Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

So langsam Ratlos

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NenNetter, 15 Dezember 2003.

  1. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ich weiß nicht aber so langsam bin ich wirklich ratlos.

    Ich habe versucht eine Freundin zu finden, ich habe versucht keine zu finden.

    Ich habe Körbe bekommen die glaube ich noch kein anderer so derbe erfahren musste hier mal ein paar Auszüge:

    1. Ich geh mit meiner ehemaligen Tanzpartnerin ins Kino nach dem Kinobesuch erzählt sie mir von ihrem Kumpel, von dem sie unbedingt was will.

    2. Ich rufe eine an die ich kennengelernt habe. ihr Vater hat abgenommen und gemeint, das sie keinen Kontakt zu mir wünscht und ob das ok wäre.

    3. Einmal habe ich mich auf einem warmen Sommerabend in eine verliebt, sie war auch an mir interessiert. Ich habe ihr einen Brief geschrieben, das ich mich in sie verliebt habe. Als Antwort bekam ich: Ich finde Dich total nett aber ich will nichts von Dir ich habe da einen damals bei der Kieler Woche kennengelernt (den sie nur einmal gesehen hat). Nette Ausrede.

    4. Habe bei eienr anderen mal angerufen, die ich schon länger kannte hatte aber kein Interesse. (Da wollte ich die Freundschaft etwas vertiefen...)

    Das sind nur einige Beispiele die ich in den letzten 3 Jahren erhalten habe. Ich bin seit der zeitrechnung solo und weiß langsam nicht weiter woran es liegt.

    Ich habe mir anfangs selber gedacht, das ich irgendwie schlecht aussehe, zu dicklich bin oder sonstwie.

    Daraufhin habe ich angefangen zu trainieren im Fitnesscenter zu joggen und Gerätetauchen zu machen. Und ich finde mich so wie ich jetzt aussehe auch ganz ok.

    zu meiner Person:

    mein Aussehen
    - bin 18 Jahre
    - solo
    - habe braune Haare und braune Augen
    - bin 1,76m groß
    - habe mir ein wenig Muskeln antrainiert und den Bauch wegtriniert (aber nicht zuviel Muskelmase
    - trage trendy Sachen


    Meine Hobbys:
    - Gerätetauchen
    - bin politisch in einer Jugendpartei tätig
    - Standardtanz (seit 2 Jahren)
    - Krafttraining und joggen (seit 2 Jahren)
    - arbeiten (um ein wenig Geld zu verdienen für meinen eigenen kleinen Ford Fiesta den ich mir selber finanziere und gekauft habe)

    Ich habe einen großen Freundes- und Bekantenkreis. Bin ein wenig schüchtern. Und schreibe Hilfsbereitschaft sowie Pünktlichkeit ganz stark an (weil ich das selber auch bin). Ich bin eigentlich sehr lebensfroh und manchmal etwas crazy im Kopf. Manchmal bin ich ein wenig verplant.

    Meine Erwartungen sind nicht so groß an eine beziehungen habe mir auch Gedanken gemacht als Parterner zu mir passen würde. Sie muss nett und treu sein. Ein normales geflegtes Aussehen gehört ebenfalls dazu.

    Nun zu meinem generellen problem: Ich lerne keine kennen und wenn ich eine endlich kennengelernt habe, ist sie entweder schon vergeben oder hat kein Interesse und zerreizt dir dein Herz.

    Hab nur ich das Problem oder gibt es auch andere in meinem Alter (oder älter sind) denen es genauso geht oder hat ihr eine Idee was man daran ändern könnte. (Chat und Kontaktanzeigen sind beides überhaupt nicht mein Ding(Bemerkung am Rande))

    ich hoffe ihr wisst Rat weil ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich bin wirklich nur noch ratlos... :ratlos:
     
    #1
    NenNetter, 15 Dezember 2003
  2. vielleicht liegts daran dass du in einer liberalen partei bist... :zwinker:
    aber aussehen ist nicht alles, vielleicht kommt deine art ja nicht so gut an,
    oder was am wahrscheinlichsten ist:
    du hast einfach noch keine gefunden, die zu dir passt, manche finden die mit 16,17,18 oder noch später. hab geduld.
     
    #2
    Wohl$tandskind, 15 Dezember 2003
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    Hm ich bin bereits 18... und ein Kotzbrocken bin ich eher nicht. ich versuche es eben immer jedem Recht zu machen und wie gesagt bin ich schon manchmal schon fast zu hilfsbereit. Ich bin aber auch einer der seine Meinung zu etwas sagt aber auch Kritik einstecken kann...
     
    #3
    NenNetter, 15 Dezember 2003
  4. vielleicht bist du ja zu nett und dadurch zu langweilig... was weiß ich. ferndiagnosen sind schwierig
     
    #4
    Wohl$tandskind, 15 Dezember 2003
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    so schwer es auch sein mag, aber es liegt nicht an dir, dass du keine Freundin hast! Ich glaube, die meisten haben mal einen Rückschlag, manche auch mehr! Die Situation, in der man dann sie kennenlernt, mit der man auch ne Weile zusammen ist, kommt oft total unverhofft! Bleib wie du bist, das ist das wichtigste!

    Es gibt genug Mädels, die auf Ehrlichkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit stehen und das wichtig finden!

    Ein kleiner Gedanke noch: Vielleicht suchst du zu krampfhaft: Geh doch einfach mal in die Disco, quatsch das Mädel an und red ein bisschen mit ihr (Erfolg 1: Sie findet dich ok). Wenn sich dann mehr ergibt: gut! Sonst halt nicht. Gibt noch genug andere Mädchen! Aber denk halt nicht immer sofort an die große Liebe (ich weiß, dass du das nicht tust und Angst hast, nach gehöriger Investition von Energie und Gefühlen verletzt zu werden).

    Ich hab auch erst mit 18 meine erste Freundin gehabt und vorher schon ein paar Abfuhren kassiert (und auch nicht sehr intensiv probiert), also das wird schon noch! Besser spät als nie :zwinker:

    Ciao, matthes
     
    #5
    matthes, 15 Dezember 2003
  6. nta
    nta
    Gast
    0
    Mein Vorredner hat ja im Prinzip schon alles gesagt.

    Leb einfach dein Leben weiter und zieh dein Ding durch. Meistens passieren schöne Dinge (also dein Traummädel) genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Also verkrampf dich nich auf der Suche nach jemandem. Das kostet dich nur Energie und Zeit, die dir dann woanders fehlt.
    Schlechte Vorraussetzungen hast du ja schonmal nicht. :smile:

    nta
     
    #6
    nta, 16 Dezember 2003
  7. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single

    nach Krampf suche ich gar nicht mehr doch habe ich zur Zeit probleme überhaupt neue Mädchen kennenzulernen.
     
    #7
    NenNetter, 17 Dezember 2003
  8. Mimi_24
    Gast
    0
    Jungs, jetzt laßt mal ein Mädel dazu was sagen... Also, deiner Beschreibung nach, bist du ja optisch als auch charakterlich ein Leckerlie! Du hattest eben bisher nur das Pech, dass die Damenschaften in deiner Umgebung eben anderweitig verliebt waren. Für seine Gefühle kann man ja nichts. Und in deiner Auflistung deiner Körbe hast du nur bei der Nr. 3 (Miss Sommerabend) geschrieben, dass du in sie verliebt warst. Ansonsten bist du, glaube ich, zu krampfhaft auf der Suche nach einer Freundin. Wenn du dann eine ansprichst, die dir gefällt, hast du dann gleich diese Erwartungshaltung "Uj, das könnte doch DIE Richtige für diesen Job sein". Damit verändert sich deine Körpersprache, dein Verhalten (ehrlich war, hab das selber beobachten können!) und alles was du sagst. Versuche es doch ganz unkompliziert mit einem lockeren Gespräch, ganz unverbindlich, ob ihr danach noch in Kontakt bleibt oder nicht. Super Anlauftip sind Studentenpartys. Ansonsten muß ich den Herren hier Recht geben: es gibt wirklich genug Mädels, die auf Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Pünktlichkeit allergrößten Wert legen. Außerdem bist du echt noch jung. Hab meine "erste" große Liebe auch erst vor einem Jahr gefunden... Und ich bin jetzt schon 24 (oh je!)...

    Also: Kopf hoch. So nett wie du dich anhörst, bekommst du bestimmt auch eine ganz Nette ab. Ehrenwort.

    Grüße
    Mimi
     
    #8
    Mimi_24, 18 Dezember 2003
  9. Bigstar
    Gast
    0
    Ah, wie die kleinen Fische beim grossen Fisch: Sie putzen ihn immer, sie sind lästig bis zum geht nicht mehr aber man kann eben nicht ohne sie... ne, Spass bei Seite.

    Du scheinst mir so ein typischer "netter Kerl Typ" zu sein, der eigentlich der Traum vieler Frauen ist. Ich denke ich kann mich auch dazuzählen, da ich selber einer von der "netten, lieben, aufmerksamen, alles für die Freundin tuhende Typ" bin aber glaub mir: Wir habens oft schwerer als die richtigen Arschlöcher. Der Vorteil bei uns: Wenn wir die Richtige gefunden haben, erfahren wir mehr liebe als die Arschlöcher, welche schon 20ig hatten.

    Kann nur sagen: Kopf hoch! Es wird 100% klappen. Ich sprech aus Erfahrung :zwinker:
     
    #9
    Bigstar, 18 Dezember 2003
  10. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ne ähnliche Phase hab ich auch grad....... hatte zwar schon mehr als eine Freundin, allerdings nun schon seit fast 6 Monaten keine mehr......

    Ich denke kaum, dass es an meinem Aussehen liegt...... und wenn ich ein Kotzbrocken oder sonst ein Arschloch wäre, hätte ich nicht so viele gute Freunde und Freundinnen.....

    Vielleicht liegts ja daran, dass ich meine Haare wieder wachsen lasse :grin: allerdings stehn mit meine langen dunklen Locken auch ziemlich gut, und ich schneid sie nur ungern.

    Naja...... aber es wird schon wieder klappen...... bei dir genau so :grin:
     
    #10
    Piismaker, 18 Dezember 2003
  11. lin
    lin
    Gast
    0

    *nurmännermitlangenhaarenmag* :smile:


    aber zum thema. wisst ihr wo euer problem ist? es gibt keins und ihr braucht unbedingt eins.

    (piismaker, ich schliess dich jetzt auch einfach mal mit ein, ok?)

    warum muss es am aussehen, charakter, etc liegen??? es gibt zeiten da is man solo und zeiten da hat man n partner.

    und euch läuft einfach im moment nicht die richtige frau über den weg.
    es gibt männer die ich schön finde und auch toll und nett. aber verliebt bin ich ken bisschen in die! weils einfach net so ist.... das ist alles eine sache des zufalls.

    zufall kann man nicht steuern.

    hört auf euch gedanken zu machen. lebt euer leben, freut euch und freut euch drüber das ihr machen könnt was ihr wollt. ihr dürft mädchen anquatschen, euch mit ihnen treffen, denen nachschaun... ohne dass ne eifersüchtige freundin da ist!
    ihr könnt tun und lassen was ihr wollt, ohne kompromisse.

    irgendwann kommt sie, das ist sicher, ihr werdet aber erst dann die frau finden wenn ihrs überhaupt nicht mehr erwartet!

    übrigens beneide ich manchmal singles... träumen von typen, vielleicht auch mal einen treffen oder so... sich verlieben... *hach*....



    ps: weder 6 monate (das überhaupt nicht) noch drei jahre (hat ich selber schon hinter mir) sind ne lange zeit!
     
    #11
    lin, 18 Dezember 2003
  12. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich weiss eigendlich schon :smile:

    Nur ich hatte halt ab 15 Jahren ununterbrochen Beziehungen, und jetzt plötzlich ein halbes Jahr nix mehr. ist irgendwie.......... ungewohnt....
     
    #12
    Piismaker, 18 Dezember 2003
  13. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single

    Dann habe ich aber mal eine Frage an Dich die mich interessiert: Hast du zvor beziehungen vor deiner ersten großen Liebe gehabt? Wenn ja, hast du das denn gemacht weil du unbedingt einen Freund haben wolltest?

    Tschuldige bitte wenn ich Dir deswegen zu nahe trete, es interesiert mich jetzt nur...
     
    #13
    NenNetter, 18 Dezember 2003
  14. nta
    nta
    Gast
    0
    Auf was willst Du damit hinaus?
    Ändert das etwas daran, dass Du das ganze auf Dich zukommen lassen musst? :smile:

    nta
     
    #14
    nta, 18 Dezember 2003
  15. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    Neinich habe nur manchmal das gefühl, das die Mädchen meistens sich nur irgendeinen aussuchen und bei vielen Jungen weiß ich ist es ebenso der Fall. Vielleicht finde ich deswegen ja auch keine.

    Ob es was ändrt weiß ich nicht...
     
    #15
    NenNetter, 18 Dezember 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Mimi_24
    > Super Anlauftip sind Studentenpartys.
    Finde ich absolut nicht. Denn da sind (zumindest bei mir) zu 99,99% nur Leute die ich nicht kenne und die vollkommen andere Interessen haben als ich. Also was soll ich da?
     
    #16
    Mr. Poldi, 19 Dezember 2003
  17. wazoo
    Gast
    0

    woher willst Du denn wissen was sie für Interessen haben wenn Du sie gar nicht kennst? Einfach mal vorbeischneien und gucken, nach Hause gehen kannst Du dann immer noch wenn's nix für Dich ist :zwinker:.


    cheers.
     
    #17
    wazoo, 19 Dezember 2003
  18. Mimi_24
    Gast
    0
    @Kirby: Aber das ist doch gerade das Interessante! Studi-Partys sind, für mich persönlich, immer echt total lustig, gerade WEIL so viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Meinungen, Interessen u. ä. da sind. Da kann man prima ins Gespräch kommen und sich über die verschiedenen Interessen unterhalten. Und auf eine Party geht man ja nicht unbedingt, um Leute zu treffen, mit denen man schon zu tun hat, sondern um neue Leute kennenzulernen. Und das trifft nicht nur auf Studentenpartys zu, sondern dann eigentlich (deiner Definition nach) für alle öffentlichen Plätze. Aber Studi-Partys sind von der Art viel lockerer als Disko und man kommt unproblematischer ins Gespräch...

    @NenNetter: Klar, hatte ich auch vorher Beziehungen. Die gingen in der Regel nicht sonderlich lange (max. 6-7 Monate, min. 3 Stunden :drool:) und ich hab die Jungs, später dann die Männer (hihi) auch echt gemocht, aber ich war halt nie so richtig verliebt (wie ich jetzt weiß; war dann wohl eher "verknallt"). Ich hab mir zwar immer irgendwie eingeredet verliebt zu sein, aber erst seit einem Jahr, weiß ich, was es heißt, RICHTIG verliebt zu sein (haach...). Hatte aber nie Beziehungen, nur um nicht alleine zu sein, also sprich einfach einen Freund zu haben, weil man altersgemäß einen braucht (uj, komplizierter Satzbau). Wie ist das denn bei dir?! Hattest du vorher schon mal was richtig "Großes" (emotional jetzt - nicht was ihr denkt :zwinker2:smile:. Ich kanns nur noch mal wiederholen: auf mich wirkst du sehr nett. Und das werden bestimmt auch bald ein paar Damenschaften bemerken und näher an dir interessiert sein.

    Grüsslies
    Mimi
     
    #18
    Mimi_24, 19 Dezember 2003
  19. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    617
    101
    0
    Single
    @Mimi_24: erst mal danke bezüglich Deiner Antwort.

    Verliebt war ich 2mal richtig stark. Der einen hatte ich es damals gesagt, der anderen verschwiegen. Und beide haben mich auf ihre Weise abgewiesen.

    Und so ne halbe Beziehungen ''hauptsache eine freundin zu haben'', die man altersgemäß haben ''muss'', ist nicht mein Ding. Ich möchte nichts Halbes, ich möchte wenn schon was Ganzes. Wenn ich eine Beziehung jemals haben sollte muss ich mir zumindest definitiv sicher sein. Jedenfalls tut es immer wieder weh abgewiesen zu werden.

    Trotzdem habe ich noch nie das Gefühl gehabt, das sich ein Mädchen mal in mich verliebt hätte. und so langsam glaube ich auch nicht mehr dran, das sich wirklich mal eine für mich interessiert.


    Was mich auch sehr beunruhigt ist, das ich (wie viele in meiner Familie sagen) ganz nach meinem Onkel komme. Er hatte glaube ich in seinem ganzen Leben nur 2 Beziehungen gehabt (er ist jetzt über 50). Einmal war er verlobt (ca. 25 war er da), sie hat ihn jedoch vor der Hochzeit betrogen. Und die 2te Beziehung war eher nach meiner definition was halbes. Seitdem er 30 war ist er single.
     
    #19
    NenNetter, 19 Dezember 2003
  20. samlove_no1
    0
    vielleicht solltest du mal ein bissi, naja ich will nicht sagen arroganz, aber sowas in der art an den tag legen. halt sowas, dass die mädels sehen, dass du interessant bist und sie was tun müssen, dass sie dich bekommen. nicht gleich auf alles anspringen, nur damit du ne freundin bekommst. so n bissi auf geheimnisvoll kommt immer ganz gut, glaub mir. auch wenn mein leben im moment alles andere als in ordnung ist.
    versuch es mal. manchmal wirkt es wahre wunder, glaub mir
     
    #20
    samlove_no1, 19 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - langsam Ratlos
homeboy73
Kummerkasten Forum
16 Mai 2016
10 Antworten
Yummy-87
Kummerkasten Forum
30 April 2016
4 Antworten
Lilimaus
Kummerkasten Forum
30 März 2016
4 Antworten