Sahnehäubchen (oder zwei, drei, vier...). :smile:
     
    #2
    NdG, 16 Oktober 2007
  3. Mhkay88
    Mhkay88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Ich aber nicht.

    Ich kann ohne diese nähe nicht Leben, alleine nicht existieren, nur dahinvegetieren....

    Ich nicht. Mein Leben ist leer und sinnlos, und das jeden einzelnen Tag, ich war noch nie in meinem Leben auch nur ansatzweise glücklich...ich hab eine scheiss Vergangenheit und jetzt auch noch eine scheiss Gegenwart.
    Bei mir genau umgekehrt, ich werde wohl eher das "Sterbebett" nicht erreichen sondern selbst Schluss machen, denn noch 50 Jahre mich so scheisse rumzuquälen NEIN DANKE!
    1. Ich zeige meine Emotionen - nämlich dann immer wieder wenns zu viel wird und ich nurnoch down bin dann sieht man mir's auf 10 Meilen an
    2. Innen ist der schwarze Fleck - aussen auch.....

    Nein, gegen diese psychischen Qualen komme ich nicht an, und die können genauso schmerzhaft sein wie physische.
    Im übrigen leide ich auch physisch unter täglich starken psychosomatischen Magenkrämpfen und Rückenschmerzen.
    Der Sieger bin nicht ich.

    same.
     
    #3
    Mhkay88, 16 Oktober 2007
  4. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    :knuddel: Hey du,
    fühl dich mal richtig lieb von mir geknuddelt:smile:

    Das ändert sich ganz bestimmt noch alles. Und wenn du nicht mehr so dringend danach suchst, findest du auch ganz sicher jemanden.

    Wie wäre vlt. ein Tanzkurs, da weden doch immer Jungs gesucht und dann hättest du auch die Möglichkeit Leute in deinem Alter kennenzulernen.
    Hast du nicht vlt eine Freundin oder Bekannte, die du einfach mal so drücken kannst?

    Es ist für einen Jungen vlt. nicht so alltäglich, dass er offen sagt, dass er ein bischen Zuneigung sucht - aber schlimm ist das doch auch nicht.

    Wenn das alles nichts hilft und du weiterhin auch körperlich so leidest, dann musst du vlt. ärztlichen Rat suchen. Aber versuch es doch erstmal selber -
    Kopf hoch, das wird schon:smile: :jaa:
     
    #4
    Sonnenaufgang, 17 Oktober 2007
  5. Bane
    Bane (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    103
    7
    Single
    Head up

    Also Gefühle zeigen find ich nicht Abnormal bei uns Männern. Es muss ja nicht jetzt das Kindergeheul wie im Kindergarten sein aber es können auch wie soll man sagen Männertränen sein z.B.? Du scheinst dich recht von der Einsamkeit zerfressen zulassen... du sehnst dich nach Geborgenheit was verständlich ist. Ich sehe mich in deinem Text wieder... doch muss ich sagen das ich mich von dem Schei..... der uns plagt nicht kaputt machen lasse... es ist so manchmal, vielleicht kommt es mal das was wir uns wünschen, vielleicht auch nicht. Aber seinen Lebenswillen sollte man sich nicht nehmen lassen... Kopf hoch!
     
    #5
    Bane, 17 Oktober 2007
  6. Mhkay88
    Mhkay88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Das ist ein Teufelskreis, ich bin unglücklich weil ich einsam bin, und einsam weil ich unglücklich bin.

    Mich zu irgendwas zu bewegen is mittlerweile ein fast unmögliches Unterfangen, ein Tanzkurs kostet einiges an Geld und Benzin... - zudem bin ich ja extrem schüchtern,-nein menschenscheu, mit 0 Selbstvertrauen (woher auch!?), da hab ich nur eine scheiss Angst zu sowas zu gehn.

    Nein.
    Die wenigen weiblichen Bekanntschaften wissen wie's mir geht weil ich mich gerne mal - auf gut Deutsch gesagt: ausheule.
    Ändern tut es nix, so etwas wie "einfach mal drücken" gibt's nicht.

    Hab ich doch schon, wie oben geschrieben, versucht .. es hat nix gebracht. Der Psychotherapeut hat mir sogar klipp und klar ins Gesicht gesagt dass mir ne Psychotherapie nicht helfen kann, sondern dass ich selber was finden muss im Leben, super oder!?:geknickt:
     
    #6
    Mhkay88, 17 Oktober 2007
  7. Mupfel
    Mupfel (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    ja weil der psychotherapeut dir nicht vorschreiben kann was das richtige für dich ist im leben oder was dich glücklich macht. das MUSST du selber ergründen. das muss jeder mensch. und mancher braucht ein ganzes leben dafür...

    aber mal ehrlich wenn du nicht raus gehst und dich nicht deiner angst stellst kann man hier tausend beispiele geben á la tanzkurs aber es wird dir nicht helfen.
    ich hab auch angst vor manchen dingen und situationen aber von alleine lösen die sich nicht.
     
    #7
    Mupfel, 17 Oktober 2007
  8. MandoDiao
    MandoDiao (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Sei einfach wie du bist. Ist doch nciht falsch Gefühle zu zeigen und wenn du dich mal ausheulen musst, dann ztu das einfach.

    Und nimm das mal nicht so ernst mit der Suche nach einer Beziehung, weil das alles nur noch schlimmer macht. Das soll jetzt nicht heißen, dass du abwarten und Tee trinken sollst, aber du sollst dich auch nicht verkrampfen..
     
    #8
    MandoDiao, 17 Oktober 2007
  9. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    mir gehts ähnlich wie dem TS. Meine Situation is vlt (noch) nicht ganz so extrem, aber die Probleme sind exakt die selben...
     
    #9
    gruschli, 17 Oktober 2007
  10. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Überlegt mal Hobbymäßig... also Sport... dort kann man sehr gute Kontakte schließen und hey, ihr habt euer Leben noch vor euch!!!! Wir haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von ~105 Jahren, also unsere Generation... lasst den Kopf nicht hängen!
     
    #10
    FruechtTee, 17 Oktober 2007
  11. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weißt du was dir in deinem leben fehlt? ein projekt, etwas an dem du (vielleicht mit anderen zusammen) arbeitest, mit einem ziel vor augen, das du dann irgendwann erreichst und du zufrieden auf den geschaffenes werk schaun kannst. such dir sowas, unbedingt! kann ganz verschieden sein, vielleicht in einer jugendgruppe engagieren (gibt viele, man weiß es nur meistens nicht, schau dich um!), bei organisationen wie zb umweltschutz mitarbeiten, sich in der gemeinde engagieren, etc. geh mal mit offenen augen durch den tag und überleg dir bei allem was du siehst, ob du da nicht mitmachen könntest. in einigen städten/gebieten hier in österreich gibt es sowas wie eine ehrenamtsbörse, wo man direkt suchen kann welche organisationen hilfe brauchen.

    gib etwas, du wirst so viel zurück bekommen! dein leben hat sinn, du musst es nur selbst sinnvoll nutzen! und wenn du erst mal in einer gruppe engagiert mitarbeitest lernst du die leute dort kennen, bist integriert, freundschaften ergeben sich mit der zeit von ganz allein!
     
    #11
    minzblatt, 17 Oktober 2007
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wer hat Dir denn den Mist eingebrannt, dass Männer nicht emotional sein dürfen? :ratlos:

    Ich glaube nicht, dass Dein Problem Deine Emotionen sind, sondern dass Du schon lustlos an alles rangehst und das schreckt andere ab.
    Jemand der schlechte Laune verbreitet will niemand um sich haben.

    Ansonsten würd ich Dir das gleiche wie Minzblatt raten. Bring Dich irgendwo ein, mach irgendwas um aus dieser Stimmung herauszukommen. Dafür musst Du das aber auch wollen.
    Es scheint ein bisschen so, dass Du Dich in Selbstmitleid wälzt.

    Und mal ganz ehrlich....mit 18 sollte man nun wirklich keine Torschlusspanik bekommen was Beziehungen angeht. Da bist Du, unabhängig vom Aussehen, sicherlich nicht der einzige der da Probleme hat.
     
    #12
    User 67627, 17 Oktober 2007
  13. Mhkay88
    Mhkay88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    @Mupfel: Ich kann dir schon sagen was mich glücklich machen würde, ein Partner der mich liebt und versteht, für den ich da sein kann. Aber es ist ja uncool wenn man sich um den Partner viel kümmert, alle wollen nur "freiheitsliebende Arschlochmachos" als Partner..

    @MandoDiao: So wie ich bin war ich vor ca 2-1 Jahr. Das Ergebnis: Alle halten mich für nen Psycho weil ich irgendwann nichmehr kann und einfach sau oft fehle oder austicke und einfach irgendwo sitzen bleib und mich garnichmehr rühr....weil ich echt nurnoch fertig bin. Dieses Jahr ist mir letzteres zwar noch nicht passiert, aber fehlen tu ich auch schonwieder sau oft (zB heute...) und ich hab eh 0 chance die K12 oder gar das Abi zu packen so..

    @FruechtTee: Sport hasse ich wie sonstwas.

    @minzblatt: Da wüsste ich kein Projekt was mir auch nur annähernd Spaß macht. Ich hasse unsere Gemeinde die nichtmal das Geld aufbringt dass unser Bus öfters als alle 2 Stunden fährt (ich bin echt froh dass ich mir den Scheiss nichtmehr antun muss dank Auto)...Umweltschutz - ne interessiert mich nich ehrlichgesagt, mittlerweile vertret ich die Meinung Nach mir die Sintflut, lange machts unsere Erde eh nichtmehr, und dadran sin hauptsächlich Firmenbosse schuld weil alle nur profitgeil sind.
    Mir gibt das jedenfalls keine Erfüllung.....ich hasse meine jetzige Situation so, ich KANN nichts verändern weil ich in der scheiss Schule gefangen bin noch mindestens 2 Jahre wenn nicht 3 oder wasweissich vllt geb ichs auch auf.....aber wenn - ohne Abi sag ich gleich Tschüss da hat man garkeine Chance mehr.

    Wie ich gerade von meinem Banknachbarn per ICQ erfahren habe haben sie mir wieder Attestpflicht auferlegt.
    Aber nicht mit mir, ich HAB ES SATT!!!!!!!! 50x im jahr WEGEN EIN UND DEM SELBEN SCHEISSDRECK ZUM ARZT ZU RENNEN!!!!!!!!:mad: :mad:
    Ich liefer keine. Und wenn sie mich von der Schule verweisen. Dann eben Selbstmord. Für meine Prinzipien bin ich bereit zu sterben, da es sonst eh nicht viel gibt was mich noch hier hält.
     
    #13
    Mhkay88, 17 Oktober 2007
  14. DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    entschuldigung, aber deine aussagen hören sich verdammt nach einem pubertierenden kind an!vl. ist das jetzt hart was ich sage, doch ich finde irgendjemand muss dich mal wachrütteln. man kann nicht eines schönen tages aufwachen und feststellen, dass das leben auf einmal spaß macht und sich alle probleme ins nichts aufgelöst haben.so etwas gibt es nicht.
    die welt ist scheiße, alles ist scheiße, ich bin scheiße....solche und ähnlich statements bringen sich rein gar nichts. klar, mich nerven auch die verdammten klischees,überall wo man hin kommt, die vorurteile, die rein nach ästhetischem erscheinungsbild beurteilt werden und der ständige leistungs- und klassendruck unserer gesellschaft. alles kann man nun mal nicht ändern, man kann nur versuchen sich seiner selbst herr zu werden und sein leben (nach stundenlangem herumgeheule) in die hand zu nehmen!
    du magst deine jetztige situation nicht?dann tu etwas dagegen!!wenn du alles menschenmögliche probiert hast um deine lage zu verbessern, alles aber nix geholfen hat, dann kannst du hier rumjammern!also, pack dein leben an!auch wenns nicht sofort besser wird, vl. kannst du in 2,3 monaten sagen, zum glück hab ich das durchgezogen, nun geht es mir schon viel besser. oder du kannst dasitzen und denken, hätt ich doch etwas getan!
    man kann alles schaffen wenn man will!und eines will ich dir noch sagen: zu manchen dingen braucht man geduld, es wird sich nix von heute auf morgen komplett verändern, aber man kann es versuchen und daran arbeiten!und das wichtigste ist, man weiß, man ist auf dem richtigen weg und sitzt nicht nur lethargisch da und hat die hände im schoß!

    entschuldige meine "harten" worte, aber es ist die wahrheit.
     
    #14
    DeadKennedys, 17 Oktober 2007
  15. Mhkay88
    Mhkay88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    deine worte sind nicht hart, sie wären wahr. die betonung liegt auf WÄREN. Denn ich kämpfe nun schon seit FÜNF JAHREN mit meiner Situation, und habe mir wie oben geschrieben profesionelle Hilfe gesucht, die auch nichts gebracht hat.
    Insofern, sorry, aber dein Post ist komplett sinnlos.

    PS: Im übrigen finde ich es mehr als nur lächerlich, es jedes Mal, wenn ein Mensch es wagt sich über diese Welt Gedanken zu machen, auf die Pubertät oder Hormone abzuwälzen. Du bist genausowenig besser als die Gesellschaft wenn du mir das Recht absprichst, mir Sorgen zu machen, genauso versessen darauf, mich "einzugliedern" in die heutige Welt in der jeder nach aussen hin perfekt und sorgenlos wirken muss.
     
    #15
    Mhkay88, 17 Oktober 2007
  16. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    er sprach davon, dass jetz die klausurenzeit käme... das bedeutet, dass das Abitur bevorsteht...
     
    #16
    gruschli, 17 Oktober 2007
  17. DeadKennedys
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    kein mensch nimmt dir das recht, dich zu offenbaren und deine gefühle zu zeigen. es tut mir leid, wenn ich dich mit meinen worten gekränkt habe, aber wenn du solche dinge in einem forum postest erwartest du logischerweise reaktionen von anderen menschen, die deine situation objektiv betrachen.

    dies war meine reaktion.

    und nein, du musst nicht perfekt sein. vl ist das auch dein problem. keiner sollte irgendwelchen zwängen unterliegen. das man, wenn man in dieser gesellschaft auch nur irgendwas erreichen will sich anpassen muss ist traurigerweise klar. somit sind wir wohl alle ein opfer!jeder für sich kann den kampf aufnehmen, es liegt dann im auge des betrachters wie weit der kampf geht und wie weit man sich unterordnen muss oder will.
    vor ein paar monaten ist es mir ganz ähnlich ergangen wie dir, wenn du möchtest kannst du mir ja eine pn schreiben, ansonsten wünsch ich dir viel kraft und lass dich in ruhe!
     
    #17
    DeadKennedys, 17 Oktober 2007
  18. Mhkay88
    Mhkay88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    nein, ich bin erst in der K12.
     
    #18
    Mhkay88, 17 Oktober 2007
  19. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    zählt ja auch schon fürs abi ;-)
    geht schneller als du denkst... bin plötzlich auch schon in der 13....
     
    #19
    gruschli, 17 Oktober 2007
  20. Mhkay88
    Mhkay88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    joa schön für dich, ich schaff die klasse aber eh nicht, ich hab mittlerweile in vllt 5 wochen schule schon an die 10x+ gefehlt wegen meiner Magenkrämpfe. Ich schaff das niemals, viel zu viele Wissenslücken, einen scheiss Mathelehrer (wegen dem ich in der 10. schonmal durchgeflogen bin) und zu hohe Ansprüche an unsrem Gym...
     
    #20
    Mhkay88, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - langsam fühle mich
Yummy-87
Kummerkasten Forum
30 April 2016
4 Antworten
Lilimaus
Kummerkasten Forum
30 März 2016
4 Antworten
__lini__
Kummerkasten Forum
27 April 2015
10 Antworten
Test